• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leo

Mein Lieblingsarbeitsplatz ist eigentlich unser Balkon, aber die meiste Zeit (soll heißen: bei so einem schönen Wetter wie heute) arbeite ich in meinem ollen Sessel, den meine Mutter vor 30 (?) Jahren mal vom Sperrmüll mitgenommen hat.
Zu sehen ist außerdem Lina, mein treues Netbook, das mich seit fast einem Jahr durch Abenteuer und Gefahren begleitet *tätschel*

LG, Leo

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sorella

Was für ein cooler Sessel!!!  :jau:

sirwen

@Drachenfeder: So ein Laptophalter bringt den Bildschirm auf Augenhöhe und in einen angenehmen Abstand, lohnt sich echt, wenn man viel am Laptop arbeitet. Ausserdem hat er zusätzlich noch einen Kühleffekt.

@Leo: Der Sessel sieht gefährlich gemütlich aus.  ;D

RubinaGela

Zitat von: sirwen am 31. März 2011, 18:19:14
@Leo: Der Sessel sieht gefährlich gemütlich aus.  ;D
Finde ich auch. Vor allem, was "gefährlich" angeht.  ::) Hohe Wegträumgefahr? (Wenn auch noch Musik ins Spiel kommt...)

@sirwen:
:jau: Eine Superidee, das Ding. Kann mir gut vorstellen, daß Augen und Schultern da entlastet werden. Paßt in diese Halter auch was kleineres? Notebooks?

Hoellenpfau

Eigentlich ist bei mir der Arbeitsplatz in einem Drehstuhl vorm PC. Aber in Nachdenksituationen muss immer etwas zum anfassen und nervös herumfummeln da sein. Seit eben dient ein langer Schuhanzieher dazu, aber das wechselt sowieso von Tag zu Tag :D
Hauptsache die Ideen flutschen...

sirwen

@RubinaGela: Mein Laptophalter ist ca. 25cm breit, die Ablagefläche selbst ist einfach flach und hat so Gummistopper, da kannst du verschiedene Grössen draufstellen. Ich würde in einem Laden schauen gehen, da kannst du immer noch am besten beurteilen, ob es in Frage kommt. Bei einem Netbook stellt sich aber die Frage, ob nicht ev. ein externer Monitor sinnvoller wäre. (Ich habe 15", das reicht mir vorerst).

RubinaGela

Danke sirwen. Werde mal auf die Suche gehen. Da ich mein Mini-Schleppi überall mit herumschleppe, wird es sowieso nur eine Ab-und-zu-Lösung am Schreibtisch sein. Dasselbe gilt dann auch für den größeren Bildschirm...  :hmmm:  Blöderweise überkommt mich die Schreibwut nämlich am stärksten abseits dieses Schreibplatzes  :omn:  ... und ich bin wehrlos.

Drachenfeder

Ich habe mal eine Frage an Sirwens Arbeitsplatz:

Woher hast du diese Notebookhalterung und wieviel Euros kann ich für so etwas rechnen?



Drachenfeder

Einer meiner Arbeitsplätze der letzten 15 Tage auf Summer Island.
Na wenn da einem die Muse nicht küsst...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]



sirwen

Das sieht aber eher unproduktiv aus ...  ;D. Wie kann man bei dem Anblick nicht ständig ins Meer springen, schnorcheln und faulenzen?

Thaliope

@Drachenfeder: Waff. Jetzt bin ich vor Neid geplatzt. Wie wunderwunderschön!

RubinaGela

*Schwärm* So viel Platz für Gedanken... Ideen... Phantasie...  :d'oh:

Drachenfeder

@sirwen, genau in dieser Reihenfolge:

Ins Meer springen, Schnorcheln, Faulenzen, Schreiben... and once again!



Luna

Hach Drachenfeder, was beneide ich Dich um diesen schönen Schreibplatz am sonnigen Strand unter Palmen :D.
Nur, die geschriebenen Wörter hinterher in den Compi tippen, muss doch sehr ätzend sein, oder?

Drachenfeder

Ja. Es wird eine Menge Arbeit. Wenig ist es wirklich nicht. Aber ich bekomme unterstützung. Kapitel IV. wird von meiner Mum abgeschrieben  ;D Den Rest übernehme ich.
An manchen Stellen ist es schlecht zu lesen. Da ist irgendwie wohl Sonnencreme drauf gekommen  :-\