• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Listen] Agenturen, Verlage, Kleinverlage für Fantasy

Begonnen von Cairiel, 21. Februar 2014, 17:16:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

#15
Zitat von: Wildfee am 13. Januar 2020, 15:03:14
GedankenReich Verlag
Dark Sins

fehlen auch noch, der Leseratten Verlag auch, hat aber noch keinen eigenen Thread (warum eigentlich?)

Wobei es AngelikaD ja um empfehlenswerte Kleinverlage geht. Nicht um eine vollständige Liste. Bei Dark Sins können wir definitiv noch keine Empfehlung in keine Richtung geben, was natürlich alle neueren Verlage betrifft.
Alhambrana

Sukie

#16
@Cairiel : Du kannst zum Chaospony Verlag mich als Ansprechpartner hinzufügen. Wir haben auch ein paar Zirkler in Anthologien vertreten. :) @Araluen z.B. und @Eluin zum Beispiel.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Janika

Talawah hat Autoren aus dem Tintenzirkel, namentlich mich, Hanna ist auch dort und Grummel als KG-Autor und ich meine demnächst auch Anthologie-Herausgeber. ;)

Und bei Drachenmond sind doch Keri und Rigalad, oder irre ich mich da?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rigalad

@Janika

Jap, wir sind beide dort. (Falls das alles so richtig aktuell sein soll, kann man mich auch bei Lübbe und Schlück ergänzen. :) )

Valkyrie Tina

Mich kannst du bei OhneOhren dazuschreiben, sowohl Kurzgeschichten als auch Romane.
(auch bei Talawah und Machandel und Torsten Low, wenn du da noch mehr Leutz stehen haben magst).

Und der Feder und Schwert hat letztes Jahr Insolvenz angemeldet und da gab es auch nichts neues mehr dazu...

Grummel

Wer wiebereits erwöhnt fehlt ist

Leseratten Verlag, Marc Hamacher

und (ganz wichtig)

Edition Roter Drache, Holger Kliemanel

Bei beiden diene ich gern als Ansprechpartner. Wenn es tatsächlich zu beiden Verlagen noch keinen Thread gibt, ich diene gerne als Ansprechpartner und könnte auch die entsprechenden Threads eröffnen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Eluin

Zitat von: Janika am 13. Januar 2020, 20:31:07
Talawah hat Autoren aus dem Tintenzirkel, namentlich mich, Hanna ist auch dort und Grummel als KG-Autor und ich meine demnächst auch Anthologie-Herausgeber. ;)
auch @L. F. Montemunion - KGs + Roman

Zitat von: Sukie am 13. Januar 2020, 18:10:05
@Cairiel : Du kannst zum Chaospony Verlag mich als Ansprechpartner hinzufügen. Wir haben auch ein paar Zirkler in Anthologien vertreten. :) @Araluen z.B. und @Eluin zum Beispiel.
und echt happy damit  :wolke:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

FeeamPC

Sei so lieb und nimm beim Machandel Verlag das überschüssige H raus. Der Name hat nichts mit Handel zu tun, sondern leitet sich vom Machandelboom-Märchen ab.

Kuddel

Ich bin auch bei Talawah mit einem Roman. Bei Edition Roter Drache mit ein paar KGs. Dazu noch bei Dark Diamonds/Impress mit einem Roman. Und du kannst mich bei der Agentur Langenbuch&Weiß als Ansprechpartner nennen. Dazu noch bei Bastei Lübbe als Autorin. Bei Torsten Low als Herausgeberin und KG-Autorin.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Angela

Ich bin bei ohneohren mit einem Kurzroman und zwei KGs. IFub hat auch noch ein Buch von mir, zumindest habe ich die Recht noch nicht zurückgefordert und sie haben sich noch nicht wieder gemeldet. ::) Machandel habe ich eine KG und da kommen noch zwei dazu.

Cairiel

Danke euch! Ich trage heute oder morgen Abend alles nach. Falls ihr eure Autorennamen dabeistehen haben wollt, wäre es super, wenn ihr die noch bei euren Beiträgen dazueditiert. Sonst schaue ich selbst mal durch, aber ich kann nicht versprechen, dass ich alle finde, und bevor ich irgendetwas falsch zuordne (bzw. ihr das evtl auch gar nicht wollt), lasse ich sie lieber weg.

Felsenkatze

Wurdack als Kleinverlag nimmt auch ab und an Fantasy. Da kommt hoffentlich dieses Jahr ein Buch von mir raus.
Und bei Langenbuch&Weiß, der Agentur, bin ich auch.

Linda

Bei Bastei Lübbe veröffentliche ich auch schon seit Jahren. (Linda Budinger).
Meine Agentur "Langenbuch und Weiß" habe ich in der Auflistung nicht gefunden, darf aber gern ergänzt werden (Linda Budinger).

Holger

#28
Mich gerne auch beim Verlag Torsten Low bei den dortigen Tintenzirklern (Kurzgeschichten) ergänzen (Holger / Holger Göttmann).

Außerdem könnte man noch den "Burgenwelt Verlag" bei den "Klein- und Kleinstverlage mit Fantasy im Programm" ergänzen. Hat zwar den Schwerpunkt auf historischer Belletristik, verlegt in diesem Rahmen aber auch Anthologien im (historischen) Horror-Genre. Mit dem Verlag habe ich Ende letzten Jahres für eine meiner Kurzgeschichten sehr gute Erfahrungen gemacht; wäre in meinen Augen also eine gute Anlaufstelle für Tintenzirkler. Meines Wissens nach sind noch @Alys (Kurzgeschichten) und @Greifenherz (Kurzgeschichten und Roman) aus dem Tintenzirkel mit vertreten.

Website: burgenweltverlag.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/burgenweltverlag
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

phoe

Vielen Dank @Cairiel für die Aktualisierung.  :pompom:

Mich darfst du gern mit Romanen und KGs im Machandel und KG bei Torsten Low dazuschreiben, wenn du noch magst.