• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Probleme mit Audible

Begonnen von PinkPuma, 19. Februar 2024, 18:03:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PinkPuma

Hallo zusammen!

Ich (und mein Hörbuchverlag) haben - wie anscheinend mehrere Kolleg*innen - das Problem, dass Audible mitunter Wochen oder sogar Monate braucht, um ein Hörbuch online zu stellen. Konkret beliefert mein Verlag alle Shops über Bookwire. In allen Shops war das Hörbuch punktgenau zum Release online - nur bei Audible nicht. Mittlerweile warten wir seit sechs Wochen.

Hat jemand Erfahrungen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das zu beschleunigen?

Und hat jemand Erfahrungen, ob es hilft, ein Hörbuch bereits Monate vorher in Vorbestellung zu geben, in der Hoffnung, dass Audible es dann bis zum Release schafft?

Ich sehe immer wieder, dass Hörbücher von Kolleg*innen punktgenau auch bei Audible erscheinen. Meist von bekannteren Hörbuchverlagen wie MissMotte. Liegt es einfach daran, dass Audible im Zweifel eben ,,die Großen" bevorzugt? Oder wissen die was, was ich nicht weiß? ::)

Kuddel

Leider passiert das auch bei Kolleg*innen, die in Großverlagen erscheinen. Bei einer Kollegin (Blanvalet) und mir (Lübbe) hat es mehr als 4 Woche gedauert, bis die Hörbücher online waren, während andere pünktlich erschienen. Bisher habe ich noch keine Logik dahinter gefunden.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway