• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Neuer Schreibtisch. Naja, eigentlich geerbter Schreibtisch von meinem Mann, der jetzt meinen in seinem Büro hat.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Koboldkind

Zitat von: Katja am 16. April 2018, 22:15:22
Nun, ich gebe zu, ich habe einen Arbeitsplatz, einen sehr schönen sogar. :) Leider nutze ich den nicht fürs Schreiben. Vermutlich ist das extrem unprofessionell aber ich schreibe auf meinem Sofa: Füße hoch, Laptop auf den Beinen. Soll ich davon wirklich ein Foto hochladen? :hmmm: Lieber nicht, denn es gibt bestimmt auch Leute, die im Bett schreiben.
Hier. Ein Schreibtisch ist zwar vorhanden, aber der Computer ist zum Gaming - habe auch gerade überlegt, es zu posten, aber das wäre geheuchelt. Mein Arbeitsplatz ist unterwegs, auf dem Sofa, vielleicht dem Esstisch (Da kann nichts ablenken) oder in einer Stadtbibliothek oder Cafe. Solange der Strom mich trägt!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Lightnik

Da schließe ich ich an. Vor allem das Sofa ist mein Schreibplatz (übrigens auch mein richtiger "Arbeitsplatz" für das Homeoffice beim Brotjob). Bald ziehe ich in eine neue Wohnung und hoffe, den mir vererbten Chillsessel von Stressless unterbringen zu können  :pompom: Dann könnte ich darin auch gut schreiben denke ich ;3

Dämmerungshexe

Ich hatte meinen Arbeitsplatz ja schonmal gezeigt. Was man auf dem Bild nicht sieht: die Schreibtischplatte geht nach rechts noch ein ganzes Stück weiter. Dort hinten ist der Arbeitsplatz von meinem Mann (und es würde nochmal ein PC dazwischen passen). Nur nutzt mein Mann diesen Platz schon seit langer Zeit nur noch sehr selten. Er hat ein Notebook, das er normalerweise nur an den Bildschirm anschließt wenn er Steuererklärung machen muss, ansonsten sitzt er damit am Küchentisch oder auf der Couch. Ich hingegen bin hier praktisch festgewachsen - Schreiben (Haha!  :wart: ), Basteln, Nähen, Zeichnen - meist liegt der ganze Tisch voll mit verschiedenen Projekten (und Kinderspielzeug). Ich habe in letzter Zeit, in der ich sehr viel gebastelt und genäht habe, immer wieder mit dem Gedanken gespielt, den Bereich meines Mannes zu vereinnahmen und ihm das heute auch gestanden. Sein Kommentar dazu: "Mach das doch."
Jaaaa ... und jetzt sitze ich hier und überlege mir, wie ich das ganze Arbeitszimmer umstrukturiere, damit es ein echtes "Kreativzimmer" wird - inklusive Tripp zu IKEA usw.  ;D  :vibes:
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Zit

;D Hihi, das klingt doch gut. Ich mag ja auch diese Expedit-Kombis für freistehende Arbeitsflächen. Wenn man die Platte oben drauf ein Stück verlängert, hat man auch genug Beinfreiheit für einen Sitzplatz. Aber ehe ich genug Platz für einen freistehenden Tisch habe, gehe noch Jahre ins Land, wenn überhaupt.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ahneun

Oh!
Mein Arbeitsplatz ist heute mehrfach in den Medien benannt worden. Leider nicht in positivem Sinne!  :no:

LG und viel Glück für alle Reisenden, die vom Flughafen München in die Ferne fliegen wollen.
Es gibt bestimmt bessere Tage.
- Ein Diamant
ist

Dämmerungshexe

So, das Projekt Arbeitsplatz 2.0 ist fast beendet. Heute sind noch ein paar grüne Kollegen eingezogen und ich werde wohl noch ein paar einstellen. Es fehlen jetzt noch die Holzrollos vor dem Fenster, die ich von meiner Schwester bekommen habe. Aber nachdem neulich ein anderes in-die-Betondecke-bohren-Projekt grandios gescheitert ist, werde ich damit wohl warten bis ich die Hilfe meines Papas in Anspruch nehmen kann.  :wart:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

zDatze

Oooh, und ein Katzi ist auch mit auf dem Bild. Da lässt es sich gut arbeiten. :D

Yvonne

Hier sind so viele wunderschöne Arbeitsplätze! Wahnsinn. Da habe ich gleich Lust mich an mein Projekt zu setzen. Und so viele haben Katzen!  :wolke:

Das ist hier ist mein momentaner Arbeitsplatz. Am Schreibtisch arbeite ich am meisten, im Regal in den Ordnern sind u.a. Unterlagen zu Projekten drin und auf dem Stuhl sitze ich öfters abends, wenn ich es gemütlicher mag als auf dem Schreibtischstuhl. Unterm Tisch liegen auch Notizbücher zum Thema Schreiben, Weltenbau etc. Wie man sieht lese ich da aber auch. Mein Schreibtisch ist normalerweise aufgeräumter (das Notizbuch und die Zettel neben dem "Kram-Kästchen" sind normalerweise nicht da, aber ich wollte das jetzt nicht extra fürs Foto wegräumen.) So sieht es halt jetzt gerade aus.



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Zit

Zitat von: Yvonne am 30. August 2018, 13:45:25
Mein Schreibtisch ist normalerweise aufgeräumter (das Notizbuch und die Zettel neben dem "Kram-Kästchen" sind normalerweise nicht da, aber ich wollte das jetzt nicht extra fürs Foto wegräumen.) So sieht es halt jetzt gerade aus.

...  ;D Das ist doch noch voll aufgeräumt. Für mich sieht das sogar recht nackig aus. Ich bewundere auch deine Bücherwand, so viel Platz. Und dieser Pyramidenaufbau. :herzchen: Die Sitzecke mit Beistelltisch ist auch chic. :jau:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Yvonne

Zitat von: Zitkalasa am 30. August 2018, 18:18:30
Das ist doch noch voll aufgeräumt. Für mich sieht das sogar recht nackig aus. Ich bewundere auch deine Bücherwand, so viel Platz. Und dieser Pyramidenaufbau. :herzchen: Die Sitzecke mit Beistelltisch ist auch chic. :jau:
Dankeschön!  :wolke: Das Regal war echt ein Akt, nach vielen verzweifelten Stunden bei Ikea habe ich es als Geschenk bekommen (Anfertigung). Stimmt, der Schreibtisch ist schon aufgeräumt. Nur ist es normalerweise noch etwas "leerer", weil ich den Platz mag. Ich finde es gut, dass ich da flexibel sein kann. Manchmal kann ich besser am Schreibtisch denken und manchmal besser in die Decke gekuschelt in der Sitzecke. Wenn ich später mal eine eigene Wohnung habe, möchte ich das Prinzip beibehalten. :)

Christopher

Das Foto oben links sieht aus wie ausm Katalog! Gute Beleuchtung, ordentlich aber nicht leer, passt super schick in die Wohnung...  ;D
Be brave, dont tryhard.

Barra

So damals... lang ist's her, hatte ich mein Arbeitszimmer traumbeerenlila gestrichen. Dazu die Comicschuber von rot auf grün gesprüht und alles aufgeräumt.
Jetzt haben wir grad das Gästezimmer mit dem Arbeitszimmer fusioniert. Weil das Gästezimmer jetzt das Zimmer vom Mini-Ork wird.

Deswegen ist meine Kreativstube nun etwas enger geworden.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Volker

#478
In ein Ivar kann man auch einen ganz passablen Stehtisch einbauen...

Meine bisherigen Stehtische inkl. Anleitungen unter http://www.wyae.de/hardware/stehtisch/

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ary

Ich grabe den Thread mal wieder aus. So sieht es nach dem Umzug bei mir aus. Ich habe eine Pinwand. Yay. Der Tisch ist höhenverstellbar.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.