• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Helen B. Kraft: Höllenjob für einen Seraph

Begonnen von Grey, 13. März 2014, 19:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Zitat von: Pety am 23. April 2014, 11:44:02Da fällt mir gerade ein, gibt es nicht jemanden, die höllisch eifersüchtig ist, auf Evangelina und ihrem Familienglück?  :hmmm: Da war doch was, mit ihrem ungeborenen Kind, oder? Och menu... zur Hölle mit den Dämonen.  :snicker:
Was? Nein!

Übrigens: Ich hab gerade entdeckt, dass der Roman auch in Schweden als Ebook angeboten wird *gg*. Dinge gibt's.  :rofl:

cryphos

Zitat von: Nycra am 22. April 2014, 15:55:37
Ja, aber ... wem soll ich denn jetzt noch einen Höllenjob aufdrücken? Ist doch keiner mehr übrig ...

Was ist mit Maria? Ist die nicht auf Luzi eifersüchtig oder umgekehrt?
Dann gäbe es da noch Pertus, der ja angeblich jetzt die Himmelspforte überwacht, was würde passieren wenn der mal schlampt?
Vergiss nicht Uriel, der hat bestommta uch seine ganz eigenen Komplexe und Problemchen.
Soll ich weiter machen? Ich kenne noch genug biblische Figuren, die einen Höllenjob abbekommen könnten.  :ätsch:

Nycra

Zitat von: cryphos am 25. April 2014, 12:11:23
Was ist mit Maria? Ist die nicht auf Luzi eifersüchtig oder umgekehrt?
Dann gäbe es da noch Pertus, der ja angeblich jetzt die Himmelspforte überwacht, was würde passieren wenn der mal schlampt?
Vergiss nicht Uriel, der hat bestommta uch seine ganz eigenen Komplexe und Problemchen.
Soll ich weiter machen? Ich kenne noch genug biblische Figuren, die einen Höllenjob abbekommen könnten.  :ätsch:
Die gibt es doch aber in meinem Setting nicht, mein Lieber.  :ätsch: Die einzig freie Person, die noch nicht irgendwie verwurstelt wurde, ist Josh (aka Jesus). Aber, so sehr ich die Kirche auch durch den Kakao gezogen habe in Teil I, irgendwie widerstrebt es mir dem eine Liebesbeziehung anzudichten.

caity

#63
Nee, das ist ja auch schon etwas ausgelutscht. Aber wie ist das denn bei dir mit den Toten? Kann der Allmächtige die auf die Erde zurückschicken? Spontan würden mir dann nämlich noch ein paar Sachen einfallen: "Höllenjob für einen Propheten" (Vorzugsweise einer der kleineren, Joel z.B.) oder "Höllenjob für einen Mischling", aka next Generation, ich stell mir Shati schon vor:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, gegebenenfalls auch kombinierbar :engel: oder "Höllenjob für einen Täufer", sprich: Johannes der Täufer oder "Höllenjob für einen Messias" (und nein, damit meine ich jetzt nicht Josh, sondern in dem Fall die Rückkehr Davids oder so) oder "Höllenjob für einen Evangelisten". Mit der Unterwelt kenne ich mich jetzt nicht ganz so gut aus, aber da gibt es doch noch die schönen Urmonster: "Höllenjob für einen Leviathan" ... ähm, ich geh mal wieder *husch*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nycra

caity!  :brüll: Du weißt schon, dass deine Ideen der Grund für Teil II waren. Also bitte, still sein, bevor Fee das hier liest!

caity

Ach, meine Liebe, du weißt doch, Engel sind nicht böse, sondern tödlich  :engel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nycra

Zitat von: caity am 25. April 2014, 15:00:43
Ach, meine Liebe, du weißt doch, Engel sind nicht böse, sondern tödlich  :engel:
Jetzt werde ich schon selbst zitiert, um mich zu ärgern.  :d'oh:

FeeamPC


Merlinda

Ich habe fertig. ;)
Und mir ist glatt eine Fortsetzungsidee  durch den Kopf geschossen. Du könntest ja Josh noch eine Rolle zuschreiben.
Oder aber das Kind von Shati und Evangelina. Zu Besuch bei Tante Lil. :engel:

Nycra

*vernagelt diesen Fred, um sich vor weiteren Fortsetzungsideen zu schützen*

Zitat von: Merlinda am 25. April 2014, 16:20:03Ich habe fertig. ;)
Uuund?  :bittebittebitte:

Merlinda

Zitat von: Nycra am 25. April 2014, 16:31:32
*vernagelt diesen Fred, um sich vor weiteren Fortsetzungsideen zu schützen*
Uuund?  :bittebittebitte:

Nein! Nicht zunageln!  Da kommen bestimmt noch viele tolle Ideen. ;)
Ich schreib dir noch ein ausführliches Feedback aber eigentlich kann ich mich nur wiederholen. Ich liebe deine Geschichten, deinen Schreibstil und die Figuren! :)

Nycra

Zitat von: Merlinda am 26. April 2014, 11:56:02
Nein! Nicht zunageln!  Da kommen bestimmt noch viele tolle Ideen. ;)
Ich schreib dir noch ein ausführliches Feedback aber eigentlich kann ich mich nur wiederholen. Ich liebe deine Geschichten, deinen Schreibstil und die Figuren! :)
Awww. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, muss ich dich leider mal beißen, um herauszufinden, ob du aus Zucker bestehst, so süß wie du immer zu mir bist.  :knuddel:

FeeamPC

Und überhaupt. Wer sagt denn, dass es gleich ein Roman sein muss? Ein würdiger Nachfolger der Höllenspiele wäre doch auch nicht schlecht!

Nycra

Zitat von: FeeamPC am 28. April 2014, 13:35:48Und überhaupt. Wer sagt denn, dass es gleich ein Roman sein muss? Ein würdiger Nachfolger der Höllenspiele wäre doch auch nicht schlecht!
Ich wusste, ich hätte hier zunageln sollen.  :wart:

Merlinda

Zitat von: Nycra am 28. April 2014, 11:09:21
Awww. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, muss ich dich leider mal beißen, um herauszufinden, ob du aus Zucker bestehst, so süß wie du immer zu mir bist.  :knuddel:
:versteck: Wann sehen wir uns denn das nächste Mal?

Zitat von: FeeamPC am 28. April 2014, 13:35:48
Und überhaupt. Wer sagt denn, dass es gleich ein Roman sein muss? Ein würdiger Nachfolger der Höllenspiele wäre doch auch nicht schlecht!
Und da könnte man dann Shatijunior einbauen. :engel: