• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Suche Experten für ...

Begonnen von Sanjani, 24. Dezember 2013, 11:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaPunkt

Zitat von: Krähe am 20. September 2019, 17:19:21
Biete sonst medizinisch fundierte Recherchemitbeurteilung, auch wenn es jetzt nicht mein Steckenpferd ist. :rofl:
Aber es geht doch um ... Augen :zombie: ?! Bist du dir sicher?  :rofl:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Sunflower

Ich habe einige Fragen zu Mutismus und Gebärdensprache, kennt sich zufällig jemand hier ein bisschen mit einem davon (oder beidem) aus?  :bittebittebitte:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Minna

@Sunflower: Ich habe mit beidem durch meine Arbeit als Support for Learning Assistant zu tun. Falls du magst schick mir ne PN mit deinen Fragen, dann schaue ich mal, ob ich helfen kann.

Sunflower

Ich schreibe dir gleich mal, danke!  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Aylis

Ich habe ein bisschen theoretisches Wissen dazu aus der Ausbildung zur Logopädin. Habe aber selbst noch nicht damit gearbeitet. Falls du noch wen brauchst, kann ich es ja mal versuchen.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Sturmloewin

Hi, ich kenne mich ein bisschen mit selektivem Mutismus aus und hatte an der Uni ein paar Vorlesungen zur gebärdensprachlichen Evolution und Kultur und so. Falls du etwas in die Richtung gebrauchen kannst, melde dich gerne, aber ich bin kein ausgemachter Profi.
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Feuertraum

Zitat von: Minna am 05. Oktober 2019, 18:48:28
@Sunflower: Ich habe mit beidem durch meine Arbeit als Support for Learning Assistant zu tun. Falls du magst schick mir ne PN mit deinen Fragen, dann schaue ich mal, ob ich helfen kann.

Darf ich dieses Angebot auch nutzen? Also, zumindest, was die Gebärdensprache angeht ...
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Minna

@Feuertraum Ich kann es gerne versuchen. Wir nutzen aber eher Makaton, also die Gebärdensprache als Unterstützung zur Kommunikation mit Kindern die Schwierigkeiten mit Artikulation, Gehör und oder intellektuellem Verständnis haben (z.B. bei Down-Syndrom oder Autismus). Reine Zeichensprache habe ich bisher noch nicht verwendet.

Feuertraum

@Minna: Danke, das ist lieb von Ihnen.  :knuddel:
Ich werde Ihnen eine PM schicken, sobald ich die Fragen, die ich habe, selber greifen und formulieren kann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Sunflower

@Aylis und @Regentänzerin - tut mir leid, das hatte ich ganz übersehen. Danke euch! Minna hat mir schon wahnsinnig gut weitergeholfen, und ich habe jetzt erst einmal einiges, mit dem ich arbeiten kann. Aber eventuell melde ich mich später nochmal bei euch, wenn ich das einsortiert habe. Danke  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Christian M.

Hallo zusammen,  :winke:

ich schreibe gerade an einer Kurzgeschichte zu den Chinesischen Märchen.

Gibt es jemanden von euch, der sich mit der chinesischen Kultur allgemein etwas auskennt?

Ich tue es zugegebenermaßen nicht und habe so gut recherchiert, wie es für eine Kurzgeschichte angemessen ist. Aber es gibt da vielleicht doch einige Details, die mir unklar sind (Kultur, Gebräuche). Da ich da nichts verpatzen will, dacht ich, ich melde mich mal hier.

Sonnenblumenfee

Ich kenne mich nicht aus, aber vielleicht wäre @Mogylein eine gute Ansprechpartnerin?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Christian M.

Danke dir, hab sie mal angeschrieben.  :knuddel:

Nikki

Ich hoffe, ich bin hier richtig. :) Ich suche jemanden mit Erfahrung in der Notfallmedizin. Es geht um die fachgemäße Darstellung der Notfallversorgung einer schwerverletzten Person bei einem Großeinsatz.

Kuddel

Ich wäre Sanitäterin und habe schon an Großeinsätzen teilgenommen. Zumindest aus der Sicht der ehrenamtlichen Seite kann ich helfen, wie die Strukturen ablaufen. Willst du mir mal eine PN schicken mit deiner konkreten Frage?
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway