• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Badenlebt: Dichtender Mädelspapa mit Faible für Fantasy

Begonnen von Arcor, 07. Februar 2024, 17:32:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

Unser neuestes Mitglied ist bereits auf dem Weg ins Selfpublishing, und zwar mit einem großartigen Projekt: den Gutenachtgeschichten, die er sich für seine Zwillinge ausgedacht hat. Herzlich Willkommen Badenlebt!

Wer bist du?
Ich bin ein 42jähriger Papa von Zwillingen, Informatiker, Hobby-Musiker, -Radfahrer, -Schachspieler und -Autor. So viel zu den Fakten. Aufgewachsen bin ich gutbehütet in einem Lehrerhaushalt im schönen Baden-Württemberg und nach dem Abitur begann eine kleine Reise durch Deutschland. Nach Studium in Tübingen ging es zunächst nach Berlin, dann nach Mainz und schließlich vor wenigen Jahren wieder zurück in die ,alte Heimat', wo ich seitdem lebe. Begleitet hat mich auf dieser Reise meine Frau, mit der ich seit Jugendtagen zusammen bin. Während des Studiums war sie in Mainz, ab Berlin waren wir wieder gemeinsam unterwegs. In Berlin sind auch unsere Zwillingstöchter geboren, die mich seit ihrer Geburt um ihre Finger wickeln – da kann man als Papa einfach nichts dagegen machen. Ich spiele Gitarre und singe seit Kindertagen, seit 25 Jahren beides auch auf der Bühne an Fasching in meinem Heimatort – dazu beim Thema Schreiben mehr. Seit ich klein bin lese ich unheimlich gerne und auch viel (wenn ich das auch nicht in allen Lebensphasen immer schaffe). Als Kind und Jugendlicher haben mich die Bücher von Karl May fasziniert. Meine Großeltern haben mir über viele Jahre hinweg zum Geburtstag und zu Weihnachten je ein Exemplar der mit Gold verzierten Ausgaben geschenkt. Ansonsten fahre ich viel Fahrrad – früher bin ich damit immer zur Schule gefahren, mittlerweile bin ich eher auf dem Rennrad bzw. Gravel-Rad unterwegs. Abends auf der Couch stricke ich außerdem gerne. Das habe ich als Kind von meiner Om