• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Immortal

#915
Ich finde auch nicht, dass Joffrey bekommt, was er verdient.

An dem Test sitze ich gerade...Okay, auch mit genauerem Nachdenken über die Fragen, komme ich exakt auf dasselbe Ergebnis wie Mogylein. Und ich habe ihn sogar zweimal gemacht und bei unsicheren Fragen, bei denen beides irgendwie zutrifft das andere genommen.  :brüll: Man, muss ich langweilig sein.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Mithras

Was habt ihr gegen Catelyn? Sie trifft zwar einige dämliche Entscheidungen, aber ich fand ihr Verbitterung und ihren inneren Konflikt gut herausgearbeitet. Als langweilig empfand ich sie nie.

Ilargi

Technisch betrachtet ist ihre Geschichte gut, aber ich mag den Charakter halt nicht und wie gesagt bei mir ist das was sehr persönliches, das ich nicht ausbreiten möchte. Sagen wir einfach wäre sie in bestimmten Bereichen nicht so "stur" oder "verbohrt" hätte ich nichts gegen sie.

Golden

*Yeah* Ich bin Sansa. "You are a dreamer, first and foremost." ;D

Judith

Ich mag Catelyn auch nicht, wobei ich ihren Handlungsstrang trotzdem meistens interessant fand. Nicht wie bei Daenerys, wo ich im 5. Band jedesmal innerlich aufgestöhnt habe, wenn ein Kapitel aus ihrer Sicht kam.  :d'oh:

Mir persönlich war für Joffrey
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

canis lupus niger

Zitat von: Mithras am 01. August 2015, 21:36:29
Ich bin jedoch der Ansicht, dass Tyrion die einzige Person ist, bei der sich Tywin sicher sein kann, dass sie sein eigenes Kind ist. Ich glaube auch nicht, dass Jaime und Cersei Targaryen-Bastarde sind, aber bei ihnen kann sich Tywin vielleicht nicht so ganz sicher sein.

Diese Theorie ist mir völlig neu. Führt man sie auf die Entjungferung Joannes durch den verrückten König zurück?
Das zu erfahren würde ja zumindest Cerseis Stolz einen erheblichen Dämpfer verpassen.

Mithras

Es ist keine echte Theorie, denn ich glaube nicht daran, dass Joanna irgendein Kind mit Aerys hatte. Ich möchte nur einfach den Befürwortern der Tyrion Targaryen-Theorie eine schlüssige Erklärung entgegensetzen, denn Tyrion ist Tywin von all seinen Kindern ganz klar am ähnlichsten. Und falls sich Tywin nur bei ihm - ausgerechnet! - sicher sein kann, dass er sein Sohn ist, wäre das aus seiner Sicht erst recht bitter und würde ihrer vielschichtigen, komplexen Beziehung eine weitere Facette hinzufügen; Tyrion stattdessen zu einem Targaryen-Bastatard zu machen würde die Komplexität dieser Beziehung mit dem Vorschlaghammer zunichte machen.

Sipres

Ich hab jetzt auch mit GoT angefangen. Bisher zwei Folgen geschaut. Meinung: Ist ganz cool, hat mich bis jetzt aber noch nicht geflasht. Ich hoffe, das kommt noch.

Antigone

Zitat von: Sipres am 11. September 2015, 14:56:45
Ich hab jetzt auch mit GoT angefangen.

Hä, hä... irgendwann erwischt es jeden!  ;D Und da flashen kommt sicher auch noch!

Golden

Zitat von: Sipres am 11. September 2015, 14:56:45
Ich hab jetzt auch mit GoT angefangen. Bisher zwei Folgen geschaut. Meinung: Ist ganz cool, hat mich bis jetzt aber noch nicht geflasht. Ich hoffe, das kommt noch.
Im Grunde genommen ist die erste Staffel eh nur ein langer Prolog. ;) Und schon Vorliebe mit Theon genommen? ;D

Sipres

Irgendwie nicht, aber ich mag Snow, Ned und Aria. Die sind cool. Ach ja, und den "Gnom" Tyrion und den dicken Sam. Das sind meine fünf Favoriten.

Golden

Würde persönlich Snow mit Rob tauschen. An Sam mag ich den klischeehaften Charakter leider nicht (wieso müssen Kräftige sich immer nicht wehren können und dann dafür intelligent/Magier sein ... laaaaahm). Aria, Ned und Tyrion sind cool. =)

Sipres

Ich bin auch dick und kann mich nicht wehren. Dafür bin ich intelligent. Glaub ich zumindest. Deswegen mag ich Sam.

Golden

Habe ich auch nichts dagegen. Aber kommt halt so oft vor (oder ich habe es zumindest schon gefühlt häufig gelesen). Ein Kräftiger mit Begabungen im Kampf wäre mal cool. (Und dann ist Sam auch noch so weinerlich wie sein Namensvetter aus dem Auenland -.-)

KaPunkt

Aber ein kräftiger Kerl mit Kampfskills ist doch genausp ein Klischee:
Der tumbe Koloss, der alles platt macht, was ihm sein Boss zeigt.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)