• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Phea

Das sieht ja fast so aus, als könnten wir zwei Duelle daraus zaubern  :versteck:

Christian M.

Zitat von: Zauberfrau am 29. April 2020, 23:09:39
Zitat von: Christian M. am 29. April 2020, 22:44:09
Also ich könnte mich auch mal bei den Schreiberlingen einfinden, denke ich. Hab ja im Moment viel Zeit.  :flausch:
Vielleicht werd ich ja gelost.  :pompom:

Bist eingetragen.  :jau: Wenn du möchtest, kannst du ja auch als Leser fungieren, falls das Los nicht auf dich fällt.  :winke:
Das könnte ich auf jeden Fall tun.  :buch:

Sikania

Ich würde mich auch mal als potentielle Schreiberin melden und falls das Los auf jemanden anderen fällt wieder lesen.

Zauberfrau

Zitat von: Phea am 30. April 2020, 09:35:16
Das sieht ja fast so aus, als könnten wir zwei Duelle daraus zaubern  :versteck:

Dein Wunsch ist durchaus verständlich, liebe @Phea  ;D Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht funktionieren kann.  :lehrer:

Erstens mal müsste man die Leserschaft entweder aufteilen oder die Leser müssten doppelt so viele Geschichten bewerten (das ist ein Haufen Arbeit!).  :seufz:
Zweitens müsste man dann wohl zwei verschiedene Themen vorgeben.  Und wer entscheidet dann, wer was schreiben soll? Wieder das Los? :hmmm:
Und als Drittes: Dann hat man am Ende des Monats zwei Gewinner. Wer moderiert dann den Folgemonat?  :hand:

Nee, nee, das klappt nicht. Wir bleiben bei drei Geschichten. Und das Los entscheidet.

Aber gut, man konnte ja mal drüber nachdenken.  :knuddel:

@Christian M. , @Sikania : Hab euch entsprechend eingetragen  :winke:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Ahneun

Zitat von: Zauberfrau am 30. April 2020, 12:38:20
~ Wir bleiben bei drei Geschichten. Und das Los entscheidet.
Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Hmmmm, da bin ich jetzt wirklich sehr gespannt wer schreiben darf.  8) Bei sechs Schreiberlingen bietet sich gerade ein Würfel an.  :idee:
Leute, Ihr seid der Wahnsinn!  :pompom:
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Alllllsoooo ... *leiser Trommelwirbel im Hintergrund*

Ich habe den Namen jedes Schreiberlings auf einen Notizzettel geschrieben, ein Röllchen daraus geformt und zugeklebt. Die sechs Röllchen habe ich in eine leere Teedose getan.
Dann bin ich zu meinen drei Männern gegangen (Göttergatte und zwei Söhne - der eine hat allerdings geschlafen, weswegen der andere die Aufgabe zusätzlich übernommen hat) und habe sie insgesamt drei Röllchen aus der Teedose ziehen lassen.

Und in diesen drei Röllchen standen folgende drei Namen: *TUSCH*

@Phea
@Earu
@Sikania

Mädels, ihr seid dabei!
:pompom:

@Wildfee, @Christian M. , @Topaz : Nicht traurig sein, ihr meldet euch einfach wieder für den Juni als Schreiberlinge an.  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das Thema für die Mai-Schreiberlinge:


Ich habe lange nachgedacht, hatte ja schon mal eine Kinderzeichnung meines Sohnes ins Rennen gebracht. Aber das wollte ich dieses Mal nicht machen. Es sollten jedoch auch diesmal keine Wörter sein. Also dachte ich, ich versuche es mal mit der Sprache der Musik. Ich habe auch schon gestern hier gespoilert, ohne dass ihr davon wusstet.  ;D

Hört mal hier hinein und lass euch inspirieren:

Empire of Angels (Sun)

Dieses Stück ist von Thomas Bergersen komponiert. Ich habe die wunderbare Melodie das erste Mal im Spiel "Dancing Line" gehört. Aber wenn man das hier vorgestellte Original hört, dann möchte man gar nichts anderes mehr an die Ohren lassen.
Macht die Augen zu und lasst die Musik auf euch wirken. Einige Kommentare unter diesem Video meinen, dass es nichts Inspirierenderes gibt. Andere schreiben, dass ihnen diese Musik in den Zeiten der Corona-Pandemie Hoffnung gibt.
Findet eure eigene Interpretation!
Wenn euch das Stück nicht zusagt, dann könnt ihr auch einen der Kommentare darunter aufgreifen (oder eventuell auch eine ganze Diskussion?). Oder ihr recherchiert mal über den Komponisten? Macht was draus!  :vibes:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

PS: Christian M. : Ich trag dich als Leser um.  :knuddel:

Ahneun

WOW! Das ist wirklich Inspiration - pur!  :jau:

Da bin ich ja auf das Ergebnis gespannt. Tolle Idee @Zauberfrau:knuddel:
- Ein Diamant
ist

Topaz

Danke für die Auslosung und die Organisation @Zauberfrau.
Schreibst du mich bitte bei den Lesern mit dazu?

Sikania

Ich wurde tatsächlich gelost? Wie schön! :vibes: Und dann auch noch so eine tolle Inspirationsquelle. Ich bin mir sicher, dass mir da etwas einfällt und bin mal gespannt, wie es sich das erste Mal auf der Schreiberling-Seite anfühlt. Ui ... bin ganz schön aufgeregt. Jetzt aber erstmal Tee und dann gehts los.

Mindi

Oh, ich liebe Thomas Bergersen bzw. Two Steps from Hell... unser Dauerläufer beim Brettspielabenden oder auch beim arbeiten am PC.

Ich würde mich gerne als Leser melden und bin gespannt, wozu euch dieses wundervolle Lied inspiriert.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Tasha

Sehr spannendes Thema. ich freue mich auf die Geschichten.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Annie


Wildfee

Schade, dass ich nicht dabei bin, der Song ist cool  :jau:
Aber dafür streame ich das jetzt das Album...  :vibes:

Federstreich

Wow, der Anfang klingt schon mal prima. Da hab ich schon was vor Augen. Mal sehen. Vielen Dank für das tolle Thema!

Zauberfrau

Vielen Dank, es freut mich sehr, dass Empire of Angels so gut bei euch ankommt.  :wolke: Ja, ich bin auch schon ganz gespannt, was für tolle Geschichten da rauskommen.  :jau: :knuddel:

@Topaz , @Mindi , @Annie : Ich hab euch als Leserinnen eingetragen  :buch:

@Wildfee : Wenn dir die Musik so gut gefällt: Es hindert dich ja niemand dran, den Song trotzdem als Inspiration zu nehmen, auch wenn du nicht mitmachst.  ;)

Liebe Grüße von der
Zauberfrau