• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Ana Jeromin: Sonnentänzer

Begonnen von Malinche, 08. Juni 2016, 22:34:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, manche Bücher muss ich quasi schon von Berufs wegen ankündigen, denn auch wenn Nordamerika nicht mein Spezialgebiet ist, haben mich im Kulturanthropologie-Studium unzählige Beispiele von den Haida und Tlingit begleitet und neugierig auf die Welt dahinter gemacht. Umso mehr habe ich mich gefreut, als unsere Grey das erste Mal erzählte, dass sich ihr nächster Streich eben um die Haida drehen würde! Das Buch ist schon eine Weile da und ebenso schön anzusehen, wie es sich bestimmt auch liest, und jetzt hat Grey auch endlich an eine Pressemitteilung gedacht. Noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen Sonnentänzern und viel Erfolg, du Liebe!  :prost:

Zitat von: Grey
Ihr Lieben,

ich weiß, das Buch ist schon im März erschienen, und der März liegt inzwischen schon ein paar Wochen zurück. Aber ich habe mich dermaßen in der Bewunderung meiner Belegexemplare verloren, dass mein Kopf die Pressemitteilung fürs Forum einfach wegsortiert hat (wenn er das doch bloß auch mit dem Hunger auf Schokolade und Gummibärchen tun würde - puff, einfach weg! ;)). Trotzdem möchte ich euch - auf mehr oder minder sanfte Stupser einer bestimmten Person hin - mein neuestes Baby doch gern noch vorstellen.

Die "Sonnentänzer" sind insofern besonders für mich, als dass ich zum ersten Mal plotten, schreiben und überarbeiten mit der Versorgung eines Babys bzw. Kleinstkindes unter einen Hut bringen musste. Es fehlten so auch Zeit und Geld, um mal eben nach Kanada zu fliegen, und so war auch die Recherche recht zeitaufwändig. Aber ich habe mich dabei aufs Heftigste in die Haida-Inseln verliebt und muss unbedingt so bald wie möglich mal dorthin. Bis dahin blättere ich immer mal wieder meine Rechercheseiten durch und bestaune weiter mein hübsches Buch. :wolke:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

#1
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Buch und diesem wunderschönen Thema!

Edit (Etwas ausführlicher. Wollte mir schließlich die erste Antwort sichern): Ich wünsche dir so viele Verkäufe, dass du dir eine Reise zu den Haida-Inseln leisten kannst. Mach ein paar schöne Fotos für mich und bring mir irgendwelchen Kitsch mit.

Franziska

Huch, es gibt noch keinen Thread zu dem Buch? :o Herzlichen Glückwunsch Grey, das Buch ist aber auch hübsch.

moonjunkie

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen Sonnentänzern, der Titel ist richtig hübsch und das Buch natürlich auch! Wünsche viele begeisterte Leser!  :prost:

Nuya

Ein schöner Titel und ein tolles Cover! :pompom:

Naudiz

Ich glaube, ich hab dir schon bei VÖ irgendwo gratuliert, aber sicherheitshalber auch noch mal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu diesem Schätzchen! :prost: :knuddel: Titel und Cover sind einfach nur wunderschön. :wolke:

Alana

So hübsch.  :vibes: Herzlichen Glückwunsch, liebe Grey.  :knuddel:
Alhambrana

Maja

Na endlich ist der Thread zu diesem Buch da! War ja quasi eine Auftragsarbeit. Hab ich zu Grey gesagt "Schreib ein Buch über die Haida!". Hat Grey ein Buch über die Haida geschrieben. :vibes: Und wenn ich mal das Geld habe, fahre ich hin und schaue mir die Totempfähle vor Ort an.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Veröffentlichung!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hanna

Ach, das hab ich doch schon auf der Buchmesse geknuddelt.  :knuddel:
Herzlichen Glückwunsch!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ary

Ganz herzlichen Glückwunsch, Grey!  :knuddel:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Leann

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Hoffentlich kannst du bald auf die Inseln reisen. Wenn ich das Buch lese, möchte ich bestimmt auch sofort hin.

Koriko

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buchbaby - und wieder was für meinen Wunschzettel. Irgendwann hole ich es mir auf jeden Fall. Dir erstmal viel Erfolg :knuddel:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Nycra


Drachenfeder

Wenn du die Inseln besucht, sei aber vorsichtig, bevor du nicht eventuell mit einem ungeliebten "Begleiter" nach Hause kommst ...
Ich habe es gestern in der Bahn zu ende gelesen  :vibes: ;D

Achso: Herzlichen Glückwunsch



Ryadne

Herzlichen Glückwunsch, Grey :) Ich sag jetzt lieber nicht, dass ich die Haida Inseln erst einmal googeln musste ... Peinlich, dabei dachte ich, mich mit den First Nations Kanadas ein bisschen auszukennen. Ein Grund mehr, das Buch zu lesen ;)