• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bioware Spiele (Dragon Age, Mass Effect und Co.)

Begonnen von Kaeptn, 07. Februar 2010, 10:03:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zit

#15
OmG, bei Mass Effect 1 hab ich meinem Freund zugesehen - ME2 spiele ich selber, zwar nicht jeden Tag, aber dann intensiv, also bis zu 6-8h. :engel:
Ich find's toll. Besonders toll ist, dass mein Freund und ich ganz unterschiedlich spielen und die Figuren im Spiel entsprechend unterschiedlich reagieren. Den Plot hat es bisher nicht groß beeinflusst, außer dass mein Freund es mit Mirandas Loyalität verbockt hat (hat sich beim Streit zwischen ihr und Jack für Jack entschieden; mir war's schnuppe, sollten sich beide zusammen reißen). Lustig ist an unserer Spielweise, dass wir die genauen Gegenteile sind. *einen sehr großen, roten Balken im Profil hat ~ pfeift* Da musste ich dann doch auf die Krankenstation zurück greifen und meine Wunden heilen lassen als mein Charakter anfing rote Augen zu bekommen. :psssst:

Ach, und meinem Freund sind seine Fische auch eingegangen ... wie mir. Der Hamster geht aber seltsamerweise nicht ein. :rofl: (Der macht ja auch ein ganz süßes Geräusch, wenn er aus seinem Häuschen kommt. *g*)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Moni

Ok, so langsam wirds richtig genial. Der neue Mass Effect 3 Trailer ist da!

Mass Effect 3 Exclusive Debut Trailer

So, nun geh ich den Sabber von meiner Tastatur waschen.  :P
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kaeptn

Wer bei Mass Effect einsteigen will (auf dem PC). Heute (neben vielen weiteren Titeln) bis 19 Uhr(!!!!) bei Steam im Angebot: Teil 1 für < 4 Euro, Teil 2 für < 5 Euro.

http://store.steampowered.com

Nirathina

Von Bioware habe ich das gute alte Baldur's Gate erst vor kurzem angespielt, aber es gefällt mir doch sehr gut. Im Vergleich fand ich Dragon Age: Origins um einiges leichter  ::)
Jedem, der Dragon Age noch nicht hat, es aber gerne mal spielen möchte, lege ich die Ultimate Edition ans Herz; die ist preiswert (für XBox zumindest 30 €) und umfasst Hauptspiel, Addon und DLCs.

Arcor

Dragon Age: Origins war ein klasse Spiel, wobei leider die Hauptstory so dermaßen arg 08/15 war, dass es schon fast weh tat. Keine Überraschungen, keine Wendungen und das klassische "Finde X Parteien/magische Gegenstände/Siegel o.Ä., erst dann kannst du den Endgegner besiegen"  :wums:
Rausgerissen haben es eigentlich nur die gut gemachten Charaktere und die hervorragenden Nebenquests, inklusive der verschiedenen Origins. Und natürlich die gute, z.T. schon fast filmreife Inszenierung von Zwischensequenzen und Dialogen.

Das Addon Awakening habe ich noch nicht gespielt und um Dragon Age 2 mache ich bisher einen großen Bogen. Da habe ich die Demo mehrfach gespielt und konnte einfach 0,0% Gefallen an dem Spiel finden - hässlich, keine Übereinstimmungen im Design der Welt und ihrer Bewohner zu Origins, einfach alles vernachlässigt, was Teil 1 gut gemacht hat.  :nöö:

Die Baldur's Gate Saga war hingegen klasse, vor allem der 2. Teil glänzt durch eine wunderbare Spielwelt und erstklassige Charaktere. Ich glaube, das ist immernoch das Rollenspiel, was mich in meiner Jugend am meisten und nachhaltigsten beeinflusst hat - wobei Planescape im Hinblick auf die Story weiterhin das Maß der Dinge ist.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Chizuru

#20
ME 1 habe ich selbst auch gezockt bzw. tue es immer noch, nur derzeit sehr selten, weil diese zu große Welt mich meistens etwas überfordert. Nachdem man zum Spectre geworden ist, hat man ja erst mal drei Aufträge zur Verfügung stehen, kann dann noch in andere Galaxien reisen, dann noch einen Planeten auswählen - wovon viele vorhanden sind und in jeder Galaxie sehr viele, will ich wohl meinen - und danach noch einen Standort auf diesem einen Planeten, wo es auch mehrere Punkte zum Andocken gibt  :gähn:

Jo, deshalb zocke ich's derzeit nicht, aber ich liebe es trotzdem  :prost:

EDIT:
Mass Effect 1 schon länger durch und bei Mass Effect 2 bei der letzten Mission und sonst alle Nebenquest's etc. bei 1 und 2 erledigt  :jau:
Tja, so schnell kann man seine Meinung ändern!  ;D

Koboldkind

Ich exhumiere mal den Thread, weil ich grade einen Fangirl-Herzstecker bekommen habe:
Dragon Age Absolution als Serie auf Netflix!!!
Jetzt muss ich wirklich dieses Probemonaten machen! Maker, bin ich glücklich!!!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.