Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Slenderella am 04. September 2018, 14:18:37

Titel: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 04. September 2018, 14:18:37
Ich habe das jetzt mal hier reingestellt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich damit im reinen Selfpublisher Forum gut aufgehoben bin - denn die Sache ist so.
Ich bin hin und wieder Selfpublisher und habe schon vor X Jahren das designen von diversen Dingen für mich entdeckt (damals noch Spriteworks und Artworks). Das heißt, ich bastle hin und wieder Cover, manchmal für mich, manchmal für andere.
Ich habe kein Gewerbe und möchte auch keins - daher habe ich immer mal wieder Premade Cover zu verschenken, die ich mache. Die sind vollständig nutzbar, da ich den Firmenzugang für die Stock Image Sachen nutzen kann und darf. Manche sind mit Rücken, manche ohne - aber ich gebe sie alle ab. Vorzugsweise an Leute, die nicht einfach irgendwas kostenlos abgreifen wollen (das heißt nicht, dass ihr sie bezahlen müsst, aber euch "kenne" ich wenigstens schon und da hab ich einfach ein besseres Gefühl).
Warum ich das mache? Keine Ahnung, mir macht das Spaß ab und zu mal was zu basteln. Gerne nehme ich auch eure Inhaltsangaben und Titel zum üben - wenns euch gefällt, könnt ihr es haben, wenn nicht, dann nicht, dann landet es halt in der Tonne. Oder ich bastle euch ein Nano Cover.
Alle Dinger sind printbar von der Größe her.

Damit ihr wisst, was ich so bastle, anbei einmal Cover, die ich selbst nutze und welche, die abzugeben sind (ich glaub, die sind klar erkennbar :D, stecken allerdings im nächsten Post wegen der Bilderbegrenzung).


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 04. September 2018, 14:19:11
Und einmal Premade

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mogylein am 04. September 2018, 14:46:08
Die sind wirklich schön! Tolles Angebot.  :jau:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Drachenfeder am 04. September 2018, 22:14:53
Ich finde die Cover wirklich schön. Insbesondere das erste. Ich stehe auf Federn, Flügel und Cover die ohne Gesicher (Fotos) daherkommen. Ganz toll! Warum willst du kein Gewerbe?
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Ahneun am 05. September 2018, 02:36:28
Mir gefällt besonders "Romance Void". Aber es sind alle Cover schön.  :jau:

LG
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 05. September 2018, 08:49:30
Zitat von: Drachenfeder am 04. September 2018, 22:14:53
Ich finde die Cover wirklich schön. Insbesondere das erste. Ich stehe auf Federn, Flügel und Cover die ohne Gesicher (Fotos) daherkommen. Ganz toll! Warum willst du kein Gewerbe?

Dann MUSS ich ja was machen. Und eigentlich habe ich dafür nicht die Zeit, ich blogge, ich habe ein Pferd, einen YouTube Kanal, einen dicken Mann, nen Vollzeitjob und ich schreibe viele Bücher :D
Aber wenn ich halt nicht schreibe, oder nix zu tun habe, dann bastle ich so was mal :D Deswegen gebe ich die auch ab - wenn sie jemand brauchen kann
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Ary am 05. September 2018, 08:59:03
:) Ich habe auch Coverbasteln für mich entdeckt, das macht SO Spaß! Deine sehen wirklich schick aus, der Stil gefällt mir sehr gut!
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Drachenfeder am 05. September 2018, 09:17:41
Zitat von: Slenderella am 05. September 2018, 08:49:30
Dann MUSS ich ja was machen. Und eigentlich habe ich dafür nicht die Zeit, ich blogge, ich habe ein Pferd, einen YouTube Kanal, einen dicken Mann, nen Vollzeitjob und ich schreibe viele Bücher :D
Aber wenn ich halt nicht schreibe, oder nix zu tun habe, dann bastle ich so was mal :D Deswegen gebe ich die auch ab - wenn sie jemand brauchen kann

:rofl: Der dicke Mann war das Beste. Oh man, und ich komme nicht voran, weil ich zwei kleine Kids habe.  :-[  Wenn ich das lese müsste ich Zeit ohne Ende haben. Ich melde mich bei dir, wenn ich ein Federcover brauche  ;D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 05. September 2018, 10:55:44
@Aryana
Ich find das irgendwie sehr entspannend :D Keine Ahnung warum. Außerdem bastle ich einfach gerne.

@Drachenfeder
Nur her damit :D Momentan hab ich Zeit.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Drachenfeder am 05. September 2018, 11:34:16
Zitat von: Slenderella am 05. September 2018, 10:55:44

@Drachenfeder
Nur her damit :D Momentan hab ich Zeit.

Leider ist der passende Roman bzw. die passende Novelle noch nicht fertig  :d'oh: 

@Aryana ich bin jetzt schon etwas neugierig
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Ahneun am 05. September 2018, 18:10:19
@Slenderella,
Du, ich würde mich bei Dir melden, wenn ich ein Cover suche. Aber jetzt noch nicht! Ich sehe der ganzen Sache optimistisch entgegen. Also, darf ich Dich bei der Notwendigkeit kontaktieren? Mein Wunsch würde so dem Stil des vierten Covers entsprechen.
LG
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 05. September 2018, 18:16:36
Klar. Ich brauch nur einen Klappentext damit ich ne grobe Richtung habe :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Gamalda am 05. September 2018, 19:05:07
Die Cover sind toll und dein Angebot auch!
Wie machst du die? Mit Fotoshop?
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 05. September 2018, 20:04:28
Jup. Ich nutze zwei unterschiedliche Photoshop Versionen - mit der einen geht dies - mit der anderen das. Also eine uralte und eine sehr neue.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 05. September 2018, 21:39:11
Deine Federcover gefallen mir sehr gut. Der Kontrast Hintergrund zu mustergefüllter Figur in der Mitte, den finde ich stark.
Wunderschön sind alle vier Cover.

Dankeschön, dass du die Cover hier verschenkst. Das ist sehr großzügig von dir.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 11. September 2018, 16:04:36
Hab noch eins mitgebracht.



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 11. September 2018, 23:01:08
Hallo @Slenderella,

das neue Cover gefällt mir.
Darf ich das bitte haben?


Mit dem Titel "The Fate of Wind".


Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 11. September 2018, 23:22:10
Klar, wie ist dein Autorenname? Das mach ich dir gern fertig :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 13. September 2018, 08:30:42
Hab hier noch mal zwei neue :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Dino am 13. September 2018, 13:35:26
 :o richtig, richtig schön! Besonders das erste :herzchen:
Und obwohl es vom Tier und dem Aussehen des Mädchens nicht passt, musste ich an meinen Herzensroman denken. Keine Ahnung, warum. :D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 13. September 2018, 17:31:19
Was wäre denn das richtige Tier? :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Dino am 14. September 2018, 07:05:55
Eine (schwarze) Löwin. :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: FeeamPC am 14. September 2018, 15:03:33
Ist das Absicht, dass die Berge auf dem oberen Bild auf den ersten Blick (zumindest für mich) so aussehen, als ob das Mädchen Flügel hat?
Interessanter Effekt.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 14. September 2018, 22:46:15
Ne, das ist mir erst im Thumbnail aufgefallen :D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 17. September 2018, 13:58:14
Hab hier noch eins. Bei meinem Covermarathon ist viel als "Nicht brauchbar für das Buch explizit" rausgekommen. Aber manche Motive gefielen mir trotzdem.
Ich seh allerdings gerade - da ist noch ein doofer Strich drin. Falls es also jemand haben will, das bessere ich aus :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Golden am 17. September 2018, 14:52:53
Das Cover ist richtig nice. :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Nuya am 17. September 2018, 21:00:00
Oh ja, saustark!
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 18. September 2018, 08:26:28
Von der Figur hab ich noch ne Zweite. Schreibt grad jemand nen dazu passenden Zweiteiler? :D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 21. September 2018, 11:01:30
Eigentlich wollte ich ein Vikinger Hunger Games basteln ... wurde dann ein Romance Cover  :rofl:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 21. September 2018, 23:04:50
Ein wunderschönes Romance Cover ist das geworden. :)

Wie suchst du dir die Bilder aus, die du verwenden willst? Gehst du mit einer Idee für ein Cover los, oder browst du durch die Bilder und schaust was dir gefällt und legst dann los?
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 22. September 2018, 09:05:41
Ne, das sollte ein konkretes Cover werden (für mich). Ich setze dann passende (oder unpassende Bilder in dem Fall) zusammen und überlege dann ob ich die Stimmung eingefangen habe. Nein, habe ich nicht, sieht plötzlich aus wie ein Romance Cover. Wenn ich es dann trotzdem hübsch finde, mache ich es fertig und es kommt halt zu meinen Premades.

Manchmal sehe ich aber auch Bilder, aus denen ich einfach etwas machen möchte, wozu ich aber kein passendes Buch habe. Dann bastle ich einfach drauflos.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Sternsaphir am 22. September 2018, 22:06:30
Wow, das sind tolle Cover. Ich bin wirklich sprachlos.
Um Cover habe ich mich bisher noch nie gekümmert (wie denn auch ohne Veröffentlichung), aber bei Deinen Bildern hat es mir sofort in den Fingern gezuckt.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Yvonne am 23. September 2018, 20:24:49
Das Romance Cover sieht toll aus!  :wolke: Nur die Punkte auf dem Gesicht würden mir nicht so gefallen.

Die Farben sind auch toll und mit der Spiegelung..alles so schön stimmig und eisig eben. Und woher nimmst du die Bilder dafür?
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 23. September 2018, 20:47:59
Viel Adobe Stock, wegen Abo, manchmal aber auch andere Portale. Ich greif da ja auf die übriggebliebenen Bilder von der Firma zu - braucht keine so viele im Monat :D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mrs.Finster am 23. September 2018, 21:00:21
Wow :herzchen: die Cover sind ja wirklich wunderschön.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 07. Oktober 2018, 21:05:37
Ich bring heute mal wieder ein Cover mit. Wollte mal Collagen probieren.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 07. Oktober 2018, 22:59:08
Wunderschön. Direkt zum Verlieben. Wen sie wohl sieht?
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 08. Oktober 2018, 14:13:30
Ich hab keine Ahnung :D Das ist euch überlassen.

Vorhin ist noch ein Cover entstanden, das ich erst in einer anderen Komposition total blöd fand und jetzt mag.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 09. Oktober 2018, 12:34:14
Heute bring ich euch mein Nano Cover mit :D Und ja ... das sollte ursprünglich VÖLLIG anders aussehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Nuya am 09. Oktober 2018, 13:29:54
Sehr schick!
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 12. Oktober 2018, 15:25:59
Heute mit Vampiren. Aus Gründen :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Gamalda am 12. Oktober 2018, 15:35:43
Die Königin der Monster gefällt mir besonders gut  :)

Covern kannst du wirklich toll und ich bin so beeindruckt  :pompom:

Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Wildfee am 12. Oktober 2018, 15:43:44
Also wenn du mal was mit einem farbigen Mädel, Drachen, Feuer und Musik machst, werde ich noch zur Selfpublisherin. Nur alleine aus dem Grund, weil ich deine Cover so toll finde  :jau:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 12. Oktober 2018, 20:46:01
Das Mädel mehr phantastisch oder normal?
Ich befürchte aber ... da hast du schnell dasselbe Problem wie ich mit meinem Speed of the Desperate. Asiaten auf dem Cover sind ein Riesenproblem, weil es nur weißnasen bei diversen Stock Image Seiten gibt. Diversity gibt's wohl nicht für Stock Bilder ... <.<

Hab mal gemogelt, dann sieht man nix :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Wildfee am 12. Oktober 2018, 23:11:10
 :vibes:
Trifft es nicht so ganz, aber lass mal, meine Feuersängerin braucht noch ein wenig, bis sie soweit ist, das Licht der Welt zu erblicken. Wenn es konkret wird, komme ich mal auf dich zurück, wenn ich darf  :jau:

Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 13. Oktober 2018, 09:49:32
Klar :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 19. Oktober 2018, 11:05:56
Mit dem Mond war das eigentlich gar nicht so geplant, aber das sah dann irgendwie cool aus, also hab Ichs behalten :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Gamalda am 26. November 2018, 20:59:31
Hui, hier ist es so still geworden... bestimmt seid ihr alle beim Nano, worum ich euch beneide.

Slenderella, wenn du mal was hättest mit einer schwarzen Katze, die Flügel hat, das wäre toll. Aber ich glaube, das ist schon extravagant...
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 27. November 2018, 20:27:06
Ich hab neben dem NaNo noch ein Cover für mich gemacht. Aber aktuell nichts, was ich für die Allgemeinheit habe, außer denen, die schon da sind.

Falls ich mal die Katze mit Flügeln mache, sage ich Bescheid :D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Aylis am 27. November 2018, 20:47:12
Ich schneie mal kurz vorbei und lasse meine Komplimente da. Wow, echt coole Cover!  :vibes:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 18. Dezember 2018, 15:43:01
Ich hab mal wieder gebastelt. Eigentlich wollte ich was mit Spiegelscherben. Gab aber keine vernünftigen Spiegelscherben, mit denen ich arbeiten konnte.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Blu_Ravn am 18. Dezember 2018, 21:45:21
Ich kann mich all den Vorrednerinnen nur anschließen: super-tolle Cover. Werde bestimmt mal auf dich zurückkommen  ;)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 20. Dezember 2018, 14:07:41
Heute mal wieder ein komplettes Cover

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 09. Januar 2019, 16:15:39
Hab heute mal wieder ein bisschen Fantasycover gebastelt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 09. Januar 2019, 19:17:46
Das sieht toll aus!
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Nuya am 09. Januar 2019, 19:56:51
Oh ja, die letzten beiden sind stark. Das mit dem Feuer würde super zu meinen Flammenmädchen passen denk ich gerade. ;D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Brigadoona am 09. Januar 2019, 20:01:53
Ich finde deine Cover wunderschön und wenn ich nicht zu blöd fürs Selbstpublizieren wäre, wäre ich stolz, wenn sie meine Bücher zieren dürften.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 09. Januar 2019, 22:49:37
Die zwei Ladys, die mal ursprünglich fürs Echowald Cover waren, haben jetzt ein eigenes.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Drachenfeder am 10. Januar 2019, 07:45:52
Ich habe das ja auch mal ausprobiert. Für mein neues Skript. Dachte das würde noch mehr motivieren, wenn man so für die Schreibphase ein "Spaßcover" hat, dass man sich an die Wand pinnt, aber ok ... Darin liegt nicht meine Stärke  ;D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 10. Januar 2019, 15:22:36
@Brigadoona
Das ist gar nicht so schwer. Probier's doch mal :D

@Drachenfeder Im Cover basteln? Oder nach Cover schreiben?

Achtung, jetzt kommt was Kitschiges

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 10. Januar 2019, 15:23:47
Zitat von: Slenderella am 10. Januar 2019, 15:22:36
Achtung, jetzt kommt was Kitschiges
Wie, kitschig, aber ohne Glitzerpony? ;D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Drachenfeder am 10. Januar 2019, 22:21:54
Zitat von: Slenderella am 10. Januar 2019, 15:22:36


@Drachenfeder Im Cover basteln? Oder nach Cover schreiben?


Basteln. Alleine schon die Überlegungen, was darf ich verwenden und was nicht. Ich bleibe einfach beim Angucken und mich dran erfreuen
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 14. Januar 2019, 15:40:08
Heute was mit Wasser statt Feuer :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Cherubim am 14. Januar 2019, 21:00:55
Wow! Deine Cover sehen alle toll aus. :pompom: Ich bin begeistert.
Außerdem finde ich es sehr lieb und großzügig von dir, sie einfach zu verschenken.

Ich bin da leider total talentfrei.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 18. Januar 2019, 11:49:18
Das ist nur eine Übungssache :)

Hab heute eine Walküre mitgebracht.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 18. Januar 2019, 14:03:51
Und eine Silhouettendame

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Dino am 20. Januar 2019, 15:08:14
Die sind alle so schön! :herzchen: Da überlegt Frau schon einen Roman zum Cover zu schreiben ;D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 20. Januar 2019, 20:28:41
Wunderschön @Slenderella.

Wie nennt sich die Technik mit der man diese Silhouetten macht? Ist das eine halbtransparente Ebene, die darüber gelegt wird?
Und dann gibt es ja noch die Bilder, aus denen man eine Silhouette ausschneidet und dadurch ein Bild hinter dem Bild sieht. So als würde man durch ein, anders geformtes, Fenster schauen. Auch da fehlt mir ein Name. (So wie du es bei "Was mit Drachen" mit dem Frauenkopf gemacht hast)
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mit Namen / Stichworten helfen könntest, damit ich mir Anleitungen zu den Techniken suchen kann.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 20. Januar 2019, 20:42:51
Ich arbeite mit einer schwarzen Silhouette die ich dann über das werfe, aus dem ich ausschneiden möchte. Manchmal arbeite ich auch mit Halbtransparenzen (wenn ich mehrere Muster auf die Figur werfen will, die teilweise dann doch aus der Silhouette rausschauen wie bei dem Drachencover). Ich könnte dir aber nicht sagen, wie das heißt, weil ich das einfach so gemacht habe, ohne Anleitung. Erschien mir nur irgendwie logisch und recht einfach durch die Ebenen. Du kannst ja in einer Ebene die Silhouette markieren, gehst in die nächste Ebene, wo dein Bild ist, aus dem du ausschneiden willst und hast dann immer noch die vorher genommene Freistellung die du dann jetzt ausführen kannst.

Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 20. Januar 2019, 22:22:33
Danke dir für deine Antwort. Da werde ich mit den Ebenen noch ein bisschen ausprobieren. :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Servana am 22. Januar 2019, 12:48:03
Diese Cover sind der Wahnsinn! Ich bin fast neidisch, dass ich das nicht kann :D
Hast du dir das selbst beigebracht @Slenderella oder gelernt? :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 22. Januar 2019, 15:29:34
Ne, das hab ich mir selbst beigebracht. Ich mache allerdings auch schon seit zig Jahren Spriteworks, daher sind mir viele Dinge nicht mehr fremd. Ist wie Videoschnitt. Da kann man sehr viel durch rumprobieren lernen, weil Adobe halt, wenn man es einmal kapiert hat, sehr simpel ist. Und je neuer die Version, desto mehr Sachen nimmt es dir einfach ab.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Servana am 23. Januar 2019, 14:52:58
Dennoch Respekt für die Arbeit! Ist ja denk dennoch aufwendig, von der Zeit her, diese Cover zu gestalten.
Bin echt beeindruckt :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 25. Januar 2019, 15:47:20
Heute mal etwas abstrakter (aber ein One Shot. Keine 3000 Bilder einsetzen, nicht 400 Mal umdisponiert) :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mia Nordstern am 25. Januar 2019, 15:50:37
Wow, das könnte ich mir in der Art für Polly vorstellen. In das "Ei" vielleicht noch ein Bild von der Schule, dann für die Bände verschiedene Farben ... so wie ein altmodisches Buch eben. :jau: I like!  :herzchen: :wolke: :pompom:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 25. Januar 2019, 16:13:01
Ja, das ist recht einfach um daraus ein Seriencover zu machen :)

Ich hab noch so ne Art Nixe :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 25. Januar 2019, 21:03:36
Das abstrakte Cover ist ja mal mega! :herzchen:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Gamalda am 26. Januar 2019, 11:08:37
ZitatDie sind alle so schön! :herzchen: Da überlegt Frau schon einen Roman zum Cover zu schreiben ;D
Der Gedanke kam mir auch schon  :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 28. Januar 2019, 11:14:59
Bringe heute was mit Pferden mit :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 28. Januar 2019, 12:31:36
Ach man, ich himmele immer noch das abstrakte Cover an. Aber die Kurzgeschichtensammlung, zu der es passen würde, ist erst ganz früh im Entstehen, das würde sicher noch ein bis zwei Jahre Schreibarbeit brauchen. :versteck:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mia Nordstern am 28. Januar 2019, 13:12:02
Zitat von: Janika am 28. Januar 2019, 12:31:36
Ach man, ich himmele immer noch das abstrakte Cover an. Aber die Kurzgeschichtensammlung, zu der es passen würde, ist erst ganz früh im Entstehen, das würde sicher noch ein bis zwei Jahre Schreibarbeit brauchen. :versteck:

Ich auch. Also Finger weg ;-)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 28. Januar 2019, 16:09:13
Wer es gebrauchen kann, soll's haben :D Das is mir ganz Wurscht :D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mia Nordstern am 28. Januar 2019, 18:13:44
Ich würde es wenn nur als Motivationscover haben wollen. Daher wäre es für Veröffentlichungen noch zu haben. Andererseits kann ich verstehen, dass du es dafür nicht weiter bearbeiten willst. Und ob ich selbst aus der Vorlage mehr als meinen Namen ändern kann, weiß ich auch nicht.  :versteck: Ich hab schon überlegt, ob ich das irgendwie nachbauen kann, aber ich bin zu untalentiert und habe kaum Zeit.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 28. Januar 2019, 20:40:52
Was wäre denn dein Motiv, dann mach ich ein Zweites ;)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Gedankenkarussel am 29. Januar 2019, 06:54:41
Da sind wirklich schöne Cover dabei! Ich handhabe das ähnlich wie du @Slenderella Ich designe hin und wieder Cover, habe auch schon einige für andere Autoren gemacht, das war für die aber eher zur Motivation. Dann habe ich für Schreibwettbewerbe Cover designt und auch für Autoren, dessen Buch dann auch veröffentlicht wurde. Geld nehme ich nie, dafür sehe ich mich zu sehr als Anfängerin. Ich würde gerne auch mal meine Cover zeigen, bzw. habe auch bei einem Romanprojekt Probleme. Aber es ist eben kein Selfpublishing. Ich würde dann einen eigenen Thread aufmachen, wenn das okay ist? Also ich will dich jetzt nicht nachmachen oder so :D Wo würde ich den Thread dann eröffnen?

Ganz liebe Grüße und mach weiter so, schöne Cover kann es auf dieser Welt gar nicht genug geben und ich könnte sie mir ewig anschauen.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 29. Januar 2019, 08:56:57
Zitat von: Mia Nordstern am 28. Januar 2019, 13:12:02
Zitat von: Janika am 28. Januar 2019, 12:31:36
Ach man, ich himmele immer noch das abstrakte Cover an. Aber die Kurzgeschichtensammlung, zu der es passen würde, ist erst ganz früh im Entstehen, das würde sicher noch ein bis zwei Jahre Schreibarbeit brauchen. :versteck:

Ich auch. Also Finger weg ;-)
Au weia. Prügeln will ich mich nun wirklich nicht darum. Schnapp es dir.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mia Nordstern am 29. Januar 2019, 09:50:17
Slenderella hat heute Nacht für mich noch mal ganz eigene Entwürfe gemacht :wolke:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Gilwen am 29. Januar 2019, 09:53:27
Oh  :o Zeigen, zeigen! ;D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 29. Januar 2019, 11:29:08
@Janika
Das ist immer noch zu haben. Ich habe lediglich das Motiv des Eis und des Rings nochmal benutzt (aber nur, weil ich gerade zu faul war, was anderes rauszusuchen, das ist vermutlich nicht im finalen Cover).
Aber die Neuen haben jetzt keinen Vintage Touch, von daher doch etwas anderes :)

Die Neuen sehen jetzt so aus



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 29. Januar 2019, 11:30:53
Und so Teil 2

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 29. Januar 2019, 11:32:14
Und Teil 3. Muss leider alle einzeln Posten, die sind sonst zu groß



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Gilwen am 29. Januar 2019, 11:59:40
Woa! Die sind echt toll geworden   :o  :jau:
Also wenn das keine Mega-Motivationshilfe ist, Mia ;D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mia Nordstern am 29. Januar 2019, 12:29:17
Nicht wahr, sind die nicht mega?  :o
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Anj am 29. Januar 2019, 18:19:07
Wow, die sind auch wieder so toll  :vibes:

Sehr beneidenswert solche Cover erstellen zu können und dann noch in so einer Geschwindigkeit! Respekt  :jau:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 29. Januar 2019, 21:00:19
Die drei Cover sind toll. *Anschmacht*

@Mia Nordstern: Wann kann ich die Geschichten dazu lesen?
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mia Nordstern am 29. Januar 2019, 21:01:55
Zitat von: Topaz am 29. Januar 2019, 21:00:19
Die drei Cover sind toll. *Anschmacht*

@Mia Nordstern: Wann kann ich die Geschichten dazu lesen?

:rofl:

Nie? *hysterisch lach*
Naja, Band 1 ist in Überarbeitung, Band 2 wird gerade geschrieben und Band 3 geplottet.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 30. Januar 2019, 11:47:24
Heute mal wieder bisschen was anderes.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Maria am 30. Januar 2019, 19:24:53
Die Cover sind wirklich sehr schön geworden.
Das mit dem Ozean sieht sehr toll aus. *Schmacht* Jetzt brauche ich nur noch ein paar Jahre Zeit, eine Geschichte dazu zu schreiben.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 31. Januar 2019, 11:20:53
Na, dann ran an die Tasten :D

Heute hab ich was Düsteres.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 31. Januar 2019, 11:36:14
Ohh, das ist echt schön!
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mia Nordstern am 31. Januar 2019, 15:21:14
Wieder so eins, wo die Geschichte erst noch zu geschrieben werden muss.  :wolke:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 31. Januar 2019, 23:26:48
Ein tolles neues Cover. Und was fällt mir ein? Bambi.  :rofl:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Maria am 03. Februar 2019, 17:13:33
 :rofl: Das wäre witzig.
Wenn der Hirsch in Schattenthron nicht ein weißer Geisterhirsch wäre, würde sich dieser auch eignen.

Der Titel, kann man den noch gut lesen, wenn es schwarz-weiß auf dem Kindle zu sehen ist?
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 05. Februar 2019, 11:31:36
Hab heute ein Cover für diese momentan so hippen und modernen Bandwurmtitel

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 05. Februar 2019, 22:43:23
Oh toll, toll, toll. In das Bandwurmtitelcover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt.  :wolke: :herzchen: :herzchen:

Aber ich habe ja bereits eines von dir, für das die Geschichte noch nicht fertig ist. Da wäre es unverschämt nach einem zweiten zu fragen.

Ich hoffe das Cover findet ein tolles Zuhause.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 01. März 2019, 09:56:00
Weil so viele was mit Drachen schreiben, habe ich heute einen Drachen mitgebracht.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Turiken am 01. März 2019, 20:14:52
Ich bin ja jetzt nicht der größte Fan von Drachen in Romanen (einzelne Exemplare ausgeschlossen), aber allein für dieses tolle Cover bin ich fast schon versucht, irgendwas mit Drachen zu schreiben - egal was. Große Klasse!
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Nuya am 01. März 2019, 23:13:26
Mega Farben! :jau:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Drachenfeder am 10. März 2019, 21:10:43
Wow. Ich liebe es!
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 13. März 2019, 16:23:28
Habe euch heute was mit Feuer mitgebracht :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Brigadoona am 13. März 2019, 16:38:12
Ich habe mir die letzten Tage etliche Premade Cover angesehen und finde deine einfach mega.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Gamalda am 13. März 2019, 19:48:20
Super toll, die Flammen  :pompom:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 19. März 2019, 14:56:43
Dankeschön.

Heute bringe ich die Dame in Rot mit :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 29. März 2019, 14:57:21
Ein bisschen Sci-Fi/Dystopie



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 01. April 2019, 14:14:30
Heute noch mal Fantasy

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Lightnik am 04. April 2019, 23:03:56
@Slenderella Ich finde deine Entwürfe wirklich toll. Den Stil bei "Die schwarze Kriegerin" finde ich in der Reihe aus eher realistischen Personendarstellungen eine coole Abwechslung, die man so auch nicht häufig auf Covern sieht. Das "übliche" Repertoire gefällt mir deshalb gut, weil du oft nicht einfach Personen darstellst, sondern diese oft in einer Aktion/Pose gezeigt sind, die den "fantastischen" (Fantasy) Inhalt aufgreifen. Versteht man, was ich meine?  :hmmm: Also es ist nicht einfach eine Frau, sondern eine Frau in Flammen, Eis etc....Sowieso finde ich Cover toll, die einem eine Idee der Charaktere vermitteln.
Großes Lob und ein bisschen Neid für dein Talent  :pompom:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 07. April 2019, 22:14:02
Ein wunderschönes Cover @Slenderella.
Fantasy? Mir ist dazu jetzt eine Idee für eine Liebesgeschichte eingefallen. :D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 10. April 2019, 12:00:04
@Lightnik Vielen lieben Dank. Die schwarze Kriegerin mag ich auch echt gern, aber die will irgendwie keiner (und ich kann sie derzeit nicht gebrauchen).

@Topaz Neee, da ist doch noch ein Schiff mit verbastelt und alles! :D

Heute habe ich was "Düsteres".



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Lightnik am 10. April 2019, 12:18:12
@Slenderella Nicht? Ach, da findet sich bestimmt noch jemand für ;) Es würde sogar eigentlich zu einem angefangenen Projekt von mir aus dem letzten Jahr passen, aber momentan muss ich erstmal ein Cover für meine aktuelle Story auftreiben (bzw. erstellen, wobei das eher semi-toll werden würde).

Das neue ist auch richtig cool. Habe gleich ein apokalyptisches Szenario vor Augen, das die niedersten Züge der Menschen zum Vorschein bringt  :darth:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Valkyrie Tina am 10. April 2019, 12:21:51
Welche schwarze Kriegerin meint ihr denn?
Ich bin ja total verrückt nach allen Walkürencovern (logo). Du hast so ein Talent dafür, das ist echt Hammer!  :o
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mindi am 10. April 2019, 12:27:31
@Valkyrie Tina
Ich denke mal diese hier  (https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=23055.msg1092354#msg1092354)

@Slenderella

Ich schaue mir deine Cover hier gern an, auch wenn ich aktuell keines brauche und auch längerfristig eher New Adult/Romance suchen werde.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 15. Mai 2019, 14:17:38
Habe euch heute mal was Verspieltes mitgebracht :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Lightnik am 15. Mai 2019, 14:40:42
Wow, das ist richtig cool! Ich glaube, das gehört zu meinen Favoriten.
Einen Tick besser würde es mir noch gefallen, wenn die Ornamente im Bereich der Kriegerin noch etwas blasser wären. Ich konnte das Schwert und die Gestik ihrer Hände relativ schwer erkennen (auf Handy mit Vergrößerung), die aber für mich sehr zur Ästhetik der Szene beitragen.
Ich bin wirklich beeindruckt, was du so zauberst  :herzchen:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 24. Mai 2019, 20:51:22
Ich hab noch ne Königin übrig

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: vanya am 24. Mai 2019, 22:37:24
Oh, was habe ich da für einen Schatz entdeckt *Gollum: Mein Schatzzzz* Falls du mal Langeweile hast, ein kleines Motivationscover wäre vielleicht was für mich... Vielleicht wird die Geschichte dann auch mal geschrieben :engel:

Falls Zeit und Lust: vorstellen würd ich mir sowas wie eine Hand oder ein Mädchen von hinten, jedoch nleicht transparent und die Umrisse dürfen in den Farben Rot, Gelb, Grün, Blau und Violett leuchten. Ein kleines Regenbogen Projekt ;D

Wie gesagt, falls du nicht weißt wohin mit der Zeit... derweilen schmachte ich die anderen Covers hier an...
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 27. Mai 2019, 16:22:21
Ich kann mal gucken, was sich da basteln lässt. Heute habe ich euch ... einen Engel mitgebracht :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 27. Mai 2019, 17:01:33
Ahhh, nein, mach doch sowas nicht! Ich habe ein fast perfekt passendes Plötchen im Hinterkopf, aber keine Zeit für das Projekt! ;D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Lightnik am 27. Mai 2019, 17:04:32
@Slenderella Ich liebe deine Cover!
Dieses sieht gleichzeitig zerbrechlich und "rau" aus. Ich stelle mir dazu eine Geschichte über Engel vor, die vielleicht eine grausame Ader haben (oder vielmehr eine Gewisse Gefühlsleere gepaart mit Entscheidungen, unter denen andere dann leiden). Vielleicht sprechen sie auch ein Urteil über jemanden oder so  :hmmm: Jedenfalls sehr cool
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Lightnik am 27. Mai 2019, 17:10:06
@Slenderella Hast oder planst du vielleicht etwas, das den Mond oder Nachthimmel in den Fokus rückt? Ich habe ein Projekt, für das ich total gern eins deiner Cover anfragen würde  :bittebittebitte:

Dabei geht es ganz grob gesagt um eine junge, rothaarige Frau, die durch ein Phänomen (>"Feuermond" genannt, das dem Buch seinen Titel verleiht und optisch unserem Blutmond ähnelt) die Gabe des Gedankenlesens erhält. Ich habe schon mit freien Bildern wie dem angehängten geliebäugelt, aber das sieht mir noch viel zu sehr nach Bild statt nach Cover aus und ich selbst habe leider kein Talent und keine Erfahrung mit Covergestaltung...

Vielleicht ergibt sich da ja was :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 27. Mai 2019, 18:24:01
Ich hab hier eins in dem Thread sogar. Keine Ahnung, ob du damit etwas anfangen kannst, wenn man das ein bisschen verändert. Musst mal durchgucken, ich weiß gerade nicht wo es ist.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Lightnik am 27. Mai 2019, 18:44:35
Du meinst vermutlich das Dreamkeeper auf Seite 6?
Das wäre schon richtig genial :) Und könntest du diese kleinen Änderungen vornehmen? Ich weiß nicht, ob das noch möglich wäre, aber diese zusätzlichen Sterne würden nicht ganz so passen und etwas mehr Rot wäre perfekt. Ansonsten ist das total passend und super schön  :herzchen: Würdest oder könntest du das machen? Ist auch nicht eilig und ich gebe dafür gern was zurück (mindestens die Erwähnung der Coverdesignerin bei einer Veröffentlichung, andere Wünsche/Bedingungen gern äußern ^^)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 27. Mai 2019, 20:10:08
Eigentlich war ich ja neugierig, welches Cover Lightnik meint, finde auf Seite 6 aber nicht. Stattdessen bin ich über dieses hier auf Seite 3 gestolpert, dass ich noch gar nicht kannte. Du, du, duuu...? Darf man auch ein Cover adoptieren, wenn die Geschichte noch gar nicht geschrieben ist? :bittebittebitte: Denn wenn das nicht das Motiv zu "Erwählte der Falken" ist, weiß ich auch nicht. :o


Zitat von: Slenderella am 08. Oktober 2018, 14:13:30
Ich hab keine Ahnung :D Das ist euch überlassen.

Vorhin ist noch ein Cover entstanden, das ich erst in einer anderen Komposition total blöd fand und jetzt mag.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Lightnik am 27. Mai 2019, 20:49:27
Ich meinte dieses Cover (hoffe es ist ok, dass ich es kopiert habe)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 27. Mai 2019, 20:51:22
@Lightnik Ja, da kann ich was mit machen, das ist kein Problem.

@Janika ich glaub, ich weiß welches du meinst. Lass mich DAS bitte aber noch mal pimpen, das geht echt besser :D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 27. Mai 2019, 21:18:22
Zitat von: Slenderella am 27. Mai 2019, 20:51:22
@Janika ich glaub, ich weiß welches du meinst. Lass mich DAS bitte aber noch mal pimpen, das geht echt besser :D
Oh bitte gern! :vibes: Ist auch nicht eilig, wie gesagt, ist ein Projekt, dass mir schon viele Jahre im Kopf schwirrt, zudem bislang aber nicht mehr als eine Test-KG existiert. :innocent:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: vanya am 27. Mai 2019, 23:14:46
Uiiii @Slenderella so ein schönes Engelcover! Irgendwann sollte ich mir das auch mal bei ringen ;)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 04. Juni 2019, 13:17:15
@Lightnik
Anbei einmal eine Variante. Was möchtest du denn als Autorennamen da stehen haben?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 04. Juni 2019, 13:54:15
Ah, die kleinen Funken kommen mir bekannt vor! ;D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 04. Juni 2019, 14:12:21
Die sind noch VIEL häufiger verbaut :D

Jedenfalls ist das Janikas Variante.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Janika am 04. Juni 2019, 14:31:14
In der Danksagung wird stehen: "Danke für das Cover und den Anstoß, Tribal und Burgen zu verbinden!" ;D

Nee, ernsthaft. Vielen Dank, ich freue mich jetzt schon auf's Schreiben! :vibes:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Lightnik am 04. Juni 2019, 17:08:03
@Slenderella Wow, wie cool  :vibes:
Die Sternchen ließen sich nicht mehr wegmachen, oder?
Das Zusammenspiel von Blau und Rot finde ich super und passt auch zum Inhalt  :herzchen:

Der Name wäre Norah Wesberg :)

Darf ich noch eine Bitte stellen? *versteck* Ich trau mich fast gar nicht, weil es so schon mega toll ist. Aber die Schriftart von Feuermond ist ja eher kantig, ich glaube da würde mir eine schnörkelige Schrift besser gefallen. Was hältst du davon, die Schrift einfach komplett wegzunehmen? Die einzubauen kriege ich sogar selbst hin und dann kann ich mich selbst durch die ganzen Schriftarten wühlen :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mrs.Finster am 04. Juni 2019, 18:08:43
Ich mag deine Cover so sehr  :herzchen: auch wenn ich im Moment keins benötige, schaue ich immer wieder gerne hier vorbei :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 04. Juni 2019, 18:40:40
Ich schaue auch immer wieder gerne rein und erfreue mich an der Schönheit der Cover.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: AlpakaAlex am 04. Juni 2019, 18:47:07
Wow, die Cover sehen klasse aus. <3 Richtig professionell.   :herzchen:

Aktuell suche ich an sich ja eins für eine meiner Onlinegeschichten.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 06. Juni 2019, 09:42:29
Zitat von: Lightnik am 04. Juni 2019, 17:08:03
@Slenderella Wow, wie cool  :vibes:
Die Sternchen ließen sich nicht mehr wegmachen, oder?
Das Zusammenspiel von Blau und Rot finde ich super und passt auch zum Inhalt  :herzchen:

Der Name wäre Norah Wesberg :)

Darf ich noch eine Bitte stellen? *versteck* Ich trau mich fast gar nicht, weil es so schon mega toll ist. Aber die Schriftart von Feuermond ist ja eher kantig, ich glaube da würde mir eine schnörkelige Schrift besser gefallen. Was hältst du davon, die Schrift einfach komplett wegzunehmen? Die einzubauen kriege ich sogar selbst hin und dann kann ich mich selbst durch die ganzen Schriftarten wühlen :)

Kann ich machen. Dadurch wirkt das Cover aber irgendwie sehr kitschig und überladen (die kantige Schrift habe ich genau deswegen ausgewählt, weil alle Schnörkelschriften einfach überhaupt nicht gut gewirkt haben).
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 06. Juni 2019, 13:52:40
@Vanya Ich habe dir heute ein Regenbogencover mitgebracht.

Die Farbgebung ist übrigens der Horror, weil fast alles billig aussieht.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 06. Juni 2019, 22:08:49
Hab heute abend noch eine "Auftragsarbeit" für eine Freundin gemacht

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: zDatze am 07. Juni 2019, 12:28:56
Ich hab mich ja schon ein bisschen in die schwarze Kriegerin verguckt als Cover, nur ist das Projekt halb geschrieben und momentan auf Eis gelegt. Daher möchte ich niemanden ein cooles Cover "wegnehmen", weil es noch in den Sternen steht, ob ich mein Projekt je fertig schreibe oder auch veröffentliche.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 07. Juni 2019, 21:13:18
Du darfst das aber gerne haben (auch als Motivationscover) :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: vanya am 12. Juni 2019, 01:40:34
@Slenderella Oh wie schön! Das macht doch nichts mit den Farben, mir gefällt es trotzdem echt gut! Dankeschön :pompom:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 12. Juni 2019, 15:14:35
Wenn du mir noch verrätst, was drinstehen soll, schreib ich auch was rein.

Ansonsten bringe ich heute noch was Sci-Fi mixiges mit:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: zDatze am 12. Juni 2019, 20:48:13
@Slenderella Als Motivationscover nehm ich es gerne. Danke! :vibes:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 14. Juni 2019, 10:57:38
Was soll denn drinstehen?

Heute eins mit nem etwas aufwändigeren Titel



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 03. Juli 2019, 15:47:39
Heute was mit Prinzessin und Kitsch :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Nuya am 03. Juli 2019, 16:40:06
Wow, das sieht total edel aus finde ich! :pompom:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Ratzefatz am 08. Juli 2019, 15:29:46
Und wie!
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: moonjunkie am 08. Juli 2019, 16:08:29
Wow, die letzten drei Cover sind wieder richtig toll! Besonders das mit "Engel" mag ich total!
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Tom Arroway am 17. Juli 2019, 18:18:46
Wahnsinn, was hier für Cover drin sind. Respekt!  :pompom:

Richtig schön anzugucken! Dagegen ist das, was ich mir zusammengebastelt habe, ganz armselig...
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 21. Juli 2019, 15:40:11
Heute Steampunk!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Nuya am 21. Juli 2019, 19:41:58
Find ich schick!  :jau:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 22. Juli 2019, 12:32:40
Und was Unheimliches.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Nuya am 22. Juli 2019, 12:39:11
Irgs! :versteck: ;D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 22. Juli 2019, 14:49:52
Dann was Hübscheres?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Nuya am 22. Juli 2019, 17:25:41
Für mich auf jeden Fall angenehmer. ;D Irgendwas stört mich an der Farbgebung - aber eine wunderschöne Tänzerin!
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 29. Juli 2019, 14:13:47
Ich glaube, es ist Romantasy :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Mrs.Finster am 29. Juli 2019, 20:43:45
Wow, wie schön... :herzchen: die Frau kommt mir voll bekannt vor  :hmmm:
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 29. Juli 2019, 21:01:23
Kann gut sein, dass die auf irgendeinem Cover schon drauf ist :D
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Maria am 30. Juli 2019, 14:12:08
du wirst immer genialer
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Maubel am 01. August 2019, 03:58:00
Ich muss sagen, ich liebe das Romantasycover. Es passt wunderbar zu meinem Blumenthal, bzw. fast. wenn da noch ein See/Wasser vor der Stadt (ich weiß, es ist eine Burg, aber ich habe nur eine mittelalterliche Stadt und das passt auch ;)) wäre, statt nur Wiese wäre es wahrlich perfekt.
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Topaz am 03. August 2019, 21:17:13
Das letzte Cover ist toll. (Genau wie alle anderen.)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Wallrabe am 03. August 2019, 23:38:02
Tolles Cover -
Wobei ich zugeben muss, dass das (Platzhalter-)Zitat ein wenig viel "offtopic-Text" wäre - selbst wenn es natürlich im Falle eines tatsächlichen Covers mehr Substanz/Kontext hätte, klar. Zumindest könnte ich mir aber vorstellen, dass ich persönlich, wenn ich im Buchladen davor stehe, irritiert wäre  :hmmm:

Uuuund ich muss zugeben, dass die Sterne und die hellen, Sternennebel optisch vom ebenfalls weißen/sehr hellen Titel ablenken - was vielleicht nicht unbedingt gewollt ist? Selbst wenn Schloss, Frau und Sterne/nnebel zum Inhalt des Buches passten, wäre es vielleicht suboptimal, der Beobachter vom Titel und Namen des Autors abzulenken. Insgesamt bietet das Cover zu viele hübsche Highlights, finde ich.

Das allerdings natürlich nur mein eigener subjektiver Eindruck und Meckern auf eher hohem Niveau! "Technisch" auf jeden Fall gelungen, das Cover, alle gebührende Achtung und Respekt dafür also - bin da selbst ja völliger Laie in Sachen Photoshop etc. und bewundere all jene, die da ein nennenswertes Knowhow haben  :)
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 06. August 2019, 11:44:32
Naja, das muss ja jeder selbst entscheiden, was er da reinschreiben möchte. Das kann auch ganz weg - es ist ein Premade. Man soll nur sehen, dass die Option dafür da wäre.

Ich finde die Sterne als Wiederholung des hell scheinenden Titels eher sinnig. Ich finde nichts störender, als wenn sich so ein extrem helles Ding nicht mehr im Cover findet. Wirkt dann immer so aufgeklatscht, aber unpassend. Daher wiederholt sich der Glanz dann wieder in den Sternen.

Heute habe ich was Düsteres.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Wallrabe am 07. August 2019, 06:18:08
Hat natürlich was für sich, was du schreibst. Wobei ich spontan jetzt gesagt hätte, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist, etwas helles/blendendes zu überblenden, oder?
Wobei ich jetzt auch keinen Abschluss in Cover-Design habe und du das natürlich ganz nach Gutdünken machen kannst.

Dieses schicke, düstere Cover kommt offenbar ohne Sterne und weiße Schrift aus und trotzdem zur Geltung. Hat etwas schön okkultes, finde ich! Der Kerzenleuchter wirkt etwas überproportional, kommt aber von der Form da echt gut, gerade auch zusammen mit dieser Steintür im Hintergrund und der Frau in der priesterhaften Robe! Gibt mir irgendwie leichte Lovecraft-vibes  :hmmm:

Titel: Re: Cover für Tizis
Beitrag von: Slenderella am 24. Oktober 2019, 15:09:39
Nach Ewigkeiten (dank PV darf ich ja all meine Bücher einmal selbst neu machen - was für eine Lebenszeitverschwendung - aber ich bin endlich beim letzten Buch angekommen), habe ich heute mal Zeit für ein Premade gehabt. Irgendwie einfach so.
Weiß auch nicht was es ist. :D



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]