• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 04.10.2019 - Geschichten aus dem Keller (Verlag ohneohren)

Begonnen von Silvia, 03. Februar 2019, 23:55:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soly

Zitat von: Ryadne am 10. August 2019, 10:46:11
Das Gute an Albträumen: Sie können recht inspirierend sein  ;D Ich habe tatsächlich das erste Mal seit Monaten wieder eine Idee für eine Kurzgeschichte, die hierzu passt.

Dito. Muss nur aufpassen, dass es nicht zu generischer Horror wird, aber sobald ich das sicher vermeiden kann, leg ich los. Wegen der Zeit mach ich mir keine Sorgen, ich werde immer erst kurz vor der Deadline so richtig kreativ...
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Peftrako

Habe mich ja berufsbedingt lange nur passiv hier herum getrieben. Die Ausschreibung hat aber gleich für eine Idee gesorgt.

Tolles Thema und Keller sind immer für eine Überraschung gut  ;)
Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

Lucia

Ich weiß nicht recht ob ich mich drüber trauen soll...
Hab noch nie eine KG eingereicht und weiß einfach nicht ob ich schon so weit bin aber wie soll man das rausfinden wenn man es nicht probiert  :hmmm:

Eine Idee hätte ich jedenfalls.

Angela

Zitat von: Lucia am 17. August 2019, 07:43:40
Ich weiß nicht recht ob ich mich drüber trauen soll...
Hab noch nie eine KG eingereicht und weiß einfach nicht ob ich schon so weit bin aber wie soll man das rausfinden wenn man es nicht probiert  :hmmm:

Eine Idee hätte ich jedenfalls.
Mitmachen kann man immer, finde ich, sofern der Verlag empfehlenswert ist, und das ist hier der Fall.

Ich habe nun einen neuen Anfang gemacht, meine Grundidee komplett anders umgesetzt. Ob das etwas wird, weiß ich nicht.

Szazira

Eigentlich hab ich keine Zeit und keine Idee, aber ich mag das Thema. Mal schauen.
Wäre cool mal wieder was zu schreiben.

Sukie

Das Thema ist so cool.  :wolke: Und die Ideen sind auch da. Jetzt irgendwie nur noch Sinn hineinbringen und aufschreiben. Nichts leichter als das. *hysterisch lach*
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Lucia

@Angela: Danke für das Feedback!
Ich werde es jetzt einfach mal versuchen, die Idee ist mittlerweile auch etwas gereift...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Neuanfang!  :jau:

AlpakaAlex

Ich habe aktuell eine Idee, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die in 25 000 Zeichen bekomme

Ich habe im Notfall auch eine Ersatzidee, aber da ist der spätere Verlauf noch schwammig.
 

Angela

Meine ist nun raus. Aber ob sie in das erwünschte Beuteschema passt, ist eine ganz andere Sache. Horror ist es nicht.  ;D

Lucia

@ Angela: meine Daumen sind für Dich gedrückt  :jau:

Ich hab bis jetzt nur ein Plot-Gerüst, weiß also nicht, ob ich noch was zustande bringe bis 4.10...lässt Du Deine KG's von jemandem gegenlesen? Der Schritt geht sich bei mir nämlich ganz sicher nimmer aus.

Viel Erfolg!

Mika

Ich warte vergeblich im Moment auf Musenküsse. Die erste zaghafte Idee, die sich bei mir angemeldet hat war eher nichts. Ich muss mal sehen, ob sich vielleicht doch etwas anderes noch findet. Irgendwann bin ich im Laufe der letzten Jahre viel zu sehr aus der Übung geraten und alle Ideen, die sich vorsichtig bemerkbar machen sind wie glitschige Fische, zischen vorbei und erwisch ich doch mal einen, ist er ganz weit weg von essbar.  ::)

Lothen

Meine ist raus. :vibes:

Danke noch mal an meine Betaleser*innen für die Hilfe!

PrincessEstelle

Klarer Fall von toller Verlag, cooles Thema, da will ich mitmachen, aber mir fällt einfach nichts ein ...  :wums:

Belgerog

Zitat von: Lothen am 27. August 2019, 19:26:14
Meine ist raus. :vibes:

Danke noch mal an meine Betaleser*innen für die Hilfe!

Meine noch nicht. Hab immer noch kein Feedback von meiner Beta bekommen.
Glaube da kommt auch nix mehr.
Hab nur ein "Geschichte finde ich gut" von einem Kumpel, aber das zählt irgendwie nicht.

Zufällig jemand Lust und Zeit meine Geschichte zu lesen und Feedback (Nur Inhaltlich) zu geben?

PrincessEstelle

Zitat von: Belgerog am 28. August 2019, 12:27:48

Zufällig jemand Lust und Zeit meine Geschichte zu lesen und Feedback (Nur Inhaltlich) zu geben?

nächste Woche hätt ich Zeit.