• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Leann

Danke!

@Aryana: Der ist glaube ich unlesbar. Ich hab auch überhaupt keine Lust, ihn auch nur ansatzweise zu überarbeiten. Ist also eine pure Rohfassung und so bleibt er auch.

Siara

@Leann : Dankeschön. Und Glückwunsch zum NaNo-Ende, das ist toll! :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

zDatze

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Siara und Leann! :prost:

Coppelia

#7578
@Siara Das ist eine ganz, ganz tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde deine Ideen immer total klasse und denke persönlich: je länger und dunkler, desto besser. Wäre schade, wenn das nicht veröffentlicht würde.

@Leann Glaube nicht, dass das unlesbar ist. ;) Dir auch herzlichen Glückwunsch!

Ich darf hier jetzt auch reinschreiben: Nach unglaublichen 13 Monaten ist gestern die Rohfassung von "Nebelritter" fertig geworden und über 150.000 Wörter lang.  :gähn: So ein Klopper ... vor mir steht jetzt viel Überarbeitungsarbeit, Betalesenlassen usw. Diesmal hat es wirklich gedauert und es wird auch noch länger dauern. Aber ich habe den Roman echt gern geschrieben und bin heute morgen etwas traurig aufgewacht, weil ich momentan keine dunklen Ritter zu schreiben habe. Lucien und Tibault sind mir doch stark ans Herz gewachsen (wenn auch nicht so extrem wie Gavin und Steyn, die ich heute noch ständig vermisse). Na ja, ich seh sie ja beim Überarbeiten noch mal.
Und ich würde wahnsinnig gern einen dritten Teil schreiben. Aber es ist gar nicht so leicht, die passenden Figuren zu finden und wieder sowas Düsteres und Komplexes zu plotten, zumal ja einige Eckpunkte thematisch gleich sein müssen, aber mit anderen Inhalten gefüllt. Jetzt hätte ich aber wieder Lust drauf.

Christian M.

Herzlichen Glückwunsch Coppelia  :pompom: :pompom:
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Überarbeiten.

Gilwen

Oh, ganz herzlichen Glückwunsch, Coppi!  :knuddel:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mindi

"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Yves Holland

Grats, @Coppelia  - das klingt toll! Und viel Spaß beim Überarbeiten. Hoffentlich gibts das bald zu lesen.  :bittebittebitte:
.
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Leann

Herzlichen Glückwunsch! Ein schönes dickes Buch. Und dir fällt bestimmt bald wieder was Ritterliches ein.

Christopher

Herzlichen Glückwunsch @Coppelia und @Leann  :pompom: :pompom:

Und es freut mich besonders, dass du wieder zum Schreiben zurückgefunden hast Leann  :knuddel:
Be brave, dont tryhard.

Federstreich

Wow, da hast du echt etwas erschaffen, @Coppelia . Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Tasha

Von mir an dieser Stelle auch nochmal Herzlichen Glückwunsch.  :knuddel:
Und ich finde es wunderbar, dass da vielleicht noch ein Ritterroman am Horizont erscheint!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Coppelia

Ganz, ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte! Tatsächlich ist mir heute schon eine weitere Idee gekommen. Aber es dauert immer, die auszuarbeiten ...

@Yves Holland Bald vermutlich nicht, aber irgendwann hoffentlich. :)

Gizmo

"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Amaryn

Soeben habe ich ein ENDE unter mein erstes Spielfilm-Drehbuch-Manuskript geschrieben. 173 Szenen. Ich bin sehr glücklich, dass ich das tatsächlich geschafft habe.
Klar, es ist die erste Fassung, mit der ich aber schon ziemlich zufrieden bin (das Ende ist ein bisschen schnulzig für meinen Geschmack, aber hey - warum nicht, meine vier Hauptfiguren haben viel durchgemacht, da darf's am Ende auch mal'ne kleine Portion Schmalz sein...)
Huuuuch, das ist... bin grad ein bisschen geflasht. Am 29. März habe ich mit dem Drehbuch begonnen, nun ist es (erstmal) fertig.  :wolke:
Ein schales Gefühl ist (natürlich...) trotzdem dabei, denn auch dieses Werk wird wohl ein weiteres Skript für die Schublade bleiben.
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)