• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Katherina Ushachov: 2145 - Die Verfolgten*

Begonnen von chaosqueen, 22. Januar 2019, 14:40:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Anscheinend hat unsere liebe Evanesca Feuerblut einen Zeitumkehrer, denn wie sonst lässt es sich erklären, dass ihr erster vollendeter Roman zugleich ihr dritter veröffentlichter ist? Ich habe jedenfalls keine plausiblere Erklärung dafür! Noch spannender finde ich allerdings das Thema. Mutanten und der umgang der Gesellschaft mit ihnen. Eine Dystopie ganz nach meinem Geschmack!

ZitatKommentar: Das erste Buch, das ich vollendet habe - und das dritte Buch, das von mir erschienen ist. Es ist ... schwer zu erklären, wie es dazu kam, aber jetzt ist mein Herzensbuch endlich auf der Welt und darf gelesen und geliebt werden <3

Klappentext: »Mutantenschlampen mit dem Gesicht zur Wand, Hände über den Kopf.«
Fabricia ließ vor Schreck den Korb fallen.
»Pass gefälligst auf, FM.« Er schlug ihr hart ins Gesicht.

Im Jahre 2145 werden Mutanten von der Regierung gejagt. Der siebzehnjährige Avriel ist überzeugter Anhänger der Doktrin des Weltpräsidenten und hasst die mutierten Menschen von ganzem Herzen. Bis ihm klar wird, dass er selbst einer von ihnen ist. Er muss fliehen. Unterschlupf findet er bei Fabricia, der Anführerin der Verfolgten. Als sie verschwindet, kommt es zum Putsch und der Kampf gegen das Regime des Präsidenten beginnt.

Eine beklemmende Near Future-Dystopie!
Parallelen zu gegenwärtigen und vergangenen politischen Ereignissen und Strukturen sind nicht zufällig.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Fianna

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Buch  :prost:

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Klingt spannend, und die Dame auf dem Cover finde ich sehr ansprechend.

Viel Erfolg!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Drachenfeder

Herzlichen Glückwunsch zum Buchbaby und ganz viel Erfolg damit  :jau:



Sascha

Klingt interessant.
Besonders dieser Satz hier:
ZitatParallelen zu gegenwärtigen und vergangenen politischen Ereignissen und Strukturen sind nicht zufällig.
Wird es aber wohl nur als eBook geben?

Leann


Angela


Evanesca Feuerblut

ZitatAnscheinend hat unsere liebe Evanesca Feuerblut einen Zeitumkehrer, denn wie sonst lässt es sich erklären, dass ihr erster vollendeter Roman zugleich ihr dritter veröffentlichter ist? Ich habe jedenfalls keine plausiblere Erklärung dafür!
Die ist wirklich ganz plausibel :D.
Buch 1 ("2145") beendete ich in der Rohfassung etwa einen Monat vor meinem 19. Geburtstag.
Buch 12 ("Zarin Saltan") im Oktober 2016.
Und Buch Nummer 21 ("Gefangen im Dilemma") Mitte 2018.
Das hat sich so ergeben und wann die Bücher 2-11, 13-20 und 22+ veröffentlicht werden ... nun, das weiß ich noch nicht zu 100%

ZitatHerzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Buch  :prost:
Vielen Dank, liebe @Fianna !

ZitatHerzlichen Glückwunsch auch von mir! Klingt spannend, und die Dame auf dem Cover finde ich sehr ansprechend.

Viel Erfolg!
Vielen Dank, @Ratzefatz ! Ich sah das Cover in einer Gruppe für Sci-Fi-Cover und wusste sofort: DAS ist es und kein anderes.

ZitatHerzlichen Glückwunsch zum Buchbaby und ganz viel Erfolg damit  :jau:
Vielen Dank, liebe @Drachenfeder <3

Vielen Dank, @Sascha
ZitatWird es aber wohl nur als eBook geben?
Ein Print kommt noch. Aber ich wollte dieses Mal nicht auf Teufel komm raus beides gleichzeitig veröffentlichen, da mir aus Gründen ein paar Fristen sehr knapp geraten sind. Darum muss ich ein paar Dinge klären und ein einfaches Satzprogramm lernen, dann klappt es auch mit dem Print. Also auf alle Fälle noch im ersten Quartal.

ZitatHerzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!  :prost:
Vielen Dank, liebe @Leann !

ZitatWow, das klingt spannend. Viel Erfolg damit!
@Angela Danke <3

Maubel

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das erste Buch veröffentlicht zu sehen, also in diesem Fall wirklich das ERSTE Buch ist was ganz Tolles. Viel Erfolg damit!

Linda

Herzliche Glückwünsche und  :pompom: zum Erstlich, Evanesca!

Gilwen

Wow, herzlichen Gückwunsch!
Ich wünsche dir viele begeisterte Leser  ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

zDatze

Das Cover sieht toll aus und mit dem Klappentext hast du mich schon an der Angel. Herzlichen Glückwunsch, @Evanesca Feuerblut ! :prost:

pyon


Dino

Herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Buchbaby und viel Erfolg damit! :pompom: :prost:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

DunkelSylphe

Aaaah, und es ist draußen! Glückwunsch @Evanesca Feuerblut. Ich bin so gespannt, was die Leute zur Story rückmelden, und wünsche dir viele mitgerissene Leser*innen.  :D
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.