• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Topaz

Spannend. Ich habe noch nicht einmal die Geschichten für diesen Monat zum Lesen bekommen, obwohl ich meine E-Mail Adresse geschickt habe.

Ich schreibe gerne im Februar mit.

Barra

Hoppla @Topaz , hast du @Marius  schon angeschrieben?
Sonst setzt du halt beim Lesen aus.  :knuddel:
Was mich daran erinnert, dass ich mal Gas geben muss. Ich hab alle schon gelesen und meine ersten Notizen festgehalten, aber ich wollt wenigstens noch anständige Sätze draus schreiben.
Was mich zu der Frage bringt: Wie lang sollte das denn min/max sein?
Barra

Federstreich

@Barra Ich habe bei einer Geschichte quasi ein Lektorat draus gemacht. Nicht, dass ich darin besonders gut wäre, aber die Arbeit war ungefähr vergleichbar. Da gibt es kein Maximum. Das Minimum ist ein Kommentar, anhand dem man erkennt, wieso du dich für die Reihenfolge entschieden hast. Noch besser ist, wenn du schreibst, was du mochtest und was nicht. Aber generell ist das jedem selbst überlassen. :)

pyon

Huhu.  :winke:

Wie ich sehe, ist das wunderbare und einzigartige Kurzgeschichtenduell des unglaublichen Tintenzirkels immer noch im vollen Gange. Und irgendwie ... ich hätte auch mal wieder Lust.  :hmmm:

Kann ich mich hier schonmal vormelden?

Als Schreiberling - und wenns nicht klappt als Leserling.  ;D

Gilwen

Ich schubse den Thread hier mal nach oben und verweise auf die nahende Deadline für die Bewertungen der Lesenden: der 1.2.!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Topaz

Ich hab die Geschichten bekommen.

Abgabe 1.2. um 23:59 Uhr?

*edit 31.01.: Ich habe alle gelesen und meine Bewertung zurückgeschickt. @Marius: Hast du sie bekommen?

Marius

Huch, hier wurde ja ganz viel geschrieben.  :o Das ging bei mir irgendwie unter, tut mir Leid. Besonders an @Topaz - habe deine Bewertung bekommen, danke für deine Flexibilität und Geduld. Du magst es ironisch finden, aber du warst die erste.  ;D

Ansonsten kann ich mich Gilwen nur anschließen: Bis Morgen, 1.2 23:59 dürfen die Bewertungen abgegeben werden. Bis jetzt habe ich von @Topaz, @Gilwen und @Nyctea erhalten (ich schreibe das jetzt deswegen in den Thread, damit ich nicht nochmal jemand überseh :versteck:).

Barra

Ich wollt es jetzt fertig machen und dann entweder gleich noch oder morgen Mittag schicken. Danke der Nachfrage.

Marius

Zitat von: Barra am 31. Januar 2021, 19:26:37
Ich wollt es jetzt fertig machen und dann entweder gleich noch oder morgen Mittag schicken. Danke der Nachfrage.

Perfekt  :pompom:

Nuya

Ich komme zu nichts und versuche es morgen fertig zu bekommen.

Antennenwels

#1300
 :-\ Die letzte Tage machen mich immer nervös. Das ist jeweils der Moment, in welchem ich mich daran erinnere, dass andere Leute meine KG nun wirklich gelesen haben und ein Teil von mir beginnt zu bereuen, sie jemals rausgeschickt zu haben.  :rofl:
Ein anderer Teil freut sich dann allerdings auch bereits darauf, die Kommentare der Leser zu lesen und hoffentlich daraus zu lernen.  ;D Und ich freue mich noch mehr darauf zu sehen, was meine Mitschreiberinnen aus dem Thema gemacht haben.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Barra

Äh, klingt jetzt vlt doof, aber wie schick ich die Kommis zurück? Einfach so in die Email, je eine Datei oder alles in einer Doc? :versteck:

Antennenwels

Zitat von: Barra am 31. Januar 2021, 22:41:32
Äh, klingt jetzt vlt doof, aber wie schick ich die Kommis zurück? Einfach so in die Email, je eine Datei oder alles in einer Doc? :versteck:

Alle in einem Doc ist wahrscheinlich am einfachsten; so habe ich es als Leser jedenfalls bisher immer gemacht.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Gilwen

@Barra
Ja genau, wie @Antennenwels sagt :) So hab ich das bisher auch immer gehandhabt. Das macht es leichter, alle Kommentare hinterher zusammen als Feedback in ein Dokument zu packen. Dieses Mal hab ich meine Kommentare allerdings direkt in die E-Mail geschrieben, weil ich nicht sicher war, ob @Marius mein Word-Dokument öffnen kann.

Ich finde es übrigens sehr spannend und hilfreich, die Kommentare von den anderen zu lesen, auch wenn ich gar nicht selbst mitgeschrieben und nur kommentiert habe - auf jeden wirken die Geschichten ja etwas anders und man setzt unterschiedliche Maßstäbe für die Bewertung.

Und jetzt bin ich gespannt auf die Auflösung, welche Geschichte von wem stammt und wer wieviele Punkte bekommen hat  ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Barra

Gut, dann mach ich das gleich so, wenn ich den Kleinen hinlege, pack ich's zusammen. :vibes:
Ich bin auch sehr gespannt. Zweimal hab ich bereits mitgeschrieben und ich fand es im Nachhinein echt toll die Anmerkungen und Konkurrenzgeschichten zu lesen. ;D