• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 15.07.2020 - Wundersame Haustiere und wie man sie überlebt (Acabus-Verlag)

Begonnen von Silvia, 06. Oktober 2019, 20:43:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berjosa

Überarbeiten muss ich auch noch. Die Geschichte hat ein paar Tausend Zeichen zu viel, und da stehen so hübsche Sachen drin wie "{Szene über Geldmangel bei den Tanten Schröder}". Aber ich bin am offiziellen Ende angekommen, und noch ist nicht der Fünfzehnte.

Lucia

Ich bin auch gerade beim Überarbeiten- ausserdem hadere ich noch mit mir, ob ich sie tatsächlich einreichen soll  :versteck: :hmhm?:

Mal sehen, ob ich einen Testleser zwecks Feedback motivieren kann...

Drücke jedenfalls allen, die fix dabei sind ganz fest die Daumen !!  :jau:

Pintana

Zitat von: Lucia am 03. Juli 2020, 20:25:06
Ich bin auch gerade beim Überarbeiten- ausserdem hadere ich noch mit mir, ob ich sie tatsächlich einreichen soll  :versteck: :hmhm?:

Mal sehen, ob ich einen Testleser zwecks Feedback motivieren kann...

Warum haderst du? Zweifelst du an deiner Geschichte? Bei der Qualität bin ich mir auch nicht sicher, aber nicht einreichen senkt die Chance auf Veröffentlichung jedenfalls zuverlässig auf 0  ;) Mein Testleser hat sich auch immer noch nicht bequemt. Wenn s dumm läuft geht die Geschichte am 14ten also ohne Betakorrektur raus  :versteck:

Soll ich dir testlesen?

Anila

Zitataber nicht einreichen senkt die Chance auf Veröffentlichung jedenfalls zuverlässig auf 0
Danke @Pintana für diesen Kommentar.. meine Geschichte schrammt eventuell knapp am Thema vorbei, aber du hast natürlich  recht und ich sollte sie trotzdem losschicken!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Pintana

Zitat von: Anila am 08. Juli 2020, 14:32:57
Danke @Pintana für diesen Kommentar.. meine Geschichte schrammt eventuell knapp am Thema vorbei, aber du hast natürlich  recht und ich sollte sie trotzdem losschicken!

Na manchmal hat man ich nur selbst beim Schreiben das Gefühl, dass das so ist. Meine erste KG Veröffentlichung hatte ich auch mit einer Geschichte, die ich für mittelmässig hielt und bei der ich mir nicht sicher war, ob ich das Thema getroffen habe. Den Herausgebern hat sie gefallen. Und wie gesagt, ich biete mich sogar gerne als Testleser an, falls du eine fremde Einschätzung dazu brauchst. ;)

Anila

https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Lucia

@Pintana Sorry erst mal- die Arbeit in der realen Welt hat wieder mal erfolgreich dafür gesorgt, dass alles andere zu kurz gekommen ist.

Vielen Dank für Dein liebes Angebot! Wie gesagt- zu spät gelesen, aber vielleicht darf ich mit der nächsten KG auf Dich zukommen?

Ich hadere, weil ich nicht einschätzen kann, ob meine Geschichte qualitativ schon so weit ist (also generell, ob das Niveau der Geschichte schon so ist, dass ich an einem Wettbewerb teilnehmen kann). Beim Thema habe ich mich zwar bemüht, kann aber auch sein, dass ich total daneben liege. Wahrscheinlich muss ich mich wirklich einfach drüber trauen  :hmmm:

Ich werde meine KG wahrscheinlich am Wochenende (Sonntag) auf den Weg schicken, damit es mir nicht wieder passieren kann, dass ich rein zeitlich nicht dazu komme (ich weiss schon, die 3 Minuten sollte man eigentlich immer haben, aber wenn ich unter Stress stehe, neige ich dazu, alle Dinge die mir persönlich wichtig sind aufzuschieben und so läuft das dann).

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
@Anila und Dir natürlich auch!



Pintana

@Anila: PN kam an  ;D

@Lucia: Das mit dem realen Leben kenne ich. Klar kannst du gerne auch für die nächste KG auf mich zukommen, wenn du Testleser brauchst.  :jau: An der Qualität zweifelt man glaube ich immer. Da spreche ich aus Erfahrung. Bei mir füllen die Belegexemplare der Anthologien, in denen meine Geschichten platz gefunden haben mittlerweile zuverlässig ein Regalbrett. Trotzdem zweifle ich jedes Mal an meinen Beiträgen.
Das mit dem Versand der KG kenne ich auch. Bei mir ist am Wochenende so viel los, weil wir nächste Woche umziehen, dass ich die Geschichte heute abgeschickt habe, obwohl mein Beta (mein überkritischer, dank dem böse C-Wort, Fast-Ehemann) meinte, er ließt es morgen. Heute dachte ich: Bevor ich s vergesse, lieber schnell weg damit  :rofl:

Euch natürlich allen viel Erfolg! Machen wir eine TiZi-lastige Antho draus. :prost:

PrincessEstelle

Ich habe jetzt endlich die Geschichte so überarbeitet, dass sie das Thema trifft, und werde wohl in den nächsten Tagen einreichen. Allen Einreichern viel Erfolg. Versuchen sollte man es immer! Manchmal kommt auch Feedback, das ist immer das Beste.

Lucia

@Pintana Cool - die nächste KG kommt bestimmt  ;D - dann wünsche ich Euch nächste Woche gutes Gelingen mit dem Umzug! Ich muss jetzt trotzdem nachfragen - was ist denn das böse C-Wort ?  :hmhm?: :versteck:

Auch viel Erfolg an alle Einreicher - mögen viele TiZi's dabei sein  :knuddel:

Anila

@Lucia:ich denke mal (C)orona, oder ? Sonst wäre es vermutlich der GANZ-Ehemann. :wolke:
Hoffe ich hab dir da jetzt nichts "weggeschnappt", @Pintana hat dich natürlich zuerst gefragt.. :versteck:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Lucia

@Anila Du hast natürlich recht! ich verdiene ein paar  :pfanne: :pfanne: :pfanne: Corona!

Das mit dem Beta-Lesen der KG ist völlig in Ordnung so - ich hoffe, Pintanas Kommentare helfen Dir weiter und wie gesagt, die nächste Kurzgeschichte kommt bestimmt  :knuddel: Ich habe bei den Zirkel-internen KG's immer gefunden, dass die Kommentare und Inputs total hilfreich sind :) Viel Erfolg also für deinen Beitrag  :jau:

@Pintana Das tut mir leid für euch - Freunden von mir ist es gleich ergangen. Das war im ersten Augenblick schon eine ziemliche Enttäuschung, sie haben jetzt halt auf nächstes Jahr verschoben... was habt ihr vor? :knuddel:

Berjosa

Und abgeschickt.
Irgendwie war ich der Meinung, die Geschichte dürfte nur 25.000 Zeichen haben. Deshalb habe ich mächtig gekürzt, nur um direkt vorm Loschicken festzustellen, dass die Grenze doch bei 30.000 liegt ...

Wordzombie

Fast auf den allerletzten Drücker...  :gähn: aber letztendlich doch geschafft! Jetzt kommt das Warten  :brüll:
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

L. F. Montemunion

Heute Abend kurzentschlossen geschrieben und abgeschickt. Jetzt bin ich gespannt.

Viel Erfolg allen Teilnehmern!  :jau: