• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.03.23 "Das Ende der Welt" (Elysion Verlag)

Begonnen von Fianna, 08. Oktober 2022, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

ZitatDas Ende der Welt (31.03.2023)

Heute geht es einmal nicht um ein Happy End, sondern um das Ende der Welt. Zumindest der Welt, so wie wir sie kennen.

Das können Zombies sein, Killer-Kaninchen oder ein Virus. Aliens, Geisterpiraten oder einfach ,,nur" ein Atomkrieg. Können Menschen plötzlich einfach nicht mehr sterben, egal, was sie tun? Hat sich das vielleicht auch auf alles andere ausgebreitet? Sind die Pflanzen gegen uns oder hat uns die reale Klimakatastrophe erwischt?

Dunkle Dystophie, Alpträume und Horrorszenarien sind gefragt. Lasst euren schlimmsten Ängsten freien Lauf und bannt eure fürchterlichsten Vorstellungen auf Papier. Und dann überlegt euch, wie und wieso ausgerechnet ihr bisher überlebt habt 🙂

 

 

Das Wichtigste auf einem Blick:

Jeder volljährige Autor darf teilnehmen, solange der Text von ihm selbst verfasst wurde und keine Rechte von Dritten verletzt werden. Zudem muss der Text bisher unveröffentlicht sein und uns – bei Veröffentlichung – für 2 Jahre exklusiv überlassen werden
Der Umfang der Geschichten soll zwischen 6 000 und 36 000 Zeichen liegen und als doc oder odt eingereicht werden. Es dürfen max 3 Texte eingereicht werden, wobei bitte insgesamt nicht mehr als 30 Normseiten dabei rauskommen.
Die Teilnahme an der Ausschreibung und auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Alle veröffentlichten Autoren erhalten einen Vertrag und drei Freiexemplare (weitere können zum Autorenrabatt von 45 % erworben werden). Die Gewinner-Beiträge werden vor der Veröffentlichung lektoriert und korrigiert.
Bitte schickt uns außerdem eine Kurzbiografie sowie eure Kontaktdaten (Bei Pseudonym bitte euren Realnamen) an: Jenny@elysion-books.com.
Einsendeschluss ist der 31. März 2023, die Veröffentlichung ist 2023 geplant.

Link zur Ausschreibung