• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Franzi Kopka: Gameshow - Das Versprechen von Glück

Begonnen von Ary, 16. Oktober 2023, 10:07:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute präsentiere ich euch den Roman "Gameshow - Das Versprechen von Glück" von unserer @Avery - und damit den zweiten Teil ihrer Debüt-Dilogie "Gameshow". Viel Erfolg!

Autor:innenkommentar:
Vor rund sieben Jahren geplottet, vor zwei Jahren beim Verlag abgegeben, im April binnen fünf Wochen noch mal neu geschrieben. Damit findet meine Debüt-Dilogie ihr Ende, und ich gestehe, dass ich noch nervöser bin als bei Band 1. Denn abgesehen davon, dass die Erwartungen unheimlich hoch sind, wollte ich beim Lektorat ungefähr zwei Dutzend Male kapitulieren und bin SO gespannt, ob meine finale Version auch für die Lesenden funktioniert. Jetzt ist sie jedenfalls in der Welt, und ich versuche dieses surreale Gefühl noch zu verarbeiten!

Klappentext:
Dieses Spiel kann niemand gewinnen.

Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Herzlichen Glückwunsch! Mein Mann hat es mir gerade in der Buchhandlung abgeholt. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mindi

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung von Teil 2! :herzchen:  :prost:
Ich höre ihn und freue mich schon auf ... Was auch immer da alles noch kommen wird.  :gähn: (Angst!)
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Steffi

Sic parvis magna

Czara Niyaha

Glückwunsch, ich freue mich für dich. Da ich schon den ersten Band gelesen habe, will ich wissen wie es endet.  ;D
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Romy


Avery

Ganz vielen Dank, ihr Lieben, und ich freue mich echt riesig, dass hier schon welche den ersten Band gelesen haben.  :herzchen: @Maja Wie lieb, dass dein Mann es direkt aus der Buchhandlung für dich abgeholt hat! Und @Mindi und @Czara Niyaha Ich bin sehr gespannt, was ihr zum Ende sagt.  ;D

Paka

Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Avery

Vieeelen Dank, @Paka  :knuddel:

Und darf ich noch kurz hinterherschieben, dass es der Band auf Platz 32 der Spiegel Bestsellerliste Hardcover geschafft hat? Ein ganz schön großes Gefühlschaos gerade, aber ich freue mich riesig!  :herzchen:

Czara Niyaha

Wow, das du gerade im totalen positiven Gefühlsmeer zwischen Traum und Wirklichkeit schwimmst ist nachvollziehbar. Ich freue mich sehr für dich. Ich habe auch schon angefangen zu lesen.  ;) 
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Mondfräulein

Ich bin schon zu 3/4 durch und komme kaum zu Atem. :gähn: Aber auf gute Weise! Ich bin schon echt gespannt aufs Ende. Ein paar Szenen haben mich aber wirklich innerlich schreien lassen. Aber auf gute Weise!

Anila

Auch von mir an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch. Ich heb mir den zweiten Teil für den Urlaub auf, da kann ich am Besten inhalieren! :wolke:  :wolke:  :wolke:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Ixys

Auch von mir Glückwunsch! Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht  :buch:

Waffelkuchen

Herzlichen Glückwunsch, und wieder so ein tolles Cover! :herzchen:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass das Buch super ankommt!  :prost: