• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie kann ich mich benachrichtigen lassen?

Begonnen von Paka, 20. August 2022, 21:26:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paka

So, nun bin ich seit mindestens 2 Monaten im Tintenzirkel und habe noch nie was geschrieben oder irgendwem geholfen - und das liegt hauptsächlich daran, dass ich nie an den Tintenzirkel denke, weil ich nie an ihn erinnert werde.
Kann mir jemand verraten, wie ich es bewerkstellige, dass ich über neue Beiträge benachrichtigt werde? Ich weiß, rechts oben kann man ,,Alarme und E-Mails empfangen", aber ich glaube ich bin zu blöd. Ich dachte, ich hätte gleich zu Anfang das Sprachbastelboard abonniert. Aber da ist noch nie ne Mail gekommen.
Ist das denn richtig, wenn da ,,Alarme und E-Mails empfangen" steht? Müsste ich denn dann nicht eigentlich Mails bekommen?
Es kam tatsächlich letzte Woche eine Mail (die erste und letzte) - von einem Board, das ich meiner Meinung nach nicht abonniert habe. Bin ich einfach zu blöd?

Lg aus HH
Anya
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Paka

Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Romy

Hier auch noch mal Hallo @Paka: Nun habe ich Dir gerade auch in "Tintenzirkler helfen Tintenzirklern" geschrieben und sehe jetzt, dass Du das mit dem "Alarme und E-Mails empfangen" schon wusstest und das ist eigentlich auch richtig so. Hmm ... Da kann ich jetzt nur mutmaßen, dass es vielleicht was mit dem Forenupdate zu tun hatte. Wie ich gerade gesehen habe, bist Du seit Anfang Juni im Forum und das Update kam Mitte Juni, da war nicht so viel Zeit zwischen. Nach dem Update waren die E-Mailbenachrichtigungen bei mir jedenfalls auch erst mal weg und ich habe erst mal "nur" Alarme auf die abonnierten Themen bekommen, um die zu sehen, muss man aber direkt ins Forum gucken. Hat bei mir auch ein paar Wochen gedauert, bis ich das gecheckt hatte. :d'oh:

Was das Sprachbastelboard betrifft: Dort wurde zwischenzeitlich recht wenig geschrieben und dann erst vor ein paar Tagen wieder was. :hmmm:

Paka

Also, wenn ich eine Antwort bekomme, scheint die Mail-Funktion zu klappen. Hatte heute Morgen 4 E-Mails von euch.  ;D Ob das Forenabo funktioniert, bleibt spannend. Ich habe jetzt ein paar Foren neu abonniert und warte, ob sich da was tut.
Meine Hauptunsicherheit war, ob da "Empfange E-Mails und Alarme" stehen muss, oder ob man das dann erst anklicken muss, wenn man Mails möchte.
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇