• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Judith

Ich wäre auf einige Szenen wahnsinnig neugierig, kann mich aber wirklich nicht mehr überwinden, weiterzuschauen (irgendwo in der vorigen Staffel hab ich aufgehört). Irgendwann war einfach der Punkt erreicht, an dem ich mich ständig nur geärgert habe (nicht darüber, dass etwas geändert wird, sondern was und wie geändert wird). Trotzdem lässt mir die Serie auch keine wirkliche Ruhe.  ::)

Nika

Zitat von: Erdbeere am 08. Juni 2015, 18:25:21
Ich stimme Nika übrigens zu, was die 6. Staffel angeht. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mein Liebling doch noch seinen grossen Auftritt bekommt. :bittebittebitte:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Erdbeere

@Nika
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

@Erdbeere
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Christopher

Ich hab grad auf YouTube ein kleines Video gesehen (aber nicht angesehen), was darauf hindeutet, dass die Serie nun weiter als das Buch ist. Bevor ich nun auch anfange die 5. Staffel zu gucken: Ist dem wirklich so? Ich hoffe nicht. Ich gehör ja zu denen, die noch hoffen, dass die Bücher halbwegs synchron erscheinen :(
Be brave, dont tryhard.

Naudiz

@Christopher: Leider ja. Nicht viel und nicht in allen Handlungssträngen, aber spätestens die nächste Staffel wird den Büchern dann wohl komplett vorgreifen. Außer natürlich, GRRM schafft es, The Winds of Winter wie angekündigt bis Ende des Jahres zu beenden und Anfang 2016 veröffentlichungsreif zu machen. So oder so, Staffel 5 ist jedenfalls teilweise schon weiter als ADwD.

Nika

Zum einen ist es teilweise weiter als die Bücher - je nach Buch war das aber schon vorher so. Theons Kapitel aus dem 5. Buch kamen ja schon in Staffel 3 und 4 vor. Zum anderen weicht die Serie aber auch in einigen Handlungssträngen von den Büchern ab bzw. komprimiert sie.

Pygmalion

@Nika: Wie, Sams Familie? Wo soll die denn auftauchen? Oder ist die schon in Staffel 5 dabei?
Das mit Shireen.. nunja, irgendwie unsinnig und passt für mich nicht zu Stannis Baratheon.

Kennt eigentlich irgendwer von euch das Brettspiel "Der eiserent Thron?" Ich finds großartig. Etwas kompliziert am Anfang, aber letztlich macht es mega Spaß. Sogar Leuten, die weder die Filme noch die Bücher kennen :)

Nuya

Ich habe einfach akzeptiert, dass ab dieser Staffel die Bücher nicht mehr zu 100% zählen und damit kann ich wunderbar leben. Sie nehmen ja doch noch einiges. Mir haben beide Folgen super gut gefallen, und das mit Stannis ... Ein Mann, ein Wort.

Judith

Zitat von: Christopher am 12. Juni 2015, 11:45:33
Ich hab grad auf YouTube ein kleines Video gesehen (aber nicht angesehen), was darauf hindeutet, dass die Serie nun weiter als das Buch ist.

Die Serie hat zwar die Bücher gewissermaßen überholt, aber da manche Handlungsstränge (Jaime und Sansa z.B.) komplett anders sind und in der Serie auch mehr Charaktere sterben als in den Büchern, muss man beides inzwischen sowieso ganz getrennt betrachten. Martin hat schon vor längerem gesagt, dass die Produzenten die groben Eckdaten des Endes kennen, im Wesentlichen aber mit der Serie machen können, was sie wollen (irgendwo gabs von ihm mal das schöne Zitat, dass sie auch Aliens in Westeros landen lassen könnten und er könnte nichts dagegen machen  ;)).

Ich habe aber auch ein wenig Angst davor, dass die Serie irgendwann das ungefähre Ende spoilern wird.  :-\

Antigone

Ich kenn zwar alle Bücher (auch wenn ich mich echt nicht mehr an alles erinnere....), aber wenn ich jetzt die Serie schaue (bin bei der 5. Folge, 5. Staffel) sitze ich doch immer mehr vorm Gerät und denke mir... WTF? Vor allem - wie wird Mr. Martin das jemals wieder mit den zukünftigen Büchern in Einklang bringen wollen? zb. ganz aktuell

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

@Pygmalion
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Was Shireen angeht,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Judith am 12. Juni 2015, 13:24:24
Martin hat schon vor längerem gesagt, dass die Produzenten die groben Eckdaten des Endes kennen, im Wesentlichen aber mit der Serie machen können, was sie wollen (irgendwo gabs von ihm mal das schöne Zitat, dass sie auch Aliens in Westeros landen lassen könnten und er könnte nichts dagegen machen  ;)).

Ich habe aber auch ein wenig Angst davor, dass die Serie irgendwann das ungefähre Ende spoilern wird.  :-\

Dass sie das werden, haben sie dieses Frühjahr in einem Interview bestätigt. :/ Sie sagten, sie steuern aufs gleiche Ziel zu wie die Bücher und es tut ihnen leid, dass sie einige Handlungsstränge spoilern müssen, aber es geht nicht anders, denn die Show muss weitergehen.

Zitat von: Antigone am 12. Juni 2015, 15:41:15
Ich kenn zwar alle Bücher (auch wenn ich mich echt nicht mehr an alles erinnere....), aber wenn ich jetzt die Serie schaue (bin bei der 5. Folge, 5. Staffel) sitze ich doch immer mehr vorm Gerät und denke mir... WTF? Vor allem - wie wird Mr. Martin das jemals wieder mit den zukünftigen Büchern in Einklang bringen wollen? zb. ganz aktuell

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Muss er das denn in Einklang bringen? Ich denke, die Personen, die in der Serie sterben, werden es auch in den Büchern nicht bis zum Ende schaffen. Die Macher der Serie wissen, wohin GRRM die Geschichte steuert, Änderungen die sie innerhalb dessen vornehmen werden also vom Sinn her nicht zu sehr von Martins Plänen abweichen. Um bei deinem Beispiel zu bleiben
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Christopher

Hm, nun hab ich doch Lust, es anzusehen. Die Bücher brauchen ja noch sooo lange...
Wo schaut der Mensch von Welt denn die Serie? Gibts die bei amazon Prime? :)
Be brave, dont tryhard.

Nika

Zitat von: Christopher am 12. Juni 2015, 17:00:51
Hm, nun hab ich doch Lust, es anzusehen. Die Bücher brauchen ja noch sooo lange...
Wo schaut der Mensch von Welt denn die Serie? Gibts die bei amazon Prime? :)

Hab gerade nachgeschaut: Amazon InstantVideo hat sie für 2,49 €/2,99 € pro Folge, sogar bis Staffel 5 Folge 7.

Judith

Zitat von: Antigone am 12. Juni 2015, 15:41:15
Vor allem - wie wird Mr. Martin das jemals wieder mit den zukünftigen Büchern in Einklang bringen wollen?
Warum sollte Martin das in Einklang bringen wollen? Die Frage ist eher, wie die Produzenten das mit den zukünftigen Büchern in Einklang bringen wollen.
Martin selbst hat erst vor kurzem etwas von einem möglichen Wendepunkt erwähnt, der in der Serie gar nicht mehr möglich wäre:
Zitat"And it's nothing they can do in the show, because the show has already—on this particular character—made a couple decisions that will preclude it, where in my case I have not made those decisions."
Hier ist das ganze Interview.

Zitat von: Nika am 12. Juni 2015, 16:07:23
Ich denke, die Personen, die in der Serie sterben, werden es auch in den Büchern nicht bis zum Ende schaffen.
Ich denke nicht, dass das zwangsläufig so sein muss, sondern dass diese Personen wohl einfach keine entscheidende Rolle am Ende spielen werden.