• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Archiv - Alter Thread] Hilfe bei Übersetzungen in irdische Sprachen

Begonnen von gbwolf, 01. November 2010, 14:41:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

#60
Ist ja super, dann sind wir schon zwei, ein paar kleinere Probleme lassen sich dann bestimmt lösen. Ach und mir fällt gerade ein, dass meine Mutter fließend Kroatisch kann, die könnte ich ja sonst auch noch fragen. :)
Alhambrana

Nika

Ich reihe mich mal in die lange Liste der Englischsprecher ein (britisch und amerikanisch). Außerdem lerne ich gerade schottisches Gälisch. Ich bin zwar noch sehr weit am Anfang, aber für einfache Anfragen sollte es schon reichen. :)

Notrya

Dann will ich mich hier auch mal einreihen; toll, wie viele Sprachen hier schon vertreten sind. Wenn ich richtig geguckt habe, gibt's noch niemanden für Portugiesisch, das kann ich vorweisen, wenn auch nicht flieβend oder sonstwie perfekt, aber ganz passabel ;) , sowohl europäisches als auch brasilianisches Portugiesisch.

Auβerdem möchte ich mich noch für Spanisch, Französisch und Finnisch (mittlere Stufe oder so, wo man nach zwei Jahren bei dieser Wahnsinnssprache halt so steht; im Zweifelsfall kenne ich auch ein paar Finnen, die sicher gern bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen) melden. Für Englisch lieber nicht, das können viele andere hier im Forum sicher besser, meins dümpelt seit der Schule auf dem gleichen Niveau rum...

Ach und falls noch jemand mal auf den gleichen verrückten Gedanken kommt wie ich und sich mit der altägyptischen Sprache, den Hieroglyphen etc. näher befassen mag, hätte ich da ein paar gute Links im Angebot; ich will lieber nicht behaupten, dass ich trotz längerer Lektüre einen echten Durchblick hätte, aber ich kann wenigstens ein paar gute Infos anderer Leute anbieten und bei gaaanz einfachen Fragen weiterhelfen ;D

Moni

Irgendwie dachte ich, hier  hätte ich mich schon gemeldet... Reihe mich in die mehr oder weniger fließenden Englischsprecher und -schreiber ein.  ;D Alles andere ist so rudimentär, dass es nicht als Kentnisse zählen kann.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Lisande

Ich fehle in der Liste bei Englisch (entsprechender Post auf der allerersten Seite des Threads ;) ), und als Exot kann ich noch Beamtendeutsch anbieten. ;)

Kamen

Ich kann folgende Sprachen und Dialekte anbieten:

Englisch
Mittelhochdeutsch
Plattdeutsch
Finnisch
Hindi
Japanisch
Spanisch
Köllsch  ;D
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...