• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Marlemee: Gekommen, um zu schreiben

Begonnen von Rosentinte, 24. Januar 2021, 10:12:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Unser neustes Mitglied liebt den NaNoWriMo und die zugehörigen Events genauso wie einige andere hier. Ich hoffe sehr, dass wir die Wartezeit bis zum nächsten Jahr hier im Forum ein wenig versüßen können. Willkommen Marlemee!

Leben: Hallo zusammen, mein Name ist Caro, ich bin 28 Jahre und man findet mich in Landshut in Niederbayern, wo ich mit meinem Freund und meinen zwei bezaubernden Chinchilladamen lebe. Tagsüber arbeite ich als angestellte Zahnärztin, und das meistens recht gern. In meiner Freizeit bin ich mit vielem zu begeistern. Schreiben natürlich, ihr dachtet es euch bereits, aber dazu später mehr. Davon abgesehen koche ich gerne, im Sommer schwing ich mich auch mal für längere Touren aufs Rad oder bin beim Bogenschießen anzutreffen. Wenn es mich nicht nach draußen zieht, kann ich außer einer guten Lektüre auch Computerspielen einiges abgewinnen. Mein heimliches Vergnügen sind True Crime Podcasts, aus irgendeinem Grund kann ich dabei ganz wunderbar einschlafen.

Schreiben: ,,Das mit dem Schreiben" hat bei mir wohl schon in der Grundschule angefangen. Zumindest zeugen davon auf mittlerweile vergilbtes Papier gekritzelte Geschichten über fiktive Haustiere (die ich mir wohl schon damals sehnlichst wünschte.) So richtig ernst wurde es dann so mit 13, als ich mal eben eine kleine Kurzgeschichte zu Papier bringen wollte. Nur ein paar Seiten, ich hatte da so eine schnelle Idee. Daraus wurde dann irgendwie innerhalb mehrerer Jahre ein 400.000 Wörter Koloss in drei Teilen. Irgendwie hat es mich wohl gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Als mich dann netterweise jemand auf den NaNoWriMo aufmerksam machte, war es dann ganz um mich geschehen. Endlich hatte ich die richtige Mischung aus Zeitdruck, Deadline und knisternder Atmosphäre gefunden, um meine Schreibenergie in ihre Bahnen zu lenken. Es folgten weitere Projekte, die mal mehr, mal weniger ausuferten, die mal im Sande verliefen und mal fertig gestellt wurden.

Grund: Die NaNoEvents sind auch mit ein Grund dafür, warum ich gern Teil dieses Forums werden möchte. Jede CampNaNo Cabin, die nach den ersten begeisterten Tagen immer stiller und verlassener wurde, hat einen leicht faden Beigeschmack hinterlassen. Ich war auf der Suche nach etwas Beständigerem, einem Ort, an dem die Begeisterung fürs Schreiben nicht nach drei Seiten zu Ende ist. Und da tauchte der Tintenzirkel in meinem Blickfeld auf. (Ok, vielleicht wurde er mir auch von einem lieben Mitglied und einer guten Freundin aufs Wärmste empfohlen. Mehrfach. Um ehrlich zu sein, schleiche ich schon seit längerem um den Tintenzirkel herum.) Denn ich beschäftige mich gern das ganze Jahr über mit dem Schreiben und Plotten. Ich möchte mich gern mit anderen Autoren austauschen, gemeinsam an Ideen basteln, an Charakteren feilen und bis spät in die Nacht mit Kaffee, Klebezetteln und Buntstiften an Plotlöchern flicken. Ich mag es, dabei zu sein, wenn eine Geschichte noch formbar ist, wen  n sie langsam Gestalt annimmt. Und umgekehrt hat mir der Austausch über meine eigenen Geschichten oft eine neue Sichtweise oder gerade die Idee für einen Plottwist beschert, von dem ich noch nicht mal wusste, dass ich ihn brauche. Kurzum, ich würde mich freuen, Teil einer Gemeinschaft zu werden, wo die Begeisterung fürs Schreiben nicht abflacht und meine eigene einen Platz findet.

Zitat: "Wenn das meine Familie wäre, würde ich auch heulen."
Corenne lächelte müde in ein Hicksen hinein.
"Schon ok," sagte sie. Ihre Stimme klang dumpf und verschnupft. "Du kannst mich jetzt loslassen."
Quinn brummte, was sie mehr an seinem Hals spürte, als dass sie es hörte.
"Eigentlich ist es nicht ok. Und eigentlich will ich dich auch nicht loslassen."
Corennes Herz zog sich zusammen. Der Schluckauf schüttelte ihre Schultern.
"Willst du denn losgelassen werden?", fragte Quinn nach einer Pause.
Corenne schüttelte den Kopf nur ein kleines bisschen, aus Angst, noch mehr Rotz und Tränen auf Quinns Pullover zu verteilen.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Barra

#1
Nein! Doch! Oh! Das ist ja fantastisch! Ein TiZi bei mir um die Ecke!
Die nächsten zu uns sind Pety und Ahneun! (Gut, momentan haben wir uns eh nicht viel gesehen), aber dann können wir ja richtig NaNo KickOff und WriteIn machen (wenn es dann wieder geht)!
Oh, das ist so toll. Ich freu mich grad richtig. ;D
Willkommen hier. :ätsch: *feix feix
Grüne Grüßchen Barra

Yves Holland

Herzlich willkommen, @Marlemee:winke:

Für mich persönlich wäre der gewaltige Druck im NaNo nichts, das weiß ich seit November. Aber ich bin voller Achtung für jede(n), der diesen Monat derart intensiv zum Schreiben nutzt.

Fühl dich wohl hier und viel Kreativität und Input gewünscht!
.
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

pyon

Herzlich Willkommen hier im Forum @Marlemee
Wir bist du denn auf diesen wunderbar klingenden Namen gekommen?  ;D

Waffelkuchen

Oh, du bist da! :vibes: Herzlich Willkommen! Ich hoffe, du lebst dich gut ein und findest ganz viel Austausch und Inspiration.

Das Zitat ist toll. Ich hoffe, ich lese bald noch mehr von den Beiden. :herzchen:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Marlemee

Hallo, und erst mal danke für die Aufnahme und den warmen Empfang!  :)

Zitat von: Barra am 24. Januar 2021, 11:18:26
Nein! Doch! Oh! Das ist ja fantastisch! Ein TiZi bei mir um die Ecke!
Dank Barra kenn ich ja jetzt auch schon meine direkten Nachbarn. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Kekse gebacken.  ;)
KickOff und WriteIn klingen super! Und ich bin optimistisch, dass die Winterstarre ihrem Ende zugeht und man bald wieder "echte" Menschen treffen kann.

Zitat von: Yves Holland am 24. Januar 2021, 11:31:26

Für mich persönlich wäre der gewaltige Druck im NaNo nichts

Und bei mir gehts nicht ohne den Druck.  ;D Sonst siegt das Prokrastinieren... Mich motiviert die Deadline. Nicht, dass ich das empfehlen kann, es ist doch mitunter recht stressig. Wie schaffst du es, motiviert zu bleiben?

Zitat von: pyon am 24. Januar 2021, 11:51:09
Wir bist du denn auf diesen wunderbar klingenden Namen gekommen?  ;D


Hihi, freut mich, wenn du ihn auch toll findest.  :) Den Namen habe ich mir von einem Chara aus meinem ersten Romanprojekt geliehen. Ich schätze, mir hat damals einfach gefallen, wie die Silben von der Zunge rollen.

Zitat von: Waffelkuchen am 24. Januar 2021, 12:03:50
Oh, du bist da! :vibes: Herzlich Willkommen! Ich hoffe, du lebst dich gut ein und findest ganz viel Austausch und Inspiration.

Das Zitat ist toll. Ich hoffe, ich lese bald noch mehr von den Beiden. :herzchen:
Jaja, was lange währt... nicht wahr?  ;) Und keine Sorge, von Corenne und Quinn wirst du bald noch sehr viel mehr zu hören bzw. zu lesen bekommen!  ;D

Federstreich

Herzlich willkommen, @Marlemee ! Wir haben gleich zwei Gemeinsamkeiten: Wir lieben das Schreiben (was in einem Schreibforum keine Überraschung sein dürfte :rofl: ) und wir haben Chinchillas. Ich habe ein Pärchen, wobei der Bock vom Tierheim kastriert wurde, nachdem er mehrmals vermittelt und nach einem Deckakt zurückgebracht wurde. Das arme Kerlchen hat viel mitgemacht. Bei mir hat er sein Zuhause gefunden und hier soll er bleiben, bis er irgendwann seinen endgültigen Frieden findet.

Ich wünsche dir hier viel Spaß, Input und im kommenden November den NaNo deines Lebens. :pompom:

Ahneun

Hallo und Willkommen im Tintenzirkel Marlemee!  :winke:

Ja, hier bin ich. Landshut liegt nicht sooooo weit von meinem Wohnort entfernt. Eine halbe Autostunde westwärts, die größere Stadt mit dem Biere, dort wohne ich mit Pety.
Schön das Du hier gelandet bist nachdem Du schon seit Längerem um den Tintenzirkel herum geschlichen bist.  :vibes:

Aber nun komm erst mal rein und sieh Dich bei uns richtig um.
Sei auf das herzlichste Willkommen!

Also, man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
- Ein Diamant
ist

Marlemee

Zitat von: Earu am 24. Januar 2021, 13:52:41
Herzlich willkommen, @Marlemee ! Wir haben gleich zwei Gemeinsamkeiten: Wir lieben das Schreiben (was in einem Schreibforum keine Überraschung sein dürfte :rofl: ) und wir haben Chinchillas.

Ui, jemand mit Chinchillas, da freu ich mich gleich doppelt!  :D Es sind einfach die allerbesten kleinen Wesen (wenn sie nicht grad meine Schnürsenkel zerpflücken...) Ich habe zwei Weibchen, vermutlich Schwestern, so genau war das aber nicht mehr raus zu finden, da ich die beiden auch aus dem Tierheim habe. Es ist schön zu hören, dass du das Böckchen aus dem Heim geholt hast. "Secondhand"-Tiere haben ja leider oft zu Unrecht einen schlechten Ruf. Was haben deine für Farben? Meine Mädels sind Standard Grau, was aber auch das einzige ist, was an ihnen Standard ist.  ;D

Zitat von: Ahneun am 24. Januar 2021, 21:39:27
Eine halbe Autostunde westwärts, die größere Stadt mit dem Biere, dort wohne ich mit Pety.

Und direkt habe ich den einschlägigen Weißbier Werbejingle im Kopf...  ;D In diesem Sinne: auf gute Nachbarschaft und Prost  :prost:

moonjunkie

Herzlich willkommen, Marlemee!  :winke:

Eine total sympathische Vorstellung, ein spannendes Zitat und was ich noch sagen wollte: du wirst den NaNo im Tintenzirkel NaNoBoard lieben! Das ist hier soooo viel toller als ohne!

Leb dich gut ein!

Federstreich

Zitat von: Marlemee am 25. Januar 2021, 16:42:12
Ui, jemand mit Chinchillas, da freu ich mich gleich doppelt!  :D Es sind einfach die allerbesten kleinen Wesen (wenn sie nicht grad meine Schnürsenkel zerpflücken...) Ich habe zwei Weibchen, vermutlich Schwestern, so genau war das aber nicht mehr raus zu finden, da ich die beiden auch aus dem Tierheim habe. Es ist schön zu hören, dass du das Böckchen aus dem Heim geholt hast. "Secondhand"-Tiere haben ja leider oft zu Unrecht einen schlechten Ruf. Was haben deine für Farben? Meine Mädels sind Standard Grau, was aber auch das einzige ist, was an ihnen Standard ist.  ;D
Beide sind aus dem Tierheim, aber das Mädchen ist wegen seiner standard grauen Farbe zum Züchten einfach uninteressant und hat deshalb wohl weniger Schlechtes erlebt. Das Böckchen dagegen ist weiß mit ein paar grauen Tupfen. Das ist etwas besonderes, weshalb sich viele um ihn "schlugen".

Marlemee

Zitat von: moonjunkie am 25. Januar 2021, 17:55:35
Herzlich willkommen, Marlemee!  :winke:

Eine total sympathische Vorstellung, ein spannendes Zitat und was ich noch sagen wollte: du wirst den NaNo im Tintenzirkel NaNoBoard lieben! Das ist hier soooo viel toller als ohne!

Leb dich gut ein!

Hallo und danke fürs willkommen heißen. :) Ich freu mich auch schon wie doof auf den nächsten NaNo, dabei hab ich mein Projekt von letztem Jahr noch nicht mal abgeschlossen. Aber es ist schließlich nie zu früh für Vorfreude.  ;D

Zitat von: Earu am 25. Januar 2021, 19:17:52
Beide sind aus dem Tierheim, aber das Mädchen ist wegen seiner standard grauen Farbe zum Züchten einfach uninteressant und hat deshalb wohl weniger Schlechtes erlebt. Das Böckchen dagegen ist weiß mit ein paar grauen Tupfen. Das ist etwas besonderes, weshalb sich viele um ihn "schlugen".

Das klingt sehr niedlich. Wenigstens kannst du sie dann auseinander halten, wenn meine beiden kuscheln weiß ich manchmal nicht, wo das eine anfängt und das andere aufhört, so grau in grau.  ;D

phoe

Hallo und Herzliches Willkommen, Marlemee.  :prost:

Du hast sofort meine volle Aufmerksamkeit erregt bei dem Wort: Chinchilla  :herzchen:
Ich hatte einmal fünf von denen. Das war ein Spaß, kann ich dir sagen. ( @Earu dich könnte ich auch beneiden.) Chinchillas sind wirklich Klasse. Leider musste ich sie nach unserem Umzug hierher abgeben.

Ein Kickoff zum NaNo, das wäre super.  :pompom: Da hat @Barra Recht. Natürlich hoffe ich auch, dass wir uns schon vorher einmal treffen. Das muss  ;D
Doch erst einmal ... leb dich ein, liest dich durch und hab ganz viel Spaß bei und mit uns.

Marlemee

Zitat von: Pety am 29. Januar 2021, 18:41:01

Ich hatte einmal fünf von denen. Das war ein Spaß, kann ich dir sagen.


Fünf ist wirklich eine große Gruppe.  :herzchen: Oder hast du sie in mehreren Verbänden gehalten? Und ich brauche oft mit meinen beiden schon drei zusätzliche Arme um sie im Auslauf zu bändigen.  ;D Schade, dass du sie abgeben musstest, das war bestimmt nicht leicht für dich.

Und was ein Vor-NaNo-Treffen angeht wäre ich auf jeden Fall interessiert.    :jau:

phoe

Die Chinchillas gehörten meinem damaligen Ex. Er hatte sich zwei Mädchen angeschafft, eines davon war trächtig und bekam 3 Junge. Der hatte NullkommaNull Ahnung, wie man mit Tieren umgeht. Mit denen dann erst recht.
Bevor ich Schluss gemacht habe, nahm ich sie ihm weg. Ihm war es recht.  ;D

Drei konnte ich in gute Hände abgeben, ich selbst behielt Mutter und Tochter. Wir hatten viel Spaß zusammen. Die beiden noch mehr als ich, wie mein handgefertigter Bücherschrank noch heute beweist.  :rofl: