• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Elea Brandt: Sand und Klinge

Begonnen von Ary, 20. Januar 2020, 10:22:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Lothen präsentiert den zweiten Band ihrer Wüstenreihe!

Kommentar: Yay, ihr Lieben, "Die Legende der Roten Wüste" geht weiter!

Wieder ist es ein Nano-Roman, den Ingrid liebevoll bei den Ohneohren aufgenommen hat, und wieder hat der Tintenzirkel ganz viel zu seiner Entstehung beigetragen. Unter anderem hat mir das "Figuren-Wichteln" eine zentrale neue Figur eingebracht, die den Plot am Ende entscheidend beeinflusst hat, und ein paar von Malinches Tages-Challenges sind auch wieder mit dabei. Also: Vielen Dank an alle, die mit dabei waren! Ihr rockt.

Ein besonders dickes Danke geht an belle_carys für den Pre-Nano-Support und gemeinsames Prince-of-Persia-gucken und an Kapetn und Fianna für das Last-Minute-Betalesen.

Der zweite Band lässt sich unabhängig vom ersten lesen, mit dem ersten macht es aber mehr Spaß. :)

Das Taschenbuch erscheint voraussichtlich im November zur BuchBerlin.

Klappentext: Ylas – eine ehrwürdige Stadt, mitten in der Roten Wüste. Geheimnisumwobene Mauern und tiefe Katakomben bilden das Fundament düsterer Geschichten, die von Oase zu Oase getragen werden.

Der Liebe wegen kehrt Quiro seiner Heimat Zarbahan den Rücken. Das Verlöbnis mit Prinzessin Arazin ist mehr als eine Herzensentscheidung, denn es soll den Frieden zwischen den zwei verfeindeten Wüstenstädten sichern. Doch der Weg in eine gemeinsame Zukunft ist voller Hindernisse: Während Arazin um den Respekt ihrer zerstrittenen Familie kämpft, muss Quiro feststellen, dass in Ylas rauere Gesetze gelten als in Zarbahan. Seine Sandmagie wird verachtet, seine Schlagfertigkeit nur müde belächelt und seine Beziehung zu Arazin droht unter dem Druck zu zerbrechen. Als schließlich uralte Mächte aus den Eingeweiden der Stadt hervorbrechen, und Arazins Leben in Gefahr gerät, muss Quiro beweisen, wozu er fähig ist.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Evanesca Feuerblut

Glückwunsch zur Veröffentlichung! :vibes:
Ich glaube, ich habe es auf dem BuCon gekauft, aber zusammen mit Malinches Buch liegt es noch bei meinen Eltern, weil ich es aus Platzgründen nicht lesen konnte. Aber ich freue mich schon darauf!

Sabine


Hm! Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir nicht bereits auf Facebook zur Veröffentlichung gratuliert habe.

Es ist auch egal. Herzlichen Glückwunsch, Lothen.  :)
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung von Band 2! :prost:

Linda

Meine Glückwünsche zum zweiten Band!
Macht doch bestimmt Spaß, wieder zu liebgewonnenen Figuren zurückzukehren, oder?

Arcor

Herzlichen Glückwunsch einmal mehr! Jetzt noch Band 3 fertigstellen und dann ist endlich Luft für die open End Sand&Fernglas-Saga!  :vibes: ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ilva

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :vibes:

Ich freu mich schon darauf, Band 1 nochmals zu lesen, bevor ich mich auf das neue Abenteuer stürze.  :wolke:

Christopher

Glückwunsch Lothen!  :pompom:

Ich frag mich, wann du dich etabliert genug fühlst, um Alwen noch mal eine Chance zu geben...  :hmmm:
Be brave, dont tryhard.

Golden

Herzlichen Glückwunsch, lothen.  :prost:
Opfermond war toll, wenn auch ein bisschen eklig mit den vielfräßigen Käfern.  :seufz: ;D

Nycra

Herzlichen Glückwunsch! Quiro hat noch ganz viele Abenteuer mit dir verdient.  :knuddel:

zDatze

Ich freu mich schon sehr drauf Band 2 zu lesen! Herzlichen Glückwunsch, Lothen! :prost: