• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Marina Boos: App ins Glück, Installieren - Herz verlieren

Begonnen von Mika, 15. August 2014, 21:17:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mika

Liebe Tintenzirkler,

Nadines Jugendroman ist wirklich großartig! Woher ich das weiß? Weil ich ihn Betalesen durfte und deswegen kann ich es definitiv sagen: Das ist ein Buch, das Spaß macht, meine Empfehlung kann ich hier auf alle Fälle geben. Umso schöner ist es, dass es nun endlich erschienen ist. Ganz herzlichen Glückwunsch Nadine! :pompom:


Zitat von: NadineApp ins Glück, Installieren - Herz verlieren

Aber kann man Jungs wirklich in Kategorien einteilen? Sind wir hier bei der Leistungsshow des Kaninchenzüchtervereins? Der mit dem seidigsten Fell und der hübschesten Nase bekommt eine dicke Schleife und nur der darf sich fortpflanzen? Will ich denn das prämierte Männchen mit der Schleife wirklich haben, ob es nun zu mir passt oder nicht?

Das haben wir uns mit 15 sicherlich fast alle gefragt, um dann dieise seltsamen Wesen namens "Jungs" weiterhin kritisch zu beäugen. Für meine Protagonistin Fee wird es noch komplizierter, denn sie hat sich nicht nur vorgenommen, bis zu ihrem sechzehnten Geburtstag eine umwerfende, völlig neue Persönlichkeit zu werden, sie hat sich dafür auch eine App programmiert - nur hat Avatar Elaine einen ganz eigenen Kopf und ganz eigene Vorstellungen von einer perfekten Fee.
Und so schwingt sich Fee durch Wälder, zofft sich einer virtuellen Miss Perfecta und irgendwie kommen ihr dann noch die Jungs dazwischen ...

Mein erster humorvoll-romantischer Jugendroman hat in zarten Pastelltönen den Weg in die Buchhandlungen gefunden und ich bin schon gespannt, was Fee auf dem Weg zu den Leserinnen so alles erlebt - und wer vielleicht nach der Lektüre eine Liste für sein Leben anfertigt. Auf jeden Fall holt der Roman bei diesem Wetter ein wenig den Sommer zurück.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Alana

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nadine!  :knuddel: Ich melde mich schon mal für ein signiertes Exemplar an, wenn ich darf. ;D
Alhambrana

Christopher

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!  :pompom: Ich durfte ja schon mal eine deiner romantisch angehauchten Geschichten lesen und auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin, hat es gefallen. Das kann also nur gut sein ;D
Be brave, dont tryhard.

Schreinhüter


Kerimaya


Grey


Nirahil

Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Miezekatzemaus

Alles Liebe zum Jugendbuch, liebe Nadine! :knuddel: :prost: Viel Glück damit, tolle Rezensionen und riesenhafte Verkaufszahlen wünsche ich dir!

Naudiz

Ach, da ist es ja. Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Nadine! :knuddel: Auf ganz viele begeisterte Leser! :prost:

Hanna

Hui! Herzlichen Glückwunsch und guuuuute Verkaufszahlen!  :prost:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Franziska

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover sieht wirklich super aus.

Romy

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem neuen Roman, wünsche ich Dir Nadine! :knuddel: :prost:

Für die Arbeit habe ich es übrigens vergangene Woche schon bestellt und auch die Leseprobe verschlungen. Die endet ja mitten im Satz, Frechheit!  :brüll: In mein heimisches Bücherregal wird es aber ziemlich sicher auch noch wandern. ;)

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Den Titel und den Untertitel finde ich beide echt klasse.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Nadine! Der Roman klingt echt toll und ich überlege, ob ich ihn meiner Schwester nicht unter den Weihnachtsbaum legen soll.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Dahlia

Wow, das klingt ja richtig cool! Herzlichen Glückwunsch! :knuddel: