• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marius


Ahneun

Ich hole den Thread auch noch mal herauf.  :flausch: Wir bräuchten bitte noch Schreiberleut und Leserleut.  :bittebittebitte:

So, und jetzt hab ich auch endlich die zwei Sieger nachgetragen.  :engel:
- Ein Diamant
ist

Gilwen

So kurz vor Weihnachten schaffe ich es nicht, aber ich melde mich für den Januar als Schreiber oder Leser.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Antennenwels

Vielleicht sollten wir das Duell nochmals verschieben und im neuen Jahr weitermachen, oder was denkt ihr? Selbst wenn sich noch ein dritter Schreiberling finden würde, die Leser müssten die KGs dann ja über Weihnachten/Neujahr bewerten und da werden die wenigsten Zeit haben.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Federstreich

Ich würde ja gerne wieder mitmachen, egal ob als Leserin oder Schreiberin, aber diesen Monat schaffe ich das definitiv nicht. Im Januar würde es mir besser passen. Falls euch da jemand fehlt, egal wo, @et mich an und ich bin dabei.

Ahneun

In diesem Falle müssen wir die zwei Wort/Schreib-Meldungen @Antennenwels und @Topaz unsere mutigen Schreib-Duellanten fragen. Schließlich hatten sie sich bereits für den Monat November gemeldet. Würden wir den Dezember auch auslassen, dann stehen für den Januar für Alle, alle Möglichkeiten offen.

Ich hoffe auf mehr Chancen für den Januar 2021.
- Ein Diamant
ist

Marius

Tja, jetzt so mit jedem verstrichenem Tag läuft es natürlich noch mehr auf die Feiertage hin.  :schuldig:
Ich mein, je nach Lockdown-Maßnahmen könnte das Interesse spontan steigen  :D aber da will man ja jetzt nicht drauf spekulieren.

Also wegen mir könnte man das schon auf Januar verschieben. Aber vielleicht dieses Mal schon jetzt mit dem Eintragen beginnen? Vielleicht war das nicht ganz ideal mit der letzten Verschiebung. Möchte nur vermeiden, dass wir das Duell in die Vergessenheit verschieben, das wäre wirklich schade.


Barra


Gilwen

Also wie ich das sehe, haben wir ja schon mal drei potentielle Schreiber für den Januar ( @Earu @Antennenwels und ich), dann lasst es doch wirklich verschieben. Leg am besten einen Termin fest, bis wann man sich noch melden kann (vielleicht der 3.1. oder etwas in die Richtung), und dann losen wir einfach aus, wer schreiben darf.
@Topaz Magst du im Januar auch mitmachen?
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mindi

@Marius
Mach dir keine SOrgen. das Kurzgeschichtenduell hat meist im November und Dezember eher ausgesetzt.

Im Januar würde ich auch mal wieder lesen.  :buch:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Topaz

Zitat von: Gilwen am 09. Dezember 2020, 20:57:28
Also wie ich das sehe, haben wir ja schon mal drei potentielle Schreiber für den Januar ( @Earu @Antennenwels und ich), dann lasst es doch wirklich verschieben. Leg am besten einen Termin fest, bis wann man sich noch melden kann (vielleicht der 3.1. oder etwas in die Richtung), und dann losen wir einfach aus, wer schreiben darf.
@Topaz Magst du im Januar auch mitmachen?

Spontan, ja. Allerdings weiß ich nicht was da ist. Also bitte heiße Ohren, wenn Anfang Januar der Aufruf startet.
Ich wünsche allen schöne Feiertage. Bleibt gesund.

Marius

Zitat von: Marius am 03. Dezember 2020, 19:43:02
Im einsamen Corona Advent, den ersten Ausgangssperren zu trotz, kam eine Gruppe von außergewöhnlichen Individuen zusammen, um im Virtuellen Raum zu sozialisieren.

Über diese Gruppe ist nur eine Abkürzung bekannt:

KgddshTz!


Doch Experten fragen sich: Was steckt hinter dieser Gruppe?
Welch geheime Botschaften werden mithilfe des "Portable Document Format" ausgetauscht?
Und was hat das ganze mit der Zahl 25 zu tun?


Herzlich Willkommen zur nächsten Runde! Wie immer gilt:

Schreiberlinge gesucht! Leserlinge gesucht! Cheerleader gesucht!

Meldet euch jetzt! Nur solange der Vorrat reicht!

...

Tldr:

:herzchen: :herzchen: Hype! :herzchen: :herzchen:


Zur Aktualisierung:

Bis zum 3.1 Darf sich noch gemeldet werden!

Die Auslosung  und das Thema wird dann am 4.1. bekannt gegeben.

Ich führe jetzt die Liste in diesem Post. Falls sich jemand zu Unrecht eingetragen fühlt oder die Liste durch seinen Namen ergänzen möchte, einfach mit einer Bratpfanne in der Hand sich bei mir melden. :pfanne:

Potenzielle Schreiberlinge:
@Antennenwels
@Topaz - Mal noch mit Fragezeichen
@Gilwen
@Earu
@Majaky

Leser*innen:
@Windröschen
@Nuya
@Barra
@Earu
@Antennenwels

Würden die anderen potenziellen Schreiberlinge sich auch als Leser*innen bereit erklären?


...

Tldr:

:herzchen: :herzchen: Hype! :herzchen: :herzchen:

Antennenwels

Zitat von: Marius am 12. Dezember 2020, 13:51:01

Würden die anderen potenziellen Schreiberlinge sich auch als Leser*innen bereit erklären?


Ich bin natürlich gerne als Leserin mit dabei, sollte mich das Losglück nicht zum Schreiben verdonnern. ;)

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Gilwen

*hochschieb*
Vielleicht findet sich ja noch jemand zum schreiben oder lesen :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Tintenvers

Also, ich würde mich auch gerne als potentielle Schreiberling melden wollen..  :versteck: So zum Neujahrsanfang (und weil ich Urlaub habe), wäre das ein toller Einstieg, um mein Ziel, jeden Monat mindestens eine KG zu schreiben (und am Ende auch mal den Mut zu finden, eine KG bei einer Ausschreibung einzureichen) zu beginnen. Sollte der Lostopf mich jicht wählen bin ich aber auch gerne Leserin. :)