• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Ähm, Ilargi, kannst du dich etwas spezifischer ausdrücken, wo das Problem ist? "Kann ich nicht" dürfte da nicht sehr weiterhelfen. Im Profil unter Profil-Einstellungen --> Forum Profil kannst du die entsprechenden Felder doch einfach ausfüllen bzw. leeren - was genau funktioniert da bei dir nicht?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ilargi

Gut, zumindest wusste ich jetzt wo ich suchen muss und das hat mir ein wenig geholfen denn bei mir steht unter Forum Profil folgendes:



Benutzerbild

Ort

Signatur:
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

   
    "Kai" wie unser Name, "x" wie unser "ch" und schließlich "o" so spricht man "Kaixo"    
    Max. Zeichen: 500; Zeichen übrig: 252
    Die Bilder in deiner Signatur dürfen nicht größ als 165x45 Pixel sein

Titel der Webseite
Bitte ausfüllen, wenn du unten eine URL eingibst!
URL der Webseite
Bitte eine komplette URL eingeben (inkl. http://) - (http://www.meineseite.de).

Nanowrimo-Sieger:
Jahre, in denen der Nanowrimo gewonnen wurde - bitte eintragen im Format 06-07-08
Romanveröffentlichungen:
Deine veröffentlichten Romane mit Verlags- und Jahresangabe
Selbstdarstellung:
Ein paar wissenswerte Dinge über dich




Muss ich vielleicht meinen AdBlocker ausschalten? Oder NoScript?

Sprotte

Damit hast Du Dein Profil gefunden. Klicke links auf "Forum Profil", dann kommst Du in die Ebene, in der Du Änderungen einpflegen kannst. Am Ende ganz unten auf Speichern drücken.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Malinche

Zitat von: Ilargi am 26. Januar 2014, 14:00:00
Muss ich vielleicht meinen AdBlocker ausschalten? Oder NoScript?

Was spricht dagegen, es einfach mal zu versuchen und zu gucken, was passiert?

Ich verstehe deinen Beitrag jetzt so, dass dir die entsprechenden Social-Media-Felder - zu sehen in Sprottes Screenshot - im Profil gar nicht angezeigt werden. Ist das also das Problem?

Ich bin keine Expertin, vor allem nicht in Bezug auf die Forensoftware, aber eine detaillierte Problembeschreibung wird auf jeden Fall nötig sein.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ilargi

Japp sie sind nicht zu sehen, ich häng mal meinen Screenshot an. Ich hoffe man kann alles erkennen.

Ich habe jetzt beides ausgeschaltet und es sieht immer noch so aus... :seufz:


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Christian

Ich hab gerade bei mir nachgeschaut und es fehlen neuerdings die Social Media-Felder. Außerdem gibt es im Menü links keine Menüpunkte mehr außer "Benutzerkonto", "Forum Profil", "Gruppen Mitgliedschaft".
Vielleicht gibt es ein Problem mit den Berechtigungen für bestimmte Nutzergruppen? Ilargi ist gelb, ich bin gelb und Sprotte als Blaustern hat das Problem anscheinend nicht.

Malinche

Guter Hinweis, danke. Bei mir Grünstern sind die Felder auch da, wo sie sein sollten. Warten wir mal, was Maja sagt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

Ich habe die Felder auch nicht mehr, schon seit Tagen nicht, deswegen klingt Christians Theorie für mich sehr plausibel.

Romy

#248
Ich kann die Social Media Felder noch sehen und bin Blaustern, könnte also tatsächlich daran liegen.

Aber obwohl ich die Felder noch sehen kann, habe ich gerade ein anderes Problem. Ich wollte mal meinen Facebook-Profil dort eingeben, habe aber festgestellt, dass der Link, den ich einsetze nicht funktioniert, obwohl ich ihn einfach mit Copy+Paste rüberkopiert habe. Kann also nicht sein, dass ich mich verschrieben habe ... Jetzt bin ich etwas ratlos, ob ich was falsch gemacht habe, oder ob irgendwo was hakt. ::)


EDIT: Okay, jetzt hatte ich gerade direkt nach dem Abschicken noch einen spontanen Einfall, der sich als richtig erwies. Ich bin einfach doof, jetzt funktioniert es.  :d'oh:

Maja

Habe den Fehler gefunden, eine Berechtigung für "normale Mitglieder" war durch ein inzwischen wieder deinstalliertes Add-on falsch gesetzt worden. Sollte jetzt wieder funktionieren.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Snöblumma

#250
Zitat von: Sprotte am 16. Januar 2014, 21:16:58
Mein Smartphone teilt mir unfreundlich mit, daß die Seite nicht erreichbar ist wegen zu vieler Umleitungen.  :schuldig:

Gibt es dafür denn inzwischen eine Erklärung? Bei mir ist heute derselbe Fehler aufgetreten wie bei Sprotte (Samsung Galaxy S 3), nachdem ich mein Handy neu gestartet und deshalb wohl der alte "normale", nicht mobile-Version Zirkel aus dem Cache geflogen ist.

Edit: Ich benutze das Android 4.3 als Betriebssystem, sagt mein Handy. :D

Sprotte

Neustart hatte ich auch versucht, man ist ja Windows-geschult. Hat an der Lage nichts geändert.

Maja

Ich habe gerade nochmal beim Programmierer nachgehakt und mich beschwert. Ich habe ein Produkt mit Support gekauft, und dann erwarte ich auch, dass ich Support bekomme oder zumindest eine Reaktion nach "Was ist die Adresse deines Forums", die ich postwendend mitgeteilt habe - das war am 20. Januar (so lange hat es gedauert, bis überhaupt etwas gekommen war). Bin also ziemlich stinkig deswegen. Wenn er keine Lösung kennt, darf er mir das gerne mitteilen, aber wenn er keine Zeit hat, sich um Supportanfragen zu kümmern, dann soll er den Support als freiwilligen Service anbieten und nicht verkaufen. Tut mir leid, dass ich noch nicht weiterhelfen kann, aber ich bleibe dran.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Snöblumma

Danke, Maja!

Im Augenblick finde ich es gar nicht so tragisch. Ich leide zwar an Entzug, habe aber fest gestellt, dass ich erstaunlich produktiv bin, wenn ich auf Arbeit nicht in den Zirkel komme ;).

pink_paulchen

Zwei eher unwichtige Details im Mobile-Theme. Wenn ich einen Beitrag tippe, springt er nach dem ersten Wort vor das erste Wort. Liegt's an meiner Tastatur oder hat das noch jemand? Und ich kann keine PNs löschen. Der Button ist da, aber er bewirkt nichts. Beide Phänomene habe ich mit demselben Handy im normalen Theme nicht. Deshalb niedrige Priorität, ich switch so lang einfach dorthin.