• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Serverwechsel III

Begonnen von Maja, 23. Mai 2011, 12:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schommes

#150
Escht? Bei mir isset stinknormal und ich hänge gerade in so einem dusseligen Hotel-Bezahl-LAN.

[EDIT] Ah, ich seh schon. Bei den anderen geht es auch wieder.

Sprotte

Kann ich auch bestätigen. Bin ich froh!

Alarmmeldungen dieser Art sind Dir aber willkommen, Maja?

Antonia Assmann

Liebe Maja,

ich habe hier lange nichts verlauten lassen, da mir diese ganze Technik, die Du beherrscht sowieso ein Rätsel ist....
Ich finde es aber wirklich beeindruckend wie stillschweigend, ohne weitere Auffälligkeiten dieser Umzug vonstatten gegangen ist. Also, wenn es mir keiner gesagt hätte, ich hätte es nicht gemerkt. Das finde ich wirklich stark. Wenn ich mir vorstelle, was das für ein Wirbel geworden wäre, wenn jemand anderer diesen Umzug gemacht hätte.
Also ich muss schon sagen- ich ziehe den Hut und verbeuge mich tief. Da macht einem der Tintenzirkel doch gleich nochmal soviel Spass!

LIebe Grüße
Antonia  :winke:

Runaway

Mal eine Frage an die hoffentlich vorhandenen Experten ;D Ich versteh den Unsinn grad nicht.

Jedes Mal, wenn mir ein bestimmter User hier im Forum eine PN schreibt, weist mein Mailserver die Benachrichtigungsmail diesbezüglich zurück. Aber nur bei dem einen User.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?  ???

Volker

Schick mir die Abweisungsmeldung bitte möglichst komplett zu, dann kann ich das wahrscheinlich klären.

Maja

Hab dir die Headerdaten geschickt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Volker

Der wesentliche Teil des NDR (Non-Delivery-Reports) ist der hier

213.239.212.87 failed after I sent the message.
Remote host said: 554 5.7.1 Spam not welcome #319#

Weshalb das als SPAM erkannt wird, weiß ich nicht. Ich frag' da gerade mal nach.

der Rabe

#157
Oh, Maja. Ich kann mich zwar immer noch nicht per Smiley bei dir verneigen, aber vielen Dank für die neuen Smileys!  Die sind super!  :wolke: :knuddel:


(und der gefällt mir mit am besten:  :brüll: *lach*)

Gruß :winke:
vom Raben


Ooooohhhh ich habs gefunden: Vielen Dank, Maja. Damit wir dir wirklich huldigen können:

    :huldig:


Danke Maja! Und für den auch: :rabe:   ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Volker

Laut Hoster haben die ihren Spamfilter angepasst (allerdings ohne zu sagen, woran es lag).
Probier's bitte noch einmal, es sollte jetzt funktioneieren.

Runaway

Hm, okay ;D Man darf gespannt sein. Das lief ja auch vorher nur selektiv... Sind jetzt schon auf normale Emails umgestiegen, damit die arme Maja nicht dauernd angebounct wird ;)

Antigone

Jetzt passierts mir schon das 2. Mal, dass der TZ total langsam läuft. Jede neue Seite braucht so zwischen 30 - 60 Sekunden, bis sie sich aufbaut. Aufgefallen ist mir das heute so um 18.00, und jetzt ist es wieder genauso.

Das betrifft aber nur den TZ. Alle anderen Seiten im www sind so schnell wie immer. Keine Ahnung, woran das liegen kann.

lg, A.

Judith

Ich hab auch dasselbe Problem, und auch bei mir ist es nur der Tintenzirkel. Wobei es bei mir fast 1-2 Minuten dauert, um eine Seite zu laden, und es geht grad immer langsamer und langsamer.

Dabei wollte ich heute Abend mal so einiges hier nachlesen, aber nach 20 Minuten, von denen ich zwei Drittel nur mit Warten verbracht habe, gebe ich jetzt erst mal auf.  :(

Kraehe

Hm. 1-2min braucht es nicht, aber ich bin gerade sehr langsam.
Andere blöde Frage: MIr fehlen immer noch von zwei oder drei Leuten die Avatare...? Ich kann ja gut damit ohne leben, aber ich würde auch gut mit können.

Hanna

Ah, und ich dachte schon, es läge an mir. Ich hatte vorhin nämlich auch Probleme mit FB und sehr lange Ladezeiten beim TZ. Zwischenzeitlich raste das Forum wieder und dann hakte es wieder.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Maja

Ich weiß nicht, woran es liegt, daß der Server zwischendurch immer so gewaltig laggt. Die Ressourcen sagen mir jedesmal, daß Speicher und Prozessor noch ganz viel Platz nach oben haben, und es betrifft nicht nur den Webspace und die Datenbankanwendungen, auch der Mailabruf wird gewaltig ausgebremst. Kennt sich jemand mit Servern aus und hat eine Idee, woran das liegen könnte? Backup-Vorgänge vielleicht?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt