• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Anka Jeziora: Die berstende Stadt*

Begonnen von Ary, 04. Oktober 2023, 18:48:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Ich freue mich außerordentlich, diesen Roman von @Waffelkuchen der Tintenzirkelgemeinde zu präsentieren, denn er ist ein ec htes Tintenzirkelprodukt und eines der tollen Ergebnisse des SP-Septembers von unserer lieben @Marta !

Autor:innenkommentar:
Dieses Buch ist ein Tintenzirkelbaby durch und durch: Geschrieben im NaNo 2020, überarbeitet im T12 2021, testgelesen von @Anila, @Mindi und @Marlemee und veröffentlicht im SP-September.

Also ein großes Dankeschön an die vielen Beteiligten für eure Unterstützung und Expertise! Jeder Schritt hat auch dank euch wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich freu mich sehr, zum ersten Mal ein Buch in die große weite Welt zu entlassen.

Klappentext:
Eine legendäre Stadt kurz vorm Untergang. Drei Retter, die alles wollen - nur nicht zusammenarbeiten ...

Roésd - schillernder und stinkreicher Stadtstaat zwischen türkisblauem Meer und bedrohlicher Wildnis. Thias Absturz von Roésds geachteter Soldatin zur Schmugglerin war kurz und schmerzhaft - und eine Hypothek muss sie auch noch abbezahlen. Deswegen verführen sie Gerüchte von fetter Beute zu einer Reise ins Niemandsland und direkt in die Flugbahn des gerissenen Piratenkapitäns Tanios.

Pech für beide: Die Beute ist kein Schatz aus Gold und Silber und hat nicht die geringste Lust, sich stehlen zu lassen. Laía ist eine ehrgeizige Magierin auf lebenswichtiger Mission. Gelangt sie nicht schnellstmöglich nach Roésd, ist die Stadt dem Untergang geweiht.

Als alle drei fernab der Zivilisation im Gebirge stranden, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Eigentlich müssen sie an einem Strang ziehen, um ihre Heimatstadt zu retten. Doch Schmugglerin und Pirat sind sich nur in einem einig: Roésd hat sie verraten - und das ist ihre Chance auf Rache.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Anila

Yay! Auch hier nochmal ein fettes "Herzlichen Glückwunsch"  :knuddel:  :knuddel:  :knuddel:  :knuddel:

Ich freu mich so, dass ich das Buch schon im Nano mit Dir feiern durfte und es jetzt endlich in Glanz und Gloria auf meinem E-Reader habe. Mit einem Hammercover, richtig, richtig gut geworden!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Marlemee

Wahnsinn, ich freu mich so sehr mit dir! Hut ab, da steckt so viel Arbeit drin und eine ganze Portion Mut und Nerven. Wirklich groß, dass dus durchgezogen hast.  :knuddel:  Ich freue mich, dass ich so nah dabei sein durfte.  :vibes: Und ich bin so wahnsinnig gespannt, was du als nächstes startest! Ich freu mich schon auf wunderbare Novemberabende mit Pizza, Kaminknistern und Tastaturklappern.

Waffelkuchen

:vibes:

@Anila: Freut mich, dass dir das Cover auch gefällt! Ich bin total zufrieden, wie es geworden ist. Hatte aber auch Hilfe im SP-September. :herzchen:

@Marlemee:knuddel: Danke, dass du so nah dabei warst! Und uh oh, NaNo ... Lese mich gerade in Marketing ein, aber irgendwie sollte ich da noch was planen, oder? ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Coppelia

Wirklich ein tolles Cover! Ganz viel Erfolg damit! :D

pyon

Oooo. Das klingt spannend!  :jau:
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch und viele begeisterte Leser*innen!

Mindi

Wohooo! Herzlichen Glückwunsch. Hab es mir auch direkt vor ein paar Tagen gekauft und hab mich schonmal total gefreut, wie sich das erste Kapitel verändert hat. Freue mich schon auf den Rest. :herzchen:
Ich finde das Cover auch total schön.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Waffelkuchen

@Coppelia: Dankeschön  :herzchen:

@pyon: Spannend ist es hoffentlich auch. ;D Danke Dir!

@Mindi:flausch: Danke für die Unterstützung! Und ich meinte ja, dass deine Anregungen mich weitergebracht haben - du wirst noch ein paar mehr kleine Veränderungen finden. :D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover sieht toll aus und ich bin sehr beeindruckt (SP beeindruckt mich irgendwie total, weil ich mich noch nicht getraut habe). Wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch!  :prost:

Waffelkuchen

@moonjunkie: Danke Dir. :vibes:  Wenn du Dich in Zukunft mal trauen magst, kann ich den SP-September sehr empfehlen. Ohne @Marta und alle anderen in der Gruppe hätte ich das auch nicht gemacht; vielleicht in ein paar Jahren, aber nicht jetzt. Es war gar nicht so schwer und vor allem hat es mir unerwartet viel Spaß gemacht.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

moonjunkie

@Waffelkuchen Ja, ich wollte den SP-September unbedingt mitmachen, nur fällt aus diversen Gründen mein Jahresurlaub immer in den September, da kann ich das dann schlecht rechtfertigen, aber ich bin @Marta total dankbar, dass sie da einen SP-September auch so eingestellt hat, dass ich es außerhalb der Zeit mal durchschauen kann.

Maja

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Cover ist wirklich schön, und der Klappentext klingt auch super. Das hat mir schon im Nano gut gefallen, schön, dass es das jetzt auch als Buch gibt! Hast du auch eine Druckausgabe geplant, oder bleibt es bei einem reinen Ebook?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Barra


Waffelkuchen

#13
Zitat von: Maja am 13. Oktober 2023, 15:23:41Hast du auch eine Druckausgabe geplant, oder bleibt es bei einem reinen Ebook?
Vielleicht irgendwann nächstes Jahr? Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Das Buch ist jetzt erst mal in den Untiefen des Amazon-Algorithmus verschwunden und ich versuche, es mit Leserunde und danach Ads ein bisschen wiederzubeleben. Wenn dadurch nichts passiert, spare ich mir den Aufwand vermutlich. Aber schön, dass du das Projekt noch in guter Erinnerung hast. :vibes:

@Barra: :knuddel:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger