• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Sammlung] Tierisches Fachwissen

Begonnen von Drachenfeder, 19. April 2013, 21:59:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Also dann melde ich mich mal für Ameisen. :)
Ich denke ich schreib einfach mal was zu den europäischen Arten, aber wenn ich Zeit habe weite ich das dann vielleicht auch noch auf exotische Ameisenarten aus.

Drachenfeder

Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt Felsi
ZitatFall dann jemand zu einem bestimmten Beitrag noch Egänzungen hat, kann dieser sich ja an den Postautor wenden und dieser fügt es dann in seinem Beitrag ein. Sollten wir doch zusammen hinbekomme oder?
Passt ja dann überein und ist die einfachste Variante, denke ich.

Ich werde versuchen den ersten Post so aktuell wie möglich zu halten. Ich gebe mein Bestes  :)
Heute Nachmittag werde ich den Eingangspost noch etwas genauer schreiben und die Dinge, die wir hier besprochen haben und noch besprechen, ergänzend eintragen.

Janika und Rocksheep, ihr seid eingetragen.



Felsenkatze

 :wums: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ignoriere meine Besserwisserei, Drachenfeder. ;)

Grummel

Ich melde mich für Eich-, Grau-, Streifen- und sonstige Hörnchen. ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

Zitat von: Felsenkatze am 20. April 2013, 12:17:10
:wums: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ignoriere meine Besserwisserei, Drachenfeder. ;)

Macht doch nichts. Das bestätigt, dass diese Idee einfach gut ist  ;D

Zitat von: Grummel am 20. April 2013, 12:19:21
Ich melde mich für Eich-, Grau-, Streifen- und sonstige Hörnchen. ;D

Da du lieber Grummel, eigentlich für all das hier verantwortlich bist, habe ich dich selbstverständlich sofort eingetragen  :knuddel:



Felsenkatze

Was sein kann, Drachenfeder, ist, dass ich die Meldeposts und Bestätigungen hier rauslösche, wenn der Beitrag steht, und niemand was dagegen hat. Macht es vermutlich übersichtlicher.

Merlinda

Ich könnte etwas zum Thema Hund oder Pferd dazusteuern. :)

Drachenfeder

Merlinda, ich nehme dich für Pferde auf und für Hunde (ausgenommen Wölfe).

Zitat von: Felsenkatze am 20. April 2013, 12:40:50
Was sein kann, Drachenfeder, ist, dass ich die Meldeposts und Bestätigungen hier rauslösche, wenn der Beitrag steht, und niemand was dagegen hat. Macht es vermutlich übersichtlicher.

Definitiv!



Tinnue

Das mag ich so hier: Jemand gibt einen Anstoß und sofort sind alle Feuer und Flamme.  :vibes:

Debbie

Also ich würe, je nach dem wie es meine Zeit erlaubt, zu diversen Tieren mytholgische, mystische und Infos über Aber- und Volksglauben beisteuern, da ich da jede Menge Material habe ... Dabei wende ich mich dann an denjenigen, der den tierischen Steckbrief erstellt hat, richtig?!

Drachenfeder

Genauso war es angedacht Debbie.
Wende dich an den eigentlichen Autor des Tieres und derjenige fügt es dann in seinen Beitrag ein. Später wird es von mir verlinkt. Tut mir leid, dass ich noch nicht dazu gekommen bin den Erstpost auszubauen. Ich werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern.



canis lupus niger

Hunde, Pferde, Esel, Katzen, Hühner, Wölfe, Bienen, Schafe, Ziegen, ...

Durch mehrjährige, teils sogar recht langjährige eigene Haltung dieser Tierarten (Wölfe natürlich nicht! :D) und umfangreiche diesbezügliche Lektüre könnte ich vielleicht auch das eine oder andere Bröckchen beisteuern.

Arcor

@ Drachenfeder: :psssst: Du hast mich und meine Orcas glaube ich übersehen.  :psssst:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Drachenfeder

#28
@canis lupus niger
Für welches der Tiere soll ich dich eintragen? Oder soll ich dich für all diejenigen eintragen, die noch nicht vergeben sind? Das wären dann: Esel, Hühner, Bienen, Schafe, Ziegen

[Edit] Eingangspost ist aktuallisiert[/Edit]



canis lupus niger

Öhm, vorrangig beschäftige ich mich mit unseren Pferden, Hunden und dem Geflügel, aber nimm ruhig die Arten, die noch nicht besetzt sind. Mit den üblichen Verdächtigen kennen sich ja auch viele andere gut aus.