• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)

Begonnen von Sukie, 27. April 2019, 18:27:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sukie

Zombies ahead!

Im März 2020 wird durch einen Zufall etwas in Gang gesetzt. Etwas Bizarres. Etwas Eigenartiges. Etwas, das (zunächst) nur Kleintiere betrifft.
Und der fabelhafte Manuel Otto Bendrin* hat es zu Papier gebracht. Hier geht es zur Geschichte als PDF.

Ihr mögt Zombies? Wir auch!

Sie sind süß, flauschig, kuschelig und untot.

Manuels Geschichte erzählt den Ursprung, das, was passiert ist. Ihr dürft die Idee nun weiterspinnen und daran anknüpfen. Ob eure Geschichte wenige Tage, Wochen, Monate oder Jahre nach dem unglücklichen Zufall spielt, bleibt dabei euch überlassen. Auch der Ort kann nahezu frei gewählt werden. Wichtig ist, dass die Ausbreitung ,,sinnvoll" geschieht und logisch nachvollziehbar ist. Die Geschichten werden dann später nach chronologischer Abfolge im Buch einsortiert.

Wir werten wieder anonym aus, also schreibt bitte keine Kontaktdaten in die Geschichte selbst hinein. Der Umfang darf 10 Normseiten nicht überschreiten. Der Titel der Geschichte soll folgendem Muster folgen: ,,X Tage/Wochen/Monate/Jahre später – Ort". Angestrebt wird eine Veröffentlichung zur Leipziger Buchmesse 2020.

Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder ein phantastisches Buch mit euch zu gestalten!

*Das kommt davon, wenn man als Autor bei Facebook von untoten Plotbunnys redet. Mit den falschen Leuten. Die machen aus sowas dann direkt eine Anthologie. Das hat er nun davon.

* * *

Das Wichtigste im Überblick:

- Die Geschichten müssen an die Initial-Geschichte anknüpfen. Der zeitliche Abstand und der Ort können frei gewählt werden (sollten aber plausibel sein) und bilden den Titel der Kurzgeschichte. Primär soll es in der Geschichte um Zombie-TIERE gehen.
Von humorvoll bis Splatter ist alles erlaubt.

- Umfang: Maximal 10 Normseiten. Es können nur Geschichten berücksichtigt werden, die in Normseiten angeliefert werden. Eine Normseite enthält maximal 1.800 Zeichen inkl. Leerzeichen. (Beim Literaturcafé findet ihr Erklärungen und könnt eine Vorlage downloaden.)

- Bitte verwendet ein offenes Text-Format, zum Beispiel doc, docx (Word) oder odt (Open Office), KEIN pdf.

- In der Textdatei selbst dürfen keine Angaben stehen, die Rückschlüsse auf eure Person zulassen, da wir die Texte anonymisiert auswerten werden. Eure Kontaktdaten schreibt ihr bitte einfach in die E-Mail. Wir benötigen durch die anonyme Auswertung auch vorerst keine Autoren-Vita von euch, diese fordern wir ggf. an, wenn eure Geschichte in die Anthologie aufgenommen wird.
Sollte eure Geschichte in die Anthologie aufgenommen werden, erhaltet ihr eine Autorenvereinbarung, die ihr bitte unterschrieben an uns zurück sendet (bei Minderjährigen muss zusätzlich ein Personensorgeberechtigter unterschreiben). Ihr gewährt dem Chaospony Verlag die Rechte an eurer Geschichte für ein Jahr exklusiv, danach zur nicht-exklusiven Nutzung solange die Anthologie verlegt wird. Ein Autorenhonorar ist nicht vorgesehen, jeder Autor, dessen Geschichte in die Anthologie aufgenommen wird, erhält aber selbstverständlich ein Freiexemplar und kann beliebig viele Exemplare zum Autorenrabatt beziehen, solange die Anthologie durch den Verlag verlegt wird.

- Der Verlag stellt für jede angenommene Geschichte Lektorat und Korrektorat.
Wie viele Geschichten wir in der Anthologie veröffentlichen, entscheiden wir spontan. Ein Recht auf eine Aufnahme besteht nicht.
Jeder Autor darf maximal eine Geschichte einsenden. Ihr müsst den Text selbst verfasst haben und er darf keine Rechte Dritter verletzen. Auch darf er vorher noch nicht veröffentlicht gewesen sein.

- Einsendeschluss ist der 31. August 2019. Bitte seht von Anfragen nach dem aktuellen Stand ab, ihr werdet benachrichtigt, wenn die Entscheidung gefallen ist, ob eure Geschichte angenommen wurde oder nicht. Die Auswertung wird sicherlich einige Wochen in Anspruch nehmen.

- Bei zu wenigen Einsendungen oder wenn diese nicht unseren qualitativen Ansprüchen gerecht werden, behalten wir uns vor, den Einsendeschluss zu verlängern oder die Erstellung der Anthologie abzusagen.

- Cover und Aufmachung der Anthologie werden sich am bereits erschienenen ,,Verirrte Prinzen & bockige Prinzessinnen" orientieren.

- Nehmt bitte nur an dieser Ausschreibung teil, wenn ihr mit allen genannten Punkten einverstanden seid.

- Eure Einsendungen schickt ihr bitte ausschließlich an folgende E-Mail-Adresse: zombies@chaospony-verlag.de
Solltet ihr Fragen zu dieser Ausschreibung haben, dann meldet euch unter info@chaospony-verlag.de.

Wir freuen uns darauf, mit euch zusammen ein zombiecooles Buch zu gestalten!

(https://chaospony-verlag.de/der-chaospony-verlag/unsere-ausschreibungen/#zombies)

***

PS: Der Verlag hat auch eine aktuelle Keksausschreibung. Gerne auch Fantasybeiträge. :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Wildfee


Araluen


Blu_Ravn


Erinnye

Oh das klingt toll, kommt definitiv auf meine to-do Liste für Juni  ;D

Christian M.


der Rabe

Ich kann Zombies überhaupt nicht leiden, aber die Geschichte startet an meinem 45. Geburtstag - wenn das nichts zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht.  :rofl:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sukie

Zitat von: der Rabe am 24. Mai 2019, 10:59:31
Ich kann Zombies überhaupt nicht leiden, aber die Geschichte startet an meinem 45. Geburtstag - wenn das nichts zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht.  :rofl:

Eindeutig ein Zeichen!  :idee:

Ich drücke allen die Daumen.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Blu_Ravn

Ich habe schon angefangen, aber ich muss eigentlich andere Projekte vorziehen. Ich hoffe, ich kann es irgendwie noch dazwischenschieben...

Sukie

Das wäre toll, aber noch ist ja auch ein bisschen Zeit :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Christian M.


Wildfee

Zitat von: Christian M. am 03. Juni 2019, 18:49:00
Sooo, Beitrag ist raus. Hoffentlich klappt`s.  :vibes:  :pompom:  :flausch:

Ich drücke die Daumen  :jau: Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es wage  :hmmm:

Christian M.

Zitat von: Wildfee am 03. Juni 2019, 19:06:17
Zitat von: Christian M. am 03. Juni 2019, 18:49:00
Sooo, Beitrag ist raus. Hoffentlich klappt`s.  :vibes:  :pompom:  :flausch:

Ich drücke die Daumen  :jau: Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es wage  :hmmm:
Danke.  :vibes:
Mach ruhig, ich fands eigentlich ziemlich lustig, und lies sich auch gut runterschreiben, wenn die Idee mal da ist.  :jau:
Ist ja auch nicht so mein Genre eigentlich.

Angela

Meine The-Day-After-Story ist vermutlich mal wieder völlig am Thema vorbei, aber meine KG-Protas machen ja eh selten, was ich ihnen sage. Ich poliere sie noch ein wenig und dann schicke ich sie auf Reisen.

Wildfee

Ich drücke die Daumen!

Der Verlag hat wohl noch nicht genügend Einsendungen, das klingt so ein wenig zwischen den Zeilen hindurch beim heutigen FB Posting. Sie haben die Ausschreibung nochmal gepostet ;-)