• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sony PRS-T1: Tipps, Tricks und Co. rund um den Reader

Begonnen von gbwolf, 01. November 2011, 14:01:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Tja, und da bin ich wieder. Ich dachte, ich habs geschafft, aber leider doch nicht.
Das .pdf das ich mit Scrivener konvertiert habe (keine Bilder, war vorher eine reine doc Datei) ist nach 6 Seiten leer. Es gibt 31 Seiten, aber da stehen nur die Seitenzahlen drauf.
Das originale pdf ist aber völlig in Ordnugn und an der abgeschnittenen Stelle konnte ich nichts feststellen, das den reader verwirren könnte. Ich versteh es nicht. Ich hab sogar nochmal gelöscht und den reader nach der Übertragung extra lange am PC gelassen. Trotzdem das gleiche Problem wieder. Was ist da nur los?

Womit erstellt ihr denn eure pdfs?
Alhambrana

Judith

Öhm ... wenns z.B. ein Word-Dokument ist, dann auf "Drucken" gehen und dort auf "als pdf sichern". Ich weiß aber nicht, ob man bei Windows auch auf diese Weise pfds erstellen kann.
Eine Alternative wäre der pdf-Creator (ist kostenlos). 

Alana

Danke dir. :)
Ich habs jetzt nicht gefunden, ich suche morgen mal danach. Ansonsten teste ich mal den Converter. Eigentlich könnte ich auch das ePub nehmen, aber es reizt mich einfach, wenn etwas nicht richtig funktioniert.

Übrigens hab ich heute mein erstes echtes eBook damit gelesen und finde es schon richtig toll. Keinerlei Ermüdung der Augen, klein  und leicht. Einfach perfekt für unterwegs. Ich hätte nie gedacht, dass ich Papierjunkie mich mit sowas anfreunden kann.
Alhambrana

Judith

Ich konnte mir das vorher auch nicht vorstellen, aber es ist eben für die Augen doch etwas ganz anderes als ein LCD-Bildschirm.  :)
Ich habe ja früher immer schon gern zwei Sachen parallel gelesen, und das mach ich jetzt auch immer noch: Meistens liegt ein dicker Schinken neben meinem Bett und für unterwegs hab ich dann meinen Reader dabei. Das finde ich schon sehr praktisch.

Alana

Ja, so werde ich es wohl in Zukunft auch halten. Ich finde es echt toll. Ich hab auch völlig problemlos bei kobo eingekauft, wenn man englische Bücher möchte, muss man allerdings die .com adresse ansteuern, sonst funktioniert die Suchfunktion nicht, aber alles andere lief dann völlig problemlos.
Alhambrana