• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

Das ist wirklich toll, Rosentinte! Weiter so!  :pompom: :prost:

Naudiz

Ich freue mich mal über die Fertigstellung von Kapitel 10. Klingt nicht nach viel, aber ich habe ungefähr zwei Monate mit diesem vermaledeiten Ding gekämpft und bin einfach nur froh und erleichtert, es endlich vom Tisch zu haben.

traumfängerin

Super Naudiz.  :pompom: Manche Kapitel gleichen einfach einem riesigen Berg, der schier unbezwingbar vor einem aufragt. Da ist es dann umso schöner, wenn man es endlich geschafft hat.

Rosentinte

Gut, Naudiz! Und direkt weiter so!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Serafina

Herzlichen Glückwunsch, Naudiz! Puh, ein zweimonatiger Kampf klingt nach keinem Zuckerschlecken, aber es ist toll, dass du drangeblieben bist und es letztlich geschafft hast!  :jau:

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zum Fertigstellen dieses störrischen Kapitels, Naudiz!  :prost:

Drachenfeder

Hallöchen Ihr Lieben,
tja mit Baby ist das alles nicht mehr so einfach mit dem Schreiben. Aber, da ich eine gaaanz liebe und brave Daune zur Welt gebracht habe, kann ich doch ab und an einen Teilerfolg melden. Diesen zum Beispiel:

Die Hälfte der neuen Novelle mit dem Arbeitstitel "Blutgier" (Das Todesmal II.) ist geschrieben. Jaha!
Am vergangene Montag habe ich komplette 10 Normseiten schreiben können, dank meiner Eltern, die mit der Daune zwei Stunden spazieren waren. Eine Familie, die einen bei der Schreiberei unterstützt ist doch wirklich Gold wert.




Rhiannon

Wow, klasse Drachenfeder! Mit 10 Seiten in zwei Stunden musst du dich wirklich nicht verstecken, das ist genial! Und die halbe Novelle ist genauso klasse!

Ich habe hier auch wieder einen Teilerfolg Sogar einen doppelten. "Innocence lost" hat heute die 150k-Marke gesprengt und ich habe dieses Jahr bereits über 100k Wörter geschrieben!


Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Rhiannon! Das ist ja Wahnsinn, was du alles geschafft hast! Weiter so!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Klecks

Hui, klasse! Herzlichen Glückwunsch, Drachenfeder und Rosentinte!  :prost: :prost:

canis lupus niger

Zitat von: Naudiz am 06. Mai 2014, 20:06:46
Ich freue mich mal über die Fertigstellung von Kapitel 10. Klingt nicht nach viel, aber ich habe ungefähr zwei Monate mit diesem vermaledeiten Ding gekämpft und bin einfach nur froh und erleichtert, es endlich vom Tisch zu haben.
... und Du hattest ja wahrhaftig nicht "nur" dieses 10. Kapitel zu wuppen.
Gratulation also auch von mir! Eine großartige Leistung!!!

Arcor

Weiß gerade nicht, was ich beeindruckender finde: Deine 10 Normseiten in 2 Stunden, Drachenfeder, oder 100k in diesem Jahr, Rhiannon. :o Herzlichen Glückwunsch euch beiden, in jedem Fall.  :pompom:

Zitat von: Naudiz am 06. Mai 2014, 20:06:46
Ich freue mich mal über die Fertigstellung von Kapitel 10. Klingt nicht nach viel, aber ich habe ungefähr zwei Monate mit diesem vermaledeiten Ding gekämpft und bin einfach nur froh und erleichtert, es endlich vom Tisch zu haben.
Ich kenn das. Ich schließe mich hoffentlich irgendwann im Sommer mal an, wenn mein 2. Kapitel aus dem Weißen Ruf so will wie ich will.  :happs: :wums: Aber dir erstmal Glückwünsch zur Zähmung des Biests.  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Klecks

*schluck* Ich darf auch mal wieder einen kleinen Erfolg verkünden. Ich hab es nämlich hinbekommen: eine Leseprobe von 47 Normseiten, die perfekt den gesamten Roman präsentieren, und das wohl stimmigste Exposée, das ich jemals geschrieben habe. Morgen gehe ich alles nochmal in Ruhe durch und werde dann im Laufe des Tages - vermutlich mitten in der Nacht, so, wie ich mich kenne - eines der herzblutigsten Projekte meines Lebens an meinen absoluten Sehnsuchtsverlag schicken. *schluck*

Ich weiß gar nicht, wovor ich mehr Angst habe: Vor dem Moment, in dem ich die Mail abschicke, davor, dass ich mich schlussendlich doch nicht traue, oder vor einer Absage. Bei diesem Projekt würde es mich wirklich schwer treffen.  :gähn:

Naudiz

Äh, Moment mal, Klecks. Hast du allen Ernstes so viele Seiten in was, ein, zwei Tagen geschrieben? :o Krasse Sache, darauf kannst du extrem stolz sein! Und keine Panik vor dem Abschicken. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber glaub mir, es nicht zu tun, macht die Ungewissheit nur noch schlimmer, weil man nicht weiß, ob man nicht vielleicht doch eine Chance gehabt hätte. :knuddel:

Klecks

Zitat von: Naudiz am 24. Mai 2014, 02:06:17Äh, Moment mal, Klecks. Hast du allen Ernstes so viele Seiten in was, ein, zwei Tagen geschrieben? :o

Zwölf Seiten, aufpoliert und überarbeitet dann knapp fünfzehn Seiten, hatte ich schon. Der Rest und das Exposé kamen gestern dazu. Vorgestern habe ich hauptsächlich geplottet. Die fünfzehn Seiten waren allerdings noch keine Normseiten, genormt waren es dann 32.  ;D

ZitatKrasse Sache, darauf kannst du extrem stolz sein! Und keine Panik vor dem Abschicken. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber glaub mir, es nicht zu tun, macht die Ungewissheit nur noch schlimmer, weil man nicht weiß, ob man nicht vielleicht doch eine Chance gehabt hätte. :knuddel:

Danke schön, Naudiz.  :knuddel:  Ich hoffe wirklich, dass ich mich im Laufe des Tages dazu durchringen kann. Ich würde so gern wissen, was der Verlag dazu sagt. Aber da ich schon einmal von ihnen abgelehnt worden bin - und es dieses Mal weitaus schlimmer für mich wäre als damals, als ich noch nicht so schreiben konnte wie jetzt -, bin ich wirklich unschlüssig. Es ist ein ewiges Hin und Her mit mir: Mal denke ich, ich wäre doof, wenn ich es nicht mache, und mal denke ich, dass ich so eine Kritik wie bei meinem Zweitling nicht nochmal ertragen will. Aber dann dürfte ich als logische Konsequenz gar nichts mehr veröffentlichen.  :versteck:

Das Gemeine ist, dass ich ein total empfindsamer und ängstlicher Mensch bin - mit viel Fantasie. Das heißt: Ich erfinde im Moment eintausend furchtbare Gründe, warum ich dem Verlag auf keinen Fall etwas einschicken sollte, und das quält und blockiert mich richtig gut.  :gähn: