• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: T12 - der Wahnsinn geht in die nächste Runde

Begonnen von Maja, 16. November 2010, 15:34:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

@Hanna
Soweit ich weiß, was WriYe sowieso die Vorlage für den T12, die machen da also nix anderes - nur haben wir hier noch die Zirkelgemeinschaft als Bonus - und den unerbittlicheren Peitschenschwinger. ;)

Berjosa

Ich werde den T12 dieses Jahr wahrscheinlich nicht schaffen (nein, aufgegeben habe ich noch nicht; wenn ich schon nicht gewinne, soll es doch möglichst knapp werden). Trotzdem wäre ich gerne nächstes Jahr wieder dabei, allerdings nur mit 250.000 Wörtern. Dann lässt sich das nötige Denken zwischendurch besser einplanen.
Ich habe in der ersten Jahreshälfte anderthalb Romane zu schreiben, hoffe auf Zusagen für zwei bis drei weitere Projekte, möchte ein älteres Abenteuer für einen Wettbewerb fertigschreiben und rechne mit allerhand neuen Ideen. Die stellen sich beim regelmäßig Schreiben öfter ein und schlagen besser Wurzeln, als wenn es gar kein Ziel dafür gibt.

Judith

#92
So, ich bin jetzt vernünftig. Obwohl ich gern würde, bin ich nächstes Jahr beim T12 fix nicht dabei.  :no: Ich muss 3-4 Rohfassungen überarbeiten, zwei davon gehören zum Teil komplett umgeschrieben und ich schätze, dass ich damit monatelang beschäftigt sein werde. Falls ich nächstes Jahr überhaupt was neues beginne (was ich gerade bezweifle), dann höchstens als NaNo-Projekt, aber ich kann mit dem T12 schlecht erst im Herbst anfangen.  ::)

Also, so Leid es mir tut: Kein T12 für mich im nächsten Jahr.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mir alleine genug Druck zu machen, um mich auch wirklich auf diese Überarbeitungen zu stürzen.  ::)

Thaliope

Zitat von: Judith am 22. November 2010, 10:36:51
aber ich kann mit dem T12 schlecht erst im Herbst anfangen.  ::)


Das wär doch mal ne Herausforderung  :rofl: Bei dem Tempo, das einige hier im NaNo vorgelegt haben hielte ich das sogar fast für möglich ... Aber dann müssste sich Maja im ersten Jahresdreiviertel viel zu viel aufregen  ;D    :knuddel:

Maja

So, eine neue Nachricht für alle, die mitmachen wollen:

Bitte beantragt über euer Profil eine Mitgliedschaft in der Gruppe "T12 - 2011". Das gilt auch für Teilnehmer des diesjährigen T12s, die nächstes Jahr nochmal mitmachen wollen. Ich habe die Gruppen erstmal getrennt und es wird auch zwei verschiedene Boards geben, damit die Vor- und Nachbereitung nicht durcheinanderkommen.

Ich schalte erst einmal alle qualifizierten Interessenten für die Gruppe frei, dann sehe ich, wie viele es tatsächlich sind, und nehme mir heraus, eventuell nach Rücksprache Bewerber rückwirkend abzulehnen. Aber erst einmal beantragt bitte die Mitgliedschaft, wenn ihr mitmachen wollt. Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

fuxli

Klingt wirklich spannend. Und ich würde sooooo gerne ...
Aber wenn ich ganz ehrlich und realistisch bin, dann liegt bei mir schon so viel auf der Lauer, was ich 'ganz dringend' schreiben, überarbeiten oder einfach mal angehen muss, dass noch ein Projekt den Rahmen eindeutig sprengen würde.  :'(
Aber immerhin kann ich dann auch nicht abgelehnt werden ...  ;)

Maja

#96
Bis jetzt haben sich vierzehn Leute über ihr Profil für die T12-Gruppe angemeldet, ich nehme also gerne noch Bewerbungen entgegen. Einen Kandidaten habe ich abgelehnt, der Rest hat gute Chancen, wirklich dabeiszusein, vor allen, wenn nicht noch mehr Bewerbungen reinkommen.

@Fuchsfee
Nimm es mir nicht übel, aber bei dir vermisse ich noch die ganzjährige Aktivität, die für den T12 benötigt wird. Aber mit all den Projekten in der Hinterhand glaube ich nicht, daß es dir in 2011 langweilig wird.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

caity

Hallo,

ich habe mich jetzt nach langem Überlegen dagegen entschieden.
Zum einen glaube ich, dass ich auch jemand bin, der sich zu unregelmäßig ins Forum einbringt (nur reinschauen und drüberlesen bringt in solchen Fällen ja auch nicht viel) zum anderen bin ich einfach zu sehr Phasenschreiber. Ich glaube, dass ich mich besser durch monatliche Ziele hangeln kann als auf ein Jahresziel hinzusteuern, selbst wenn ich vielleicht die 250.000 packen würde.

Ich bin aber gespannt auf eure Berichte und wenn ihr euch nicht anstrengt gibt es auch von mir ein paar:  :pfanne:
Also viel Erfolg an alle Kampfschreiber :-*

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Zit

Ich habe mir die letzten Tage Zeit für mich genommen und auch über mein Schreibvorhaben für nächstes Jahr nachgedacht: 2011 will ich nicht mehr am T12 teilnehmen. Zumindest ganz offiziell in der Gruppe mit Peitschenhieben und Co. ;D Da ich keine Ahnung habe, was nächstes Jahr auf mich zukommt und es, vermutlich, genauso chaotisch und unplanbar wird wie die letzten zwei Jahre, wäre ich da für den T12 wohl zu unzuverlässig. Ich mein, ich habe vorhin gesehen, dass ich mein Chemiepraktikum verschlafen habe und es eben nun als Block Ende Februar machen muss ... Wäre also schon der erste Chaotentermin für 2011, ohne dass das Jahr begonnen hätte und ich könnt Wetten abschließen, dass es nicht der einzige Termin bleibt. :innocent:
Aber, aber: Privat werde ich es trotzdem versuchen und auch mit 250.000 Worten. Wobei die Proritäten höher liegen, einige Projekte fertig zu stellen bzw. am Laufen zu halten als wirklich auf Biegen und Brechen die 250k zu knacken. Heißt also, dass ich zumindest dem TiNo nicht weglaufen kann. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

So, ich schiebe das hier noch mal hoch, um daran zu erinnern, daß ihr euch noch bis zum 20. Dezember um eine Gruppenmitgliedschaft bewerben könnt. Die Gruppe ist noch nicht so überlaufen, wie ich befürchtet habe, und ich nehme gern noch neue Mitstreiter auf.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Erinnye

Dann bin ich auch mal so frei und Beantrage die Gruppenmitgliedschaft.#
Ich gehöre zwar zu den eher wortkargen Forumsgenossen, doch der NaNo und jetzt der nachfolgende TiNo haben mir eindeutig bewiesen, dass mir die Gruppendynamik der Schreiberlinge hier es leicht mit meinem inneren Schweinehund aufnehmen kann. Dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn ich vorerst nicht für den T12 zugelassen werden sollte, dann eben "nur" zwölfmal den Einzelnen TiNo im Jahr 2011 für mich.

Mika

Sooo, obwohl ich es eigentlich nicht vorhatte mich zu bewerben habe ich es jetzt doch getan.
Zwischenprüfung? Egal  ;D
Umzug? Klappt schon  ;D
Ich glaub ich brauch und will die Herausforderung und würde mich irrsinnig freuen wenn ich angenommen werden würde. Ich denke ich brauche einen noch etwas massiveren Ansporn als den TiNo sonst krieg ich meine Rohfassung nächstes Jahr nie fertig und die wird bis ich fertig bin ca. 400k Wörter umfassen, sprich mir fehlen noch 250k, exakt T12-Mindestanforderung.
Wenn ich nicht genommen werden würde kann ich es natürlich auch verstehen, wahrscheinlich kann ich als Küken hier im Forum noch gar nicht abschätzen wie viel Stress der T12 bedeutet und gehe etwas blauäugig an die Sache ran, aber wenn es mir doch erlaubt sein sollte dabei zu sein würde ich mich wirklich sehr freuen.

Rumpelstilzchen

Irgendwie habe ich dieses Thema total übersehen. Der 20. ist zwar schon vorbei, aber ich würde gerne mit 300k einsteigen, wenn das noch möglich ist :bittebittebitte:

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt