• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunflower

Danke euch beiden noch! Hab total vergessen zu antworten  :versteck:

Werde mir das alles auf jeden Fall mal anschauen. Da klingt einiges gut danach, als ob es was für mich sein könnte :vibes: Elden Ring hab ich mir schon bei meinem Bruder (PC) angeschaut, das ist mir definitiv zu schwierig. Was schade ist, die Welt fände ich sehr spannend, aber wenn ich dauernd sterbe, habe ich schnell keine Lust mehr  :rofl:

Fürs Erste bin ich immer noch megaglücklich mit Stray.  :flausch:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Koboldkind

Ich sollte schreiben. Ich wollte dieses Jahr meine Steam-Leichen an- und vielleicht durchsspielen (es sind nur acht relativ kleine SPiele, ich spiel kein AAA, und Baldurs Gate kommt mir erst danach rein). Und was tu ich Dussel?
Stardew Valley Mods updaten und neu starten.
Meiner Treu, ich bin verloren.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Alana

#2942
Ich hab seit langer Zeit mal wieder Hades gespielt, nachdem ich endlich erst Spiritfarer durchgespielt habe (so große Liebe für dieses Spiel) und dann im Rusty Lake Universe versumpft bin. Ich hatte etwas Angst, dass ich bei Hades schnell alles verlerne, aber ich war sofort wieder drin und hab Hades sofort besiegt, obwohl ich nur ein Death Defiance hatte.  :vibes:
Alhambrana

Mithras

#2943
Ich habe heute Nacht die Mass Effect-Trilogie in der Legendary Edition beendet und muss sagen: Wow! Eine so stringente Entwicklung der Handlung und der Charaktere über drei Spiele hinweg habe ich bisher noch nicht erlebt. In Dragon Age sind die Teile ja nur lose verknüpft, zumal der Hauptcharakter von Spiel zu Spiel wechselt, während man in the Witcher zwar den gleichen Charakter spielt, aber im Gegensatz zu Mass Effect keinerlei Anpassungsmöglichkeiten hat und entsprechend weniger Vielfalt in der Gestaltung des Hintergrundes und der Interaktionen existiert. Und noch dazu wirken sich in keinem der anderen Spiele die Entscheidungen aus Teil 1 und 2 derart stark auf das Ende der Trilogie in ihrer Gesamtheit aus.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich habe in allen drei Teilen zum Glück das allermeiste "richtig" gemacht und konnte zwischen allen vier Szenarien, die abhängig vom Ende von Teil 2 möglich sind, auswählen. Und ich habe das Ende dann auch entsprechend viermal gespielt und mir angeschaut, welches mich am meisten zufrieden stellt. An diejenigen, die die Trilogie ebenfalls gespielt haben: Welches Ende habt ihr gewählt und wie zufrieden seid ihr damit? Ich persönlich finde zwar, dass "Synthese" für mich das beste Szenario darstellt, aber leider ergibt es für mich aus wissenschaftlicher keinen Sinn (wie viele andere pseudowissenachftliche Aspekte der Reihe, angefangen beim namensgebenden Masse-Effekt, #Wurmloch?), weshalb ich dann doch eher zu "Zerstörung" bei voller militärischer Stärke tendiere.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Mein Hauptproblem ist nach wie vor das Gameplay, da ich Shooter-Spiele eigentlich gar nicht mein Fall sind. Ein System, das ein wenig mehr The Outer Worlds oder Starfield ähnelt, hätte mir persönlich besser gefallen (auch wenn beide Spiele in dieser Hinsicht ja gar nicht so innovativ sind). Auch die Wahl der Charakterklasse war mir etwas zu restriktiv - da finde ich frei wählbare Fähigkeiten und Profile wie in Mass Effect: Andromeda (das ich angesichts des Alters der Originaltrilogie zuerst angespielt habe, noch ehe mit der Legendary Edition ein Remaster besagter Trilogie erschienen ist) oder den anderen oben genannten Spielen viel ansprechender. Angesichts der vielen positiven Aspekte der Trilogie konnte ich aber über all diese Kritikpunkte hinwegsehen.

Arcor

Ich komme zwar aktuell gar nicht zum Zocken (dabei wollte ich doch meinen Pile of Shame abbauen  :brüll: ), freue mich aber gerade riesig, dass eeeeeendlich Ghost of Tushima für PC angekündigt wurde. :vibes:  Ab Mai kann ich es endlich spielen (wenn ich mich dazu durchringen kann, es mir direkt zu kaufen und ich bis dahin mir einen neuen PC gegönnt habe). Das war eines der Spiele, wegen denen ich kurzzeitig mal über eine PS4 nachgedacht habe. Und der Soundtrack ist ja mein absoluter Traum.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Koboldkind

Stardew Valley 1.6 is HUUUGE!
Aber leider hab ich grade ein schönes Modpack zusammengestellt, das sich natürlich erst anpassen muss. Ich werde also leider erstmal nicht 1.6 und Mods zusammen spielen können  :'(
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Mindi

Meine Tochter und ich haben auch den neuen Hof angefangen.  :vibes: aber vielleicht schaue ich auch Mal in unseren Wirtschaftshof (da arbeiten wir quasi nur noch an der goldenen Uhr), um schon Mal in die endgame Neuerungen zu schnuppern. Mods haben wir nie ausprobiert.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Koboldkind

Ich überlege auch, in einen alten Vanilla-Spielstand reinzuschauen (Perfection habe ich nie anvisiert, aber das könnte ich da, weil  der ganze neue Content ist ja aufs Jahr verteilt).

Mods sind, wenn ich es einmal rausgefunden habe, leicht einzufügen und auf Nexus Mods sooooo viel zu finden. Ich spiele grade Ridgeside Village nochmal tiefer und liebe PPJA Pflanzen (So viele tausend Pflanzen  :wolke: ). Außerdem gibt es einen Wochenmarkt, wo ich dann drauf abziele, Kaffee- und Schokoladen-Spezialitäten zu verkaufen *barista-schürze umschnallt*  :vibes:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Mindi

#2948
Wirklich angestrebt haben wir Perfektion auch nicht, aber gerade mit dem Geld können wir nichts anderes mehr anstellen. Und der Wein häuft halt immer wieder neues Geld an. Haben sogar schon vier Zepter der Rückkehr, also für uns und ihre Cousinen, die auch ne Zeit lang mit auf dem Hof waren. Zuletzt hatten wir angefangen den Hof umzugestalten, da sind wir aber nicht so kreativ  :versteck: und dann hätten wir seit Monaten nicht mehr gespielt, weil halt irgendwie die Ziele gefehlt haben. 

Mods müssten bei uns auch in Deutsch sein, gibt es das auch? Meine Tochter wird ja erst 10, da ist in Englisch noch nicht so viel zu wollen. Oder ich forciere ihr das auf, damit sie es dann leichter lernen kann.  :darth:  ;D  ich habe Englisch auch erst durch Videospiele, deren Communitys und Bücher richtig gelernt. In der Schule fand ich das nur doof.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Koboldkind

Zum Dekorieren muss ich mir auch Beispiele angucken, aber da waren ein paar nette Sachen, wie man z.B. Linus Zelt oder das Mousehouse gestaltet oder eine Wartestation am Bus gestalten kann  ;D 

Ich habe bisher tatsächlich nichts in deutsch gesehen. Gut, kosmetische Mods, neue Tiere oder Pflanzen gehen ohne große Sprachänderungen, aber Stadew Valley Expanded oder Ridgeside Village wäre natürlich das nötig. Es gibt aber hauptsächlich Übersetzungspakete ins Chinesische, Brasilianische Portugisisch o.ä. Andererseit ist das gar nicht mal so doof, mit SV Englisch zu lernen. Die Day to Day Dialoge sind ja gut zum üben, und die SkipSzenes warten ja darauf, bis man weiter drückt, da ist eigentlich genug Zeit zum parallel übersetzen :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Valentina

Ich habe früher mehr gespielt, wurde aber immer direkt abhängig und habe dann mein Zimmer für einige Tage nicht verlassen  :nöö:
Meine Lieblingsspiele waren Divinity (Ego Draconis vor allem), Oblivion und Skyrim. Und Metin 2, das habe ich immer abwechselnd mit meinen Brüdern auf unserem Computer gespielt  ;D
"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien

Alana

Das kenne ich, ich spiele manche Spiele auch nicht mehr, weil ich es unangenehm finde, wie sehr ich darin versumpfe. (Dorfromantik ist sehr gefährlich.)
Alhambrana

Valentina

Manche Spiele sind einfach zu gut auf einen zugeschnitten  ;D  ;D
"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien

Paka

Weiß eigentlich jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Half-Life auf einem aktuellen Mac zu spielen? Das würde ich sooooo gerne mal wieder spielen. Das war atmosphärisch einfach der Hammer!
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Zit

Du könntest dir Half-Life auf Steam kaufen und über GeForce Now spielen. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt