• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Ich will auch mal! Ich will auch mal!  :rofl:

Also es gibt einige Textstellen die mir von mir selbst ganz gut gefallen. Aber stolz... hmm doch die gibt es auch. Folgenden finde ich aber einfach nur ganz gut und lustig gelungen (meine Meinung nach nichts besonderes aber ganz nett zu lesen):

Etwas raschelte hinter ihr. Mit einer schnellen Bewegung fuhr sie herum. Wenige Meter von ihr entfernt stand ein kleines, pummeliges Geschöpf dessen blaue Haare kerzengerade nach oben standen, als hätte es vor wenigen Sekunden in eine Steckdose gefasst.

LG Drachenfeder**



Maran

 :rofl:

Ich sehe es sofort bildlich vor mir.

Antigone

Ich hab auch noch einen: es geht um einen Unfall...

Das Pferd brach sich das Bein und musste getötet werden. Sein Reiter brach sich das Genick und starb von ganz alleine.

Lg, A.

Amidala_83

@ Antigone: Wow, ist das von dir? Da krieg ich ja ne Gänsehaut... Nicht schlecht  :jau:

Antigone

Klar ist das von mir. Freut mich aber, wenns dir gefällt. Hab ich mir vielleicht doch nicht das falsche Hobby ausgesucht.... ;D

Lg, A.

felis

@Antigone
Sehr lakonisch! Gefällt mitr gut!

Drachenfeder




Dorte

Frisch von meinem Lieblings-Nervbolzen diktiert:
Es war eine Ahnung von Existenz, ein durchsichtiger Puder voller Erinnerungen, die er nicht verstand. Er rieb die Finger gegeneinander und spürte den Widerstand des Materials auf ihnen. Neugierig hob er die Fingerkuppen zum Mund und lutschte daran.
Nichts.
Enttäuscht leckte er sich die linke Hand ab, den Arm hinauf bis zum Ellenbogen, doch er schmeckte nur etwas salzigen Schweiß und die übliche Nuance Dreck, die ein zwölfjähriger Junge meistens bei sich hatte.

Maja

Dies hier habe ich heute zu meiner großen Begeisterung in "Dämmervogel" gefunden:

»Wenn du wählen müßtest - die Wahrheit, oder die Chance, bei meiner Schwester zu landen - was wär dir lieber?«
Jetzt konnte Mendrion wenigstens lachen. »Dannen, deine Schwester schaut mich mit dem Arsch nicht an - und selbst wenn, kann sich da immer noch was entwickeln, wenn wir erstmal unterwegs sind - aber der Wahrheit kann man nicht so einfach an den Hintern tatschen.«

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt


Artemis

*mal wieder Thema aufwärm*

Seine Finger fanden den Brieföffner aus Holz, und er hatte kurz die wahnwitzige Idee, dem Wärter diesen stumpfen Dolch zwischen die Rippen ins Herz zu treiben. Aber das dünne Holz würde mit Sicherheit im Körper des Gegners abbrechen, und dann hätte Gael einen Toten zuviel und eine Waffe zu wenig, um heil aus der Misere zu kommen.

Ähm, ja ... gestern Abend total spontan verbrochen - habs nachher durchgelesen und mich bei dem trockenen Humor gekringelt  :rofl:  Das ist halt mein Gael ^^

Steffi

@Artemis: oh, die Stelle gefällt mir auch. Genau mein Humor :)
Sic parvis magna

Saragand

Ich will auch! :winke:

Den Tod im Leib,  öffnete sich für Mister X das Grauen der Nacht nur für eine Sekunde, bevor auch er die Fratze des Schreckens auf seinem Gesicht trug.

Gruß Saragand

saraneth

@ Artemis: Da gehts mir wie Steffi - die Stelle ist Klasse. :)

zDatze

hab grad in meinen alten Texten gestöbert und das gefunden:

Eisige Klauen schlossen sich um Aírs Hals, die Krallen schnitten in ihre Haut. Ein tiefes Knurren ertönte und die Kreatur schlug mit den schwarzgefiederten Schwingen. Es hatte seine Beute gefunden.

@saragand: echt gut formuliert, gefällt mir  :)