• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ich nicht sprechen deine Sprache sehr gut...

Begonnen von Ary, 09. Januar 2010, 18:24:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dämmerungshexe

Da es wie du sagtest eine bedrohliche Situation sein soll, würde dieses Nicht-Verstehen das Ganze ja noch verschärfen. Ich würde da nicht verstandene Worte und Sätze immer mit einer emotionalen Reaktion beantworten und mehr das beklemmende Gefühl herausarbeiten um damit die "Übersetzung" etwas zu kaschieren. Also zusätzlichen Dialog in Handlung und Atmosphäre verstecken, soo das du die Möglichkeit zur Variation hast und das für den Leser such noch spannend bleibt.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques