• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Angelika Diem: Kristallreif und Winterlicht

Begonnen von Grey, 17. Juni 2019, 21:32:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
mitten in die sommerliche Hitze hinein präsentiert uns Angelika ihre neueste Novelle zum Abkühlen. ;D Herzlichen Glückwunsch, Angelika! :prost:


Zitat von: AngelikaDKommentar: Ich freue mich, euch den nächsten Happen aus dem Reich der Türme von Ibjadar vorstellen zu dürfen.
"Kristallreif und Winterlicht" begann als Kurzgeschichte und ist zur Novelle gewachsen.
Derzeit gibt es die Geschichte nur als ebook, eine weitere habe ich schon in Planung.

Klappentext: König Galedor hat ein gefährliches Erbe hinterlassen. Nun hoffen die Großmeister der Türme Ibjadars darauf, dass die magische Gabe seines Nachfolgers die drohende Katastrophe abwenden kann. Die stärksten Talente des Reiches werden um den königlichen Kristallreif ringen.
Caitlynn, Adeptin vom Schwarzen Turm der Vollstrecker, hat erwartet, dass ihr Bruder Gared unter den Kandidaten ist. Sie kennt den krankhaften Ehrgeiz ihres Vaters. Doch weshalb nimmt ihre Schwester Shina, die doch immer Priesterin der Allmächtigen werden wollte, ebenfalls an den magischen Duellen teil?
Eines weiß sie gewiss: Der Kristallreif wird dem Sieger einen grausam hohen Preis abverlangen. Einen Preis, der sie um ihre Geschwister bangen lässt ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Maria

#1
Vielen Dank, fürs Einstellen!

Eine Leseprobe gibt es auf meiner Webseite:
https://www.angelikadiem.at/vollstrecker-der-k%C3%B6nigin/kristallreif-und-winterlicht/

caity

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

moonjunkie


Maria


Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch auch von mir für das neueste Abenteuer deiner Caitlynn!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"