• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Annette Juretzki: Von Rache und Regen I - Regentänzer

Begonnen von Ary, 17. Januar 2020, 12:30:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Manchmal kommen Dinge, die lange in der Schublade oder auf dem Röstofen des Schreibens gelegen haben, doch noch ans Tageslicht - so Shedzyalas Roman "Von rache und Regen"!

Kommentar: "Von Rache und Regen" ist der erste Roman, den ich mit dem Gedanken begonnen habe: "Ich ziehe das jetzt ernsthaft durch. Also wirklich jetzt!" Und nur 6 Jahre später habe ich das auch ;-)

Und ich bin sehr froh, dass es so lange gedauert hat, denn ich habe mich zwischen Beginn und Ende enorm weiterentwickelt – wie ich im Vergleich der ersten 200 Seiten zu den letzten 200 Seiten bei der Überarbeitung auch selbst sehr anschaulich feststellen konnte *g* Regentänzer ist ein absolutes Herzensbuch geworden, in dem ich mich stilistisch so richtig mit meiner Vorliebe für poetische Metaphern austoben konnte. Und dass ich jetzt so stolz drauf sein kann, habe ich zu einem sehr großen Teil auch den ganz lieben Menschen hier zu verdanken, die mich so tatkräftig dabei unterstützt haben!

Klappentext: »Die Götter meinten es nicht gut mit uns, denn es ist eine grausame Zeit, in die wir geboren wurden.«

In einem alten Krieg kämpft das Imperium gegen die Ash'Bahar und einen Fluch, der die Toten wiederauferstehen lässt. In diesen Wirren desertiert der Soldat Riagh, um in seiner von Untoten überrannten Heimat nach Anryn zu suchen – der Frau, der er versprochen wurde. Als er unterwegs versehentlich Nuzar das Leben rettet, will Riagh sich eigentlich nicht lange mit ihm beschäftigen, denn Nuzar ist einer jener Feuermagier, die an den Untoten schuld sind. Nur ist Nuzar niemand, den man so leicht vergessen könnte, und er weiß, wie der Fluch zu bannen ist. Aber solche Macht hat stets ihren Preis – und es ist an Riagh, ihn zu zahlen.

Sword & Sorcery in einer eisenzeitlichen Fantasywelt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Möwe

Auch hier noch mal Glückwunsch! :prost: :knuddel:
Und ich bin immer noch ganz verliebt in dieses Cover. :herzchen:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Linda

Herzlichen Glückwunsch zu dem "Ich zieh' das jetzt durch"-Projekt! Ein Riesenschritt, den du da getan hast.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt wirklich toll, gerade auch, weil es so lange gedauert hat und du jetzt so glücklich mit dem Ergebnis bist! Da wünsche ich ganz viele begeisterte Leser und Leserinnen! :prost: Und das Cover ist wirklich klasse!

Tanja

Herzlichen Glückwunsch! Das ist fantastisch!

Ich habe deine anderen beiden Romane mit Begeisterung gelesen!

Franziska

Huch, das ist aber jetzt auch schon einge ganze Weile draußen, oder? Ich lese es gerade noch und finde es bisher sehr gut!  :jau:

Shedzyala

Danke euch allen! :knuddel:

Zitat von: Franziska am 17. Januar 2020, 19:11:14
Huch, das ist aber jetzt auch schon einge ganze Weile draußen, oder? Ich lese es gerade noch und finde es bisher sehr gut!  :jau:
Ja, genau, ist schon im Oktober erschienen – und es freut mich riesig, dass er dir bisher gefällt! :D
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Sabine


Sechs Jahre sind eine lange Zeit. Und niemand außer dir selbst, kann ermessen, wie viel Herzblut in dieses Buch geflossen ist.

Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

zDatze

Herzlichen Glückwunsch, Shedzyala! :prost:
Ich hab es schon gelesen und mir hat es gut gefallen. Und jetzt starre ich noch ein bisschen das wirklich gelungene Cover an.  :herzchen: