• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Webspace - kostenlos und werbefrei

Begonnen von Rei, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Hallo Ihr Lieben,

Webspace gibts ja viel und überall und überall mit Werbung oder teuer. Wohin kann ich mich als mittellose Mitbürgerin (naja, Mittel hab ich schon, die geb ich aber lieber für was Schöneres aus, hihi) wenden, wenn ich nix zahlen, aber auch keine Werbung haben will?

Gruß, Julia

Maja

Ist sich ganz einfach.
Kommst du zu mir.
Ich habe Unmengen von Webspace, mehr als ich je essen kann, und da kann ich dich gerne ablegen. Nur wenn du eine eigene Domain haben willst, müßtest du mir einen Euro im Monat bezahlen, plus das, was die Registrierung kostet. Du kannst aber für lau eine subdomain haben, also zum Beispiel www.rei.tintenzirkel.de, oder etwas in der Art. Der Webspace ist MySQL und PHP-fähig und liegt in Köln bei der sehr empfehlenswerten Firma Hosteurope.
Melde dich bei mir, falls du das Angebot annehmen magst.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Hallo Maja,

danke für Dein Angebot. Aber kann ich es auch annehmen, wenn ich von MySQL und PHP keine Ahnung habe, und nur mit dem Publisher von Windows umgehen kann?  :-[
Bin eh so ne gaaaanz Doofe, die sich auch nicht mit FTP auskennt. Ich hab immer über solche Anbieter wie Yahoo!Geocities oder so meine Seiten ins Netz gebracht. Das war schön einfach und das hab sogar ich verstanden (ich oute mich als wirklich ganz doll doof).

Gruß, Julia

Maja

Hallo Rei,

PHP und MySQL sind Gimmicks, die du nicht benutzen mußt. Es ist ganz normaler Webspace.
Ich habe kein tolles Frontend, mit dem du Dateien hochladen kannst wie bei yahoo, aber wenn du nicht mit ftp arbeiten magst, kannst du mir einfach die Dateien mailen - am besten, indem du das ganze Verzeichnis zippst, dann weiß ich, was zu was gehöt, und ich lade es dann en bloc hoch. Ich kann auch zu große Bilddateien komprimieren und deinen Quellcode überprüfen, wenn du magst.
Nur unter welchem Namen das dann laufen soll, müßtest du mir noch mitteilen, dann kann ich dir eine Subdomain reservieren.

Liebe Grüße,
Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
Das Angebot gilt nicht nur für Rei - auch andere Tintenzirkler sind eingeladen, wenn sie kostenlosen Webspace mit toller Tintenzirkel-Subdomain haben wollen.
Bei Interesse einfach bei mir melden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Silva

Hee, das is ja ein nettes Angebot! *freu*

Ich komme gern darauf zurück, wenn ich die Seite für C.Lown fertig habe. :-)
Ich lerne ja jetzt endlich auch HTML - und bin dann nicht mehr hilflos dem blödes Frontpage-Quellcode-Salat ausgeliefert....

Alles Liebe
Silva

Rei

Hallo Maja,

ich denke, ich werde Dein Angebot annehmen, aber ich muß jetzt erstmal was basteln... Wer ahnt denn schon, daß das ganze sooo schnell geht?

Gruß, Julia

Maja

*smile*

Mach ich doch gern für euch...
Ich liefere euch auch gerne konstruktive Kritik zu eurem Webdesign, ob ihr's wollt oder nicht .  ;D
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lastalda

*meld* auchwill! Allerdings hieße das, dass ich mich endlich mit html beschäftigen müsste... Oh weiah... Aber naja, das wird schon, kann aber noch 2-3 Monate dauern. ::)

lastalda.tintenzirkel.de fände ich sehr schön. :)

Lastalda

Maja

Was die Kapazitäten angeht:
Ich habe das heute mal überprüft und festgestellt, daß in meinem Webspace schon 98,4 MB belegt sind ...
... von insgesamt 1.000 MB!

Sprich, ich habe gute 900 MB, die ich netten Leuten zur Verfügung stellen kann.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Hallo Maja,

so, ich bastle noch ein paar Seiten zusammen, dann wollte ich demnächst gerne zu Dir umziehen *Kisten beschrift*

Was brauchst Du dazu von mir oder ich von Dir? Ich würde ftp gerne noch eine Chance geben, da ich an das Gute im Menschen glaube... auch in einem Programm. Vielleicht könntest Du mir die Einstellungen mailen, dann probier ich mal ein bißchen rum...? Aber bitte die Version "Für die absolut Dummen"...  ;D

rei.tintenzirkel.de fänd ich ganz nett.

Gruß, Julia