• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt

Begonnen von saraneth, 07. März 2008, 10:15:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saraneth

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, wie das, das ich bereits in einem anderen Thread angesprochen habe. Diesmal dreht es sich allerdings um die "Ungelesenen Beiträge", die jeder Benutzer angezeigt bekommt, wenn er wieder online ist.

Wie der Titel ja schon sagte, werden diese bei mir nicht mehr angezeigt. Welche Gründe könnte das haben? Wie ist es wieder zu beheben?


LG
Saraneth

Moni

Das passiert immer mal, ist wohl ein forentechnisches Problem, das auch nicht zu beheben ist, wenn ich Maja da korrekt in Erinnerung habe.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

#2
Fehlt dir der Link "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." unten bei den Statistiken?
Oder haben nur nicht alle neuen Beiträge ein kleines blaues Schild direkt neben dem Namen?
Oder werden, wie dein Betreff sugeriert, dir tatsächlich die Beiträge selbst nicht angezeigt, wenn du sie aufrufen willst?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

saraneth

@ Maja: Letzteres, wie ich ja schon schrieb. Woran kann das liegen?

Volker


saraneth

#5
@ Volker: Ich weiß auch nicht, ob es nicht am Rechner liegt. Aber eigentlich sollte das nicht so sein. Hatte ja schon mal ein ähnliches Problem, bei dem auch nur ich betroffen war... Irgendwie seltsam.

Maja

also, noch mal zum Mitschreiben:
- du kommst ins Forum. Du siehst dunkelblaue Kleckse für Boards, in denen es neue Beiträge gibt
- du gehst in eines dieser Boards. Verschiedene Threads haben kleine blaue Banner, die auf neue Beiträge hinweise. Du klickst eines dieser Banner an
- der Thread öffnet sich - aber du siehst keine Beiträge, die du noch nicht kennst
Denn das bedeutet "Die Beiträge selbst werden nicht angezeigt" - und das kann ich dir nicht glauben, denn du hast auf einen Beitrag von mir geantwortet, was schwer wäre, wenn du den nicht sehen könntest.

Kannst du mir daher bitte, ruhig ausführlich, gern mit Screenshot, zeigen, was das Problem wirklich ist? Sonst wird es für mich schwer, dem auf den Grund zu gehen...
Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

saraneth

#7
Also...

- Ich komme ins Forum und klicke auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch".
- Dort werden mir aber keine *neuen* Beiträge angezeigt, was ja eigentlich sein sollte, sondern immer: Keine neuen Beiträge.
- auch, wenn auf der Startseite unter "Neueste Beiträge" *neue* angezeigt werden.
- Bei "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" aber eben nicht.

Ist das jetzt verständlich?


[Abgesehen davon, dass ich gerne immer noch eine Antwort auf meinen Lösungsvorschlag hätte, von dem du mir vor einiger Zeit versichert hast, ihn zu schicken, was nicht passiert ist. Ich habe kein Problem damit, wenn du das doch nicht willst, aber vielleicht könntest du mich dann darüber in Kenntnis setzen.]

Maja

Zum ersten Problem:
Puh, das ist seltsam. Ich kenne das wohl, daß mir manchmal keine Neu-Icons angezeigt werden... Das einzige, was mir da einfällt wäre, wenn du auf der Startseite unten auf "als gelesen markieren" das ganze Forum auf gelesen setzt und dann quasi bei null anfängst. Sonst bin auch ich ratlos. Ich nutze die Funktion selbst nie und bin nicht so vertraut damit.

Zum ZweiteN:
Bin doof, hab's verschusselt, mache es jetzt gerade fertig.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

saraneth

Hm... ich werde dann einfach mal sehen, ob es mit der Zeit wieder verschwindet. Hoffentlich... denn ich benutze das relativ oft.

Vielleicht liegt es auch nur an dem PC, den ich gerade benutze (ist ein anderer als sonst). Mal sehen.

Maja

Am PC kann es eigentlich nicht liegen, der nimmt ja auch nur wahllos, was der Server ihm gerade anbietet.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

saraneth

Ja, das dachte ich auch... aber welchen Grund könnte es noch geben? :hmmm:

Maja

Vielleicht, daß das Forum spinnt. Ich konnte mal tagelange keine Avatare sehen, obwohl sie da waren.

Ob Volker noch eine Idee hat?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Bei mir fehlen ja auch ganz oft die blauen Schildchen, die neue Beiträge anzeigen. Ich denke also eher, das Forum spinnt...  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Chuck

Zitat von: Moni am 08. März 2008, 11:41:00
Bei mir fehlen ja auch ganz oft die blauen Schildchen, die neue Beiträge anzeigen. Ich denke also eher, das Forum spinnt...  8)

Jetzt wo du es erwähnst. Ich achte häufig nicht darauf, da ich auch sehr oft hier bin. (Die Statistik wird mir da Recht geben :) ) Können solche Fehler vielleicht ein Zusammenspiel von unzähligen kleinen Faktoren sein? Angefangen vom Quellcode bis hin zu Cookies und Browsern.