• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie wählt ihr euer Setting aus?

Begonnen von Schreiberling, 19. Juli 2009, 11:06:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharina

Das Kaff in meinem acktuellen Projekt macht mir auch noch jede Menge Kopfschmerzen. Ich weiß zumindest schonmal, dass das Buch irgenwo in den USA spielt, wo die Bevölkerungsdichte sehr gering ist und wo es jede Menge Wälder gibt. Leider trifft das auf gleich meherer Bundesstaaten zu. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich mich da entscheiden soll.
Wenn ich mich endlich für einen Staat entschieden habe, werde ich mir wohl einen Städtenamen ausdenken, der in diesem Staat noch nicht vertreten ist, denn ich finde wenn man über echte Städte schreibt, sollte man auch schonmal da gewesen sein. Wenn das nicht geht, dann lieber eine fiktive Stadt erfinden. Da kann dann später keiner sagen, dass man vom Bahnhof bis zur Innenstadt mindestens 30 Minuten braucht etc. Schließlich hat man sich alles selber ausgedacht.
Bis jetzt heißt meine Stadt immer noch X, aber es wird echt langsam Zeit, dass ich mich entscheide wo sie liegt. Besonders, da es mittlerweile auch schon X High School, Y town und Z city gibt.  :-\