• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Chat für Besucher sperren?

Begonnen von Feuertraum, 29. Januar 2007, 19:53:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Eine Frage: wir waren gerade im Chatraum, als ein Gast kam und Unruhe hereinbrachte. Ist es möglich, den Chat für Besucher zu sperren? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Leute zu knebeln oder zu kicken?

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

saraneth

Hm... nunja. Ist es denn sinnvoll so etwas zu tun? Nicht alle Gäste stiften schließlich Unruhe. Ich bin zum beispiel erstmal im Chat gucken gekommen und habe mich danach entschieden mich anzumelden.

Der Chat dient also auch zur Vorabinfo darüber, ob man sich nun wirklich der Gemeinschaft anschließen möchte, oder ob man es lieber lässt.

Wenn, dann würde ich Gäste nicht gleich den Chat verbieten. Eher eine "Knebelfunktion", wenn es dann doch mal Stress gibt.

Lg

Maja

Es ist technisch nicht möglich, den Chat für Besucher zu sperren. Sorry. Ich kenne auch keine Möglichkeiten, jemanden zu kicken. Die einzige Chance hätte ich vielleicht als Admin, die IP auf die Sperrliste zu setzen.
Wenn jemand sich über längere Zeit im Chatraum danebenbenimmt (also nicht nur einen blöden Kommentar schmeißt und wieder weg ist) bitte erst mal eine PN an mich oder einen anderen gerade anwesenden Mod. So kann ich nur sagen: Ich weiß nicht was vorgefallen ist und kann dementsprechend auch nicht reagieren.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Cailin

äh ... ohne unken zu wollen - und auch wenn die Gefahr besteht, dass das Thema jederzeit wieder aktuell wird -  Feuertraums Post ist vom Januar, also über ein dreiviertel Jahr alt.

@Saraneth: Warum hast du ihn ausgegraben?  :hmmm: ???

saraneth

@ Cailin: Weil ich denke, dass es immer noch von Interesse ist und gerade auch für neue Mitglieder wichtig ist. Denn wie ich bereits schrieb, kann der Chat durchaus gut dafür sein, wenn man sich über dieses Forum informieren möchte.