• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wortcounter

Begonnen von Luna, 02. April 2019, 21:32:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tarepanDaya

@Alana Wenn du unter "Wortzähler" auf den Projektnamen klickst und ein bisschen runterscrollst, müsstest du eigentlich "settings Gesamtwortzahl" finden mit einem Kästchen zum Eintragen der Wortzahl.

Alana

@tarepanDaya Danke, aber da ist bei mir leider kein solches Feld.  :-\
Alhambrana

Vesto

In der Hoffnung dir helfen zu können, Alana, habe ich, auch wenn icht nicht am Nano teilnehme, einmal testweise einen Nano-Wort-Zähler erstellt.

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. Zum einen, kann ich auch nicht die Anzahl der bereits geschriebenen Wörter aktualisieren, so wie ich es bei einem freien Wort-Zähler machen kann. Zum anderen, was möglicherweise zumindest in meinem Fall die Ursache ist: in der Übersicht der Wort-Zähler steht bei dem Projekt "50000 Wörter" und etwas kleiner darunter "im Dezember 2022"  ???

Möglicherweise liegt es daran, dass ich den Zähler eben jetzt erst im November erstellt habe und dieser erst im Folgemonat aktiviert wird? Aber ich vermute, dass du den Zähler vermutlich schon vorher erstellt hattest? Steht bei dir in der Übersicht denn "im November 2022" oder vielleicht auch Dezember?

Im Zweifelsfall wird hier vermutlich wirklich nur Luna helfen können.
»Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten.« - Gabriel Barylli

Alana

#108
@Vesto Ah, tatsächlich! Ich habe den Counter leider erst kurz nach Mitternacht angelegt und die Angabe Im Dezember hab ich als bis Dezember gelesen. Ich habe mal einen normalen Monatscounter komplett erstellt, damit ging es jetzt doch. Da sehe ich das Feld. Ich kann ja einfach den nehmen, nur kann ich damit leider nicht einem Team beitreten. Da müsste ich mal fragen, ob das nötig und überhaupt nutzbar ist. Danke schon mal!
Alhambrana

Vesto

Ah okay, dann wird es wohl dieselbe Ursache haben. Vielleicht können da Luna oder Maja noch etwas drehen, dass du trotzdem den "richtigen" Nano-Wort-Zähler verwenden kannst.
Kannst du morgen vielleicht gleich mehr Wörter auf einmal eintragen ;)
»Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten.« - Gabriel Barylli

Holger

Ich habe das gleiche Problem wie Alana. Der NaNoWriMo-Counter hat bei mir kein Feld zum Editieren. Mit einem "normalen" Monats-Counter funktioniert es allerdings. Ist also zumindest eine gute Notlösung. Der NaNoWriMo-Counter wäre natürlich schöner.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Luna

#111
Ich habe gerade den Fehler gesucht und gefunden. Da war ein Denkfehler bei den NaNo-Projekten, dass wenn sie im selben Monat erstellt werden, automatisch der nächste Monat genommen wird.

Wenn @Maja Zeit hat/findet die Datei in Sources/LWC-Counter.php anzupassen.

Da muss die Zeile 1045
$project_data['month'] = (!empty($_POST['project_month']) && in_array($_POST['project_month'],array($this_month,$next_month)) ? $_POST['project_month'] : $next_month);
durch diese ersetzt werden:
$project_data['month'] = (!empty($_POST['project_month']) && in_array($_POST['project_month'],array($this_month,$next_month)) ? $_POST['project_month'] : (in_array($project_data['type'],array(4,5)) && in_array($this_month,array(4,7,11)) ? $this_month : $next_month));

Maja

Ich schau mal, ob ich gleich noch dazu komme, sonst morgen (ich bin nachher auf einer Familienfeier).
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Gwee

Ich weiß nicht, ob das schonmal zum Thema wurde - hab es per Suche nicht gefunden - aber was ist denn das NaNo Secret, nach dem beim Wortcounter gefragt wird? Hat bei mir scheinbar auch ohne funktioniert, aber jetzt bin ich neugierig.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Luna

Zitat von: Gwee am 01. November 2022, 09:03:27Ich weiß nicht, ob das schonmal zum Thema wurde - hab es per Suche nicht gefunden - aber was ist denn das NaNo Secret, nach dem beim Wortcounter gefragt wird? Hat bei mir scheinbar auch ohne funktioniert, aber jetzt bin ich neugierig.

Das war für den Zugriff auf die NaNo-API gedacht. Bitte einfach ignorieren.

Alana

@Luna Wie lieb, danke dir!  :knuddel:
@Maja Oh, das wäre super, aber lass dir Zeit, man kann ja in der Zwischenzeit den anderen Counter nutzen.  :knuddel: Viel Spaß auf der Familienfeier!
Alhambrana

chaosqueen

#116
Hilfe! :innocent:

Wie bekomme ich denn nun Zahlen in meinen NaNo-Counter? Und warum steht da "im Dezember?" Ich hab hier gelesen, dass das bei anderen auch der Fall war, aber gelöst wurde, oder?

Sorry, ich hab heute leider informational overflow im Gehirn und schaffe es nicht, mir die Informationen selbst zu erarbeiten.

EDIT: Okay, sehe gerade, dass ich erstmal einen Monatscounter nehmen muss. Damit geht es, danke!

Alana

#117
@chaosqueen Maja muss den Fix von Luna erst noch einpflegen, sie hatte ja schon gesagt, dass das vermutlich morgen sein wird. Bis dahin kannst du den normalen Monatscounter verwenden, den ich aktuell auch in der Signatur habe. :)
Alhambrana

chaosqueen

#118
Zitat von: Alana am 01. November 2022, 23:27:20@chaosqueen Maja muss den Fix von Luna erst noch einpflegen, sie hatte ja schon gesagt, dass das vermutlich morgen sein wird. Bis dahin kannst du den normalen Monatscounter verwenden, den ich aktuell auch in der Signatur habe. :)

Danke, das hatte ich auch gerade gesehen! :)

Allerdings habe ich jetzt meinen Wordcount eingetragen, die hübsche Statistik ist auch da, aber im Counter in meiner Signatur sehe ich noch immer 0 Wörter. :hmmm:

EDIT: FEhler gefunden.

Alana

Also ich sehe die Wörter in deinem Counter.
Alhambrana