• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.03.2021 Spiegel (Litac-Verlag)

Begonnen von DoroMara, 14. Oktober 2020, 21:16:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoroMara

Hallo ihr Lieben

Wie die letzten Jahre gibt es vom Litac-Verlag wieder eine Ausschreibung für eine Anthologie. Diesmal zum Thema "Spiegel".

Hier wäre der Link: Ausschreibung Litac

Und das steht dort:
ZitatAusschreibung "Spiegel"

Spiegel sind von Natur aus hinterhältig. Sie sagen Wahrheiten, die man gerade nicht hören möchte (Schneewittchens Stiefmutter!), mit oft grausamen Folgen, und zeigen alles verkehrtherum. Einige sind blind oder haben zumindest blinde Flecken, andere beulen sich nach vorn oder nach hinten, und dann weiß man gar nicht mehr, was man von ihnen halten soll. Treten sie zu mehreren auf, zeigen sie ungeschönt Verborgenes (so sehe ich also von hinten aus?) oder vervielfältigen die gespiegelte Person kurzerhand ins Unendliche. Von Alice wissen wir, was passieren kann, wenn man aus Neugierde durch den Spiegel steigt – auf der anderen Seite passieren seltsame Dinge.



Sie sind hiermit eingeladen, bis 31. März 2021 zum Thema ,,Spiegel"

- Ihre unveröffentlichte Kurzgeschichte

- und / oder Ihre Fotos (s/w, hochkant)

(bitte nur eine Texteinsendung pro Person, aber es können mehrere Fotos eingesandt werden)



sowie in einer separaten Datei

- Ihre Kurzvita (max. 50 Worte)

- Ihre Adresse

- Ihr Porträtfoto (jpg) in s/w

an info@litac.info zu senden.



Textumfang: maximal 11.000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Dateiformat: DOC, DOCX.



Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Wenn die Textauswahl für die Anthologie abgeschlossen ist, werden die Autoren entsprechend benachrichtigt. Wir behalten uns vor, die ausgewählten Texte in Absprache mit den Autoren zu redigieren.

Die Anthologie wird als Taschenbuch und als Kindle eBook veröffentlicht. Das Copyright bleibt bei den Autoren, die Litac GmbH erhält nur das Abdruckrecht.

Autoren, deren Texte abgedruckt werden, erhalten eine PDF-Datei sowie ein Belegexemplar des Taschenbuches. Sie können weitere Exemplare des Taschenbuchs mit 40% Autorenrabatt beziehen.



Wir freuen uns auf Ihre Einsendung! Die Litac-Redaktion

DoroMara

Yuppie! Ich habe eine Geschichte, werde sie übers Wochenende überarbeiten und dann abschickten.

Ist sonst noch jemand dabei?

Tintenvers

Ich hätte zumindest einige Ideen für das Thema. Allerdings muss ich erst einmal meine Succubus-kurzgeschichte zuende schreiben. Aber bis zum 31.03..isr ja noch etwas Zeit. :)

Erinnye

Ich hab meine Geschichte eben abgeschickt, sonst noch jemand auf den letzten Drücker dabei?  :)

Evanesca Feuerblut


Antennenwels

Ich habe auch etwas eingereicht. Allerdings ausnahmsweise mal nicht kurz vor 12, sondern schon Anfang März.  ;D
Ich drück euch allen die Daumen.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

DoroMara

Yuppie! Ich bin dabei. Wie sieht es bei euch aus?

Evanesca Feuerblut


Erinnye

Gratulation dir! Bei mir war es auch eine Absage

DoroMara

Danke! Und schade für euch beide. Es seien ja über 300 Geschichten eingesendet worden.