• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Beiträge werden nicht mehr angezeigt

Begonnen von saraneth, 21. November 2007, 23:06:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saraneth

Hallo,

seit kurzem fällt mir auf, dass die Beiträge, die ich schreibe, zwar angezeigt, aber nicht mehr gezählt werden. Hat das etwas bestimmtes auf sich oder gehört das nicht so?

Ich bin ein bisschen verwirrt. Natürlich ist es nicht so wichtig, ob die da nun stehen oder nicht, aber seltsamerweise werden sie auch unter "letzte geschriebene Beiträge" bei mir nicht angezeigt, obwohl sie da sind.

Kann mir da bitte jemand helfen? :-\

Lg und Danke im Voraus
Saraneth

Maja

Hallo Saraneth,

das ist dir gut aufgefallen, aber nur, wenn es sich um Beiträge im Off topic Bereich handelt.
Wir - Moni und ich - sind heute übereingekommen, daß nur noch solche Beiträge gezählt werden sollen, die auch wirklich zum Thema des Tintenzirkels passen und nicht nur zum Kaffeeklatsch gehören und zur Frage "Welche Musik hört ihr gerade".
So können wir uns in Zukunft besser orientierten, um die fachliche Aktivität eines Mitglieds zu überprüfen, wenn es darum geht, die neuen Tintenzirkler auszuwählen. Wenn wir nämlich feststellen, daß jemand zwar in kurzer Zeit tausend Beiträge angesammelt hat, diese aber ausschließlich im Off-Topic-Bereich, dann ist derjeniger weiter von einer "Beförderung" entfernt als jemand, der sich überwiegend in Bereichen wie Autoren helfen Autoren oder Workshop engagiert.
Aber: Diese Auswahl geschieht natürlich nicht nur auf Basis von Beitragszahlen. Und zur Zeit läuft eine Ernennungspause, weil ein Teil unserer Obermotze gerade aus erfreulichen Gründen (Schwangerschaft, Buchveröffentlichung) kürzer treten muß und wir immer nur einstimmig über neue Tintenzirkler abstimmen.

Ansonsten haben die Beitragszahlen hier keine große Bedeutung und spiegeln auch keinen Rang wieder, auch wenn es natürlich schön ist, viele Sternchen zu haben (Tintenzirkler haben sowieso immer fünf) oder daß ich bald Manjas Beitragszahl eingeholt habe... ;D Aber niemand soll allein durch die Beitragszahlen zum Posten animiert werden. Wenige inhaltlich hochwertige Beiträge sind uns allen lieber als 1.000, in denen nur "LOL" oder "Sehe ich auch so" steht.
Und: Die Änderung ist nicht rückwirkend. Jeder behält die Beitragszahl, die er bis dahin erarbeitet hat.

Habe ich dir damit weiterhelfen können?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

saraneth

Jops, alles klar.

Wie ich ja schon sagte, hat es mich nur gewundert. Aber ist es auch normal, dass die Beiträge nicht mehr unter "geschriebene Beiträge" bei dem jeweiligen User angezeigt werden?

Bei mir ist das nämlich teils so. Mal sind sie da, mal nicht. Und es ist schon ein wenig störend, wenn ich erst ewig nach dem Thread suchen muss, als das von da aus gleich regeln zu können...

Maja

Du meinst, wenn du auf "Zeige die letzten Beiträge des Benutzers." gehst?
Nein, darauf sollte es keinen Einfluß haben. Das ist unabhängig von der Frage, ob Beiträge gezählt werden. Wenn du beim richtigen Besucher schaust, und die Beiträge nicht in der Zwischenzeit gelöscht worden sind, müßten sie da sein.
Hast du ein konkretes Beispiel für mich, daß ich mir das mal ansehen kann?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

saraneth

Ja, genau. Das meinte ich. Inzwischen funktioniert das auch wieder. Zwischendurch waren die neueren Beiträge, die ich gepostet hatte und bei denen ich nachschauen wollte, ob es eine Antwort gab allerdings weg.

Ich hoffe, dass das nicht wieder vorkommt. Sonst melde ich mich noch mal. Trotzdem ein Dankeschön.