• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Forum weg? Ich war's!

Begonnen von Maja, 10. Februar 2008, 15:11:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Falls jemandem von euch aufgefallen ist, daß dieses Forum für ca. 15 Minuten nicht erreichbar war und kryptische Fehlermeldungen ausgab: Ich war's! Ich muß die Pfade auf meinem Webspace umstellen. Ist aber komplizierter als gedacht, darum hab ich erstmal wieder alles zurückgesetzt. Das Forum zieht irgendwann heute nach in sein neues Verzeichnis um, wenn keiner es merkt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Dorte

Ah, ich hatte mir schon fast Sorgen gemacht :)
Viel Erfolg beim Tüfteln!

Kalderon

Ich dachte schon, der Tintenzirkel geht jetzt doch vom Netz. :gähn:

Lord Bane

Hab auch gedacht dass Maja endgültig den Stecker gezogen hat. Zum Glück war's nicht so :)

gbwolf

Nu, da die Tintenzirkel-Hauptseite noch da war und nur das Forum nicht erreicht werden konnte, habe ich mir mal keine Sorgen gemacht. Mein Feuerfüchsen hat mir ja gesagt, dass ein umgeleiteter Link Schuld ist und Majas Elomaran sah so desolat aus, dass ich mir schon dachte, dass da gebastelt wird  ;)

Maja

Ist sich folgendes:
Noch aus alten Zeiten, als der Tintenzirkel keine eigene Domain hatte, sondern eine Subdomain von Elomaran.de war, liegt das Forum in einem Unterverzeichnis der Elomaranseite. Es nach /tintenzirkel umzuziehen, war schon länger geplant.
Ich schreibe aber gerade die Elomaranseite neu, die Testversion liegt in /eloneu, die eigentliche in /elomaran, und ich wollte es ändern: Also die alte Version schon mal in /eloalt umnennen (hätte man nicht gemerkt, denn die Domains sollten weiterhin zur jeweiligen Seite zeigen) - aber plötzlich stimmten für Forum die Pfade nicht mehr, und ich konnte es auch nicht mehr korrigieren, weil ich nicht an die Einstellungen kam wegen der ganzen Fehlermeldungen... Also wieder zurückgeändert, und nach zehn Minuten stimmte es wieder.
Nächster Versuch steigt heute nacht oder so...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

caity

Hallo Maja,

mir hast du auch einen wahnsinnigen Schrecken eingejagt.
Und ich dachte schon: Nee, das kann sie doch jetzt nicht machen. Die wird doch das Forum nicht einfach wegnehmen, oder? Nein. Garantiert nicht. Aber was ist denn jetzt mit dem Forum passiert?
Ja, so in etwa war es zumindest ^^"
Und ich bin froh, dass ich jetzt wieder normalen Zugriff habe!

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)