• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anila

Hey ihr lieben Schreiber*innen!
vor allem @Zauberfrau und @Czara.

Ist das Thema bei Euch angekommen und denkt ihr, ihr könnt damit arbeiten?  :hmmm: Kam jetzt nicht soo viel Feedback, hoffe das ist kein schlechtes Zeichen?  :versteck:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Zauberfrau

Liebe @Anila ,  alles gut  :wolke:

Vielen Dank für das schöne Thema! Es ist sehr vielseitig und bringt die grauen Zellchen zum Grübeln. Gut so! Beim Mittagessen mit meinem Sohn war die Diskussion darüber schon sehr erfolgreich. Und ich glaube, ich habe mein Plotbunny eingefangen. Jetzt muss ich es noch ein bisschen anfüttern und zähmen.  ;D

Liebe Grüße von der
Zauberfrau


Anila

Sehr cool, das freut mich. Wollte erst "das Opferlamm" nehmen, aber ich hab gedacht, die letzten Geschichten waren ja schon so düster!!
Spannungskarotten und Stimmungslöwenzahn mögen die Plotbunnies am liebsten hab ich mir sagen lassen :wolke:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Czara Niyaha

Sorry, irgendwie habe ich eben erst registriert, das ich als Schreiber am Start bin. Spontan fällt mir zu dem Thema nichts ein. Aber ich "hoppel" jetzt mal ins Bett und hoffe auf Inspiration.  ;D
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

pyon

Mich hat heute eine Idee angesprungen und ich bin nun schon dabei, mir einige Notizen und Szenen aufzuschreiben. Wenn das so weitergeht, schreibe ich die Geschichte von hinten. Das Ende hab ich jedenfalls schon.  :rofl:

Sikania


Anila

@Czara: Äh,hab ich was falsch verstanden? Aber ich fürchte jetzt hängst du mit drin! :rofl: Hat das Bett Inspiration gebracht? :wolke:

@pyon:Sehr gut! Das Ende ist glaube ich sowieso das Wichtigste!  :pompom:

@Sikania: Super! Ich hab dich eingetragen!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Ahneun

@Sikania Hallo grüß Dich!  :winke:

@pyon ich frag mich/Dich, ob ich dann als Leserlein Deine Geschichte von hinten an beginnend, lesen sollte?   :hmmm:  :buch:

Der Tisch und die bequemen Sessel stehen ja noch vom vorhergehenden Duell. Ich lade Euch alle ein, um den angestrengten Schreiberleut, beim angestrengten schreiben, zuzusehen. Iss auch irgendwie lustig. Kuck!  ;D

Liebe Grüße an Alle!  :gruppenknuddel:
- Ein Diamant
ist

Czara Niyaha

Leider habe ich bisher noch nicht die Idee gehabt...  :( Aber es freut mich, dass meine Mitstreiterinnen offenbar gut vorankommen.
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

pyon

@Ahneun
Bloß nicht! Wenn du so liest, wie ich schreibe, dann kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich habe gestern noch die ersten Sätze geschrieben, dann irgendwo in der Mitte, dann zwischen Anfang und Mitte und heute geht es wahrscheinlich kurz vor Ende weiter.  :rofl:

@Czara
Das wird schon noch!  :knuddel:

Anila

@Ahneun: ich setz mich mal zu Dir, mach noch ein Fenster auf um den wunderbaren Sonnenschein reinzulassen, lass mir noch nen Kaffee raus-willst du auch einen?  :vibes:

@Czara: Du hast noch eine ganze Woche Zeit..tut mir leid dass du dir mit meinem Thema so schwer tust! :versteck:

@pyon: oh ha, da ist Überblick behalten gefragt! Aber ich hab da volles Vertrauen in Dich! :jau:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Ahneun

N' Kaffee? Oh!  :idee: Einen Eiskaffee! Jepp, - sofort. Danke!
Und die Sonne! Leute ich sag Euch, ...  :wolke: Ich hab gleich gute Laune und das breite Grinsen im Gesicht, wenn ich den Schreiberleut zuschaue, es ist einfach nur toll!  :vibes:

Ähm, @pyon sicher wirst Du Recht haben. Denn, - so wie Du das beschrieben hast,  :no: Nööö, da lese ich doch lieber das fertige Kunst-Werk von vorn. Ich glaube, das wird das Beste sein.

Zitat von: Czara am 05. April 2020, 09:33:23
Leider habe ich bisher noch nicht die Idee gehabt...  :( Aber es freut mich, dass meine Mitstreiterinnen offenbar gut vorankommen.
@Czara -> ein Corona-Abstand-haltendes  :knuddel: Und ein aufmunterndes, Das wird schon.  :jau:
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Huhu, ihr Lieben,

wollte mich mal melden.

Hm, Bunny ist da, ja. Aber es ist ziemlich zappelig. Hab vielleicht jetzt ein Viertel auf dem virtuellen Papier, aber es geht nur zäh vorwärts.  :versteck: Ich hoffe, ich bekomme das noch bis zum 14. in den Kasten. Naja, muss ja.  ;D
So viel zum Thema "gut vorankommen". Aber das ist ja die Challenge. Und zur Zeit habe ich wirklich Probleme, einen gescheiten Satz in den Computer zu tippen. Deshalb mach ich ja auch bei den Duellen mit: Um wieder mal ins Schreiben zu kommen. Hier werde ich ja freundlich gezwungen. Also nix wie weiter!  :vibes:

@Czara : Du siehst, bei mir flutscht es auch nur bedingt, auch wenn das Bunny lustig um mich herumhüpft. Hast du denn mittlerweile wenigstens ein kleines Plothäschen fangen können?

@pyon : Dein Bunny scheint ja Haken zu schlagen, so wie du schreibst.  :hmmm: Na, viel Spaß beim Sortieren! Vielleicht helfen ein paar Fallen auf dem freien Feld?  ;D

Ich wünsch euch beiden noch viele guten Einfälle! Ich bin gespannt, was wie wieder mal in einem knappen halben Monat auf die Beine stellen.  :jau:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau 

Ahneun

@Zauberfrau, aber, aber.  :no: Hier wird doch Niemand niemals nicht, auch nicht Ansatzweise und erst Recht nicht mit Druck, zu irgendetwas gezwungen!  :no:

Aber solltest Du nicht fertig werden, - dann knipps ich Sirius aus! Ohne Zwang. Versteht sich doch selbst.  Tss, die 8,6 Lichtjahre, - da bin ich quasi Morgen wieder zurück.  :ätsch: So nämlich.
- Ein Diamant
ist

Czara Niyaha

Ich habe mich bisher nicht getraut das anzusprechen, weil es mir echt unangenehm ist und ich ein schlechtes Gewissen habe. Ich weiß, dass Duell ist schon im vollen Gange, aber ich war im Vorfeld leider etwas zu enthusiastisch und habe gedacht, dass mich der Herausforderung stellen will und kann. Meine Beugensehnenentzündung, die ich seit gut zwei Wochen akut an beiden Händen habe, habe ich ausgeblendet, weil es zu dem Zeitpunkt auch etwas besser war. In den letzten Tagen habe sich meine Beschwerden wieder etwas verschlimmert und ich empfinde das Tippen und arbeiten am PC bereits nach kurzer Zeit als unangenehm. Das ist wirklich kein Rückzieher wegen dem Thema, sondern wegen meines Gesundheitszustands. Ich hoffe ihr habt Verständnis. :bittebittebitte: Mittlerweile habe ich zumindest einen kleinen Plottbunny einfangen können, aber ich lasse ihn schweren Herzens wieder ziehen. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Arzt. Mal schauen wie es dann weitergeht. Vielleicht mag ja spontan jemand anders für mich einspringen?
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)