• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aidan

Irgendwie hatte ich bei Joscha nur das STRG + F5 mitbekommen. Auf die Idee, dass ich dann den Cache vom Firefox extra löschen könnte oder müsste bin ich nicht gekommen. Bin kein Techniktalent. Verspannte Schultergürtel, wegen des übermäßigen Gebrauchs von Technik - damit kann ich eher etwas anfangen. ;)

Nun denn, wieder was gelernt. (Die Abkürzung kannte ich vorher auch nicht...)

Ich bin auf das neue Template gespannt.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Hanna

Super. Jetzt hab ich auch wieder Smilies. Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, wo ich doch extra Firefox neu installiert habe. Aber das neue hat wohl die alte Chronik übernommen.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Luna

Ja, der übernimmt komplett alle Daten, falls vorhanden. (Macht das Umziehen auf andere Rechner schön leicht).
Funktioniert mit Thunderbird auch ^^

zurück zum Thema: Bin auch aufs neue Aussehen gespannt ^^

Maja

So, das Aussehen der Übersichtsseite steht jetzt. Sprich, ich habe die ersten zwei Templates und einen Teil des Stylesheets fertig. Aber eben nur einen Teil. Dafür ist es mir gelungen, das Aussehen so eng wie möglich am Vorbild zu halten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

So, ich bin jetzt an der Stelle angekommen, wo das neue Theme besser aussieht als das Alte. Ich habe daher das Forum jetzt darauf umgestellt. Wenn etwas nicht funktioniert oder euch generell auffällt, dürft ihr das gerne hier posten. Ich werde mich darum kümmern.

Aber nicht mehr heute. Ich habe jetzt mehrere Tage durchgecodet, kaum gegessen, zu wenig geschlafen und vor allem nicht geschrieben, was mir sehr abgeht, und ich habe Angst, daß ich wieder in den alten Nicht-Schreib-Trott reinrutsche. Also, jetzt gibt es für mich erst mal Pause und Gauklerinsel. Es sollte alles funktionieren, daher mache ich mir keine allzu große Sorge.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

#140
Einen Verrutscher habe ich im Heyneboard gefunden.

Sonst gefällt es mir. Vielleicht hast du irgendwann noch Muße, die Buttons ganz unten ein wenig schöner zu gestalten. Jetzt erstmal viel Spaß beim Schreiben und Ausschlafen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Maja

#141
Zitat von: Die Wölfin am 12. Dezember 2009, 20:03:08
Einen Verrutscher habe ich im Heyneboard gefunden.

Och nein! Und ich hatte gedacht, den Fehler wär ich los! Versuche mal, das wieder hinzubekommen.

Zitat
Sonst gefällt es mir. Vielleicht hast du irgendwann noch Muße, die Buttons ganz unten ein wenig schöner zu gestalten.

Habe die häßlichen Buttons jetzt erst mal durch Textlinks ersetzt.


EDIT:
Das Verschieberle sollte jetzt weg sein.

EDIT2:
Aber ich richte dir kein Board extra für Heyne ein! ;)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rhiannon

Sorry Maja, aber mir ist auch noch ein Fehler aufgefallen.
Die Links direkt unter dem Logo werden nicht wirklich angezeigt. Man sieht sie, wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht, aber irgendwie hast du da wohl das Logo drübergelegt.



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Maja

#143
@Rhiannon
Tut mir leid, auf das Fehlverhalten des Internet Explorers habe ich wenig Einfluß (nicht *ich* habe da das Logo drübergelegt)... Es kann sein, daß sich die Bereiche jetzt immer noch überlappen, aber zumindest sollten die Links jetzt oben liegen. Welche Version IE bentuzt du?

Programmiert ist das Ganze folgendermaßen:
Der Bereich mit dem Banner hält 19 Pixel Abstand zum oberen Rand und ist 65 Pixel hoch, macht zusammen 84 Pixel. Das Menü hält 100 Pixel Abstand zum oberen Rand, da sollte also das Logo bequehm reinpassen. Wenn nicht, ist der Browser schuld.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Joscha

Der neue Look gefällt mir, eine gute Mischung aus dem gewohnten Design und etwas Neuem. :jau:

Du bist echt klasse Maja, dass du das alles auf dich nimmst! :knuddel:

Grüße
Joscha

Grey

#145
Ich bin ja etwas langsam, wenn es um Umgewöhnungsprozesse geht, deswegen bin ich vor allem ein bisschen irritiert von dem neuen Aussehen - aber subjektiv betrachtet finde ich ihn auf jeden Fall schön. Aber was bedeutet es denn, wenn bei den ungelesenen Themen eines rot unterlegt wird? (bei mir heute z.B. der Kaffeeklatsch)? ???

Ansonsten: Gute Erholung, Maja! :knuddel:

Maja

Zitat von: Grey am 13. Dezember 2009, 09:11:57
Aber was bedeutet es denn, wenn bei den ungelesenen Themen eines rot unterlegt wird? (bei mir heute z.B. der Kaffeeklatsch)? ???

Das muß ich noch rausnehmen - in der normalen Boardübersichtv war das zuerst auch so: Wichtige Themen, also gepinnte, haben einen anderen Hintergrund, um mehr aufzufallen. Der Kaffeeklatsch ist gepinnt, daher kommt das.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nessa

Wenn du Hilfe beim Template brauchst, schreib einfach mal.
Vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen.

LG
Nessa

Feuertraum

Mal eine Frage aus Neugier: Was ist das denn für ein Zeichen links bei "gespeichert" ?
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

#149
@Feuertraum
Da das Forum sehr viel Platz für "links" bietet, wäre ich über einen Screenshot froh, oder, sollte es sich bei dem "Zeichen" um eine eingebundene Graphik handeln, um ihren Namen.

@Nessa
Danke für das Angebot! Vielleicht komme ich beim nächsten Mal drauf zurück (ich wurstel ja unheimlich gern einfach auf gut Glück vor mich hin und freue mich, wenn ich dabei meine PHP-Kenntnisse verbessern kann, deswegen sind bislang die meisten Hilfsangebote bei mir dankbar verpufft...). Jetzt sollte es erstmal so stehen, das einzige, was noch fehlt, sind Kleinigkeiten im Stylesheet.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt