• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Neueste Beiträge

Phantastik und Fantasy / Re: Bioware Spiele (Dragon Age...
Letzter Beitrag von Koboldkind - 12. Juni 2024, 13:32:21
Es gibt INFOS!
Ein Trailer von Dragon Age Veilguard, mit Companions und VARRIC und Harding und - Shi*. Der graue Wächter hat einen GREIFEN! *kreisch* Sie haben das Buch einbezogen und die Greifen zurück geholt!
Ach, und der Stil gefällt mir auch, wirkt mehr Comichaft wie bei Borderlands. Und die Charas sind auch mal bisschen anderster aufgesetzt, mir wirkt die Truppe frisch ^^

... ja, jetzt muss es nur noch raus kommen ...
Ausschreibungen / Re: [Roman] Romantasy im YA-/N...
Letzter Beitrag von moonjunkie - 12. Juni 2024, 10:42:04
@caity Das können wir gerne machen! Ich bin auch noch nicht ganz fertig mit der Leseprobe.

@Tetz Danke! Ja, mach das doch, ich hab sonst keine Projekte, die ich einreichen könnte. Wenn ich mein neues Fantasyprojekt so weit hätte, dass ich es einreichen könnte, müsste ich es eh erstmal an meine Agentur geben, damit sie es vermitteln könnten. Da muss ich allerdings noch arg am Exposé feilen, dazu hatten sie mir schon was gesagt.
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von Tetz - 12. Juni 2024, 10:37:03
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Das ist echt total spannend, dass jetzt immer noch geprüft wird. Wüsste wirklich gerne, wie viele da eingereicht haben  ;D
Letzter Beitrag von Tetz - 12. Juni 2024, 10:35:33
Ich habe meine erste Absage von denen schon kassiert, aber die Story war auch nicht wirklich passen, ich hatte sie nur rumliegen und ich hatte ja nichts zu verlieren  ;)

Vielleicht werde ich noch ein zweites Projekt einreichen, wenn ich mal die Zeit dazu finde. Derzeit gibt es ja keine Deadline und man darf ja mehrfach was schicken. Spricht ja nichts dagegen.

Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen!
Letzter Beitrag von caity - 12. Juni 2024, 10:26:22
Ich arbeite dran, brauche für die Leseprobe aber vermutlich noch etwas. Sollen wir uns gegenseitig Testlesen @moonjunkie?
Letzter Beitrag von moonjunkie - 12. Juni 2024, 10:00:04
Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich hier mitmachen soll. Klar, vermutlich habe ich nichts zu verlieren. Oder? Und nachdem ich jetzt schon Vergleichstitel gesucht habe, bzw. hier durch euch gefunden habe, erst recht.

Macht jemand von euch mit?
Letzter Beitrag von moonjunkie - 12. Juni 2024, 09:58:04
Yay, wie cool @Rajou Glückwunsch zur zweiten Runde!

Ich bin echt mal gespannt, ob sie am Ende verraten, wie viele Einsendungen es gab und wie viele Projekte es in die zweite Runde geschafft haben. Ob sie bei den 30 Projekten bleiben, die sie auswählen wollen?
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Lia Haycraft: Ein ...
Letzter Beitrag von moonjunkie - 12. Juni 2024, 09:56:08
Danke @DoroMara  :knuddel:

Ja, die Bücher sind wirklich schön gemacht. Es ist Lack auf dem Cover und das Buch hat Klappen, die auch sehr hübsch gestaltet sind mit Zitaten und hinten den drei Büchern der Reihe.  :vibes:
Letzter Beitrag von Rajou - 11. Juni 2024, 20:37:16
Die sind auch immer noch am auswerten. Ich bekam gestern die überraschende Mail, dass sie neugierig sind und ich noch ein wenig mehr erzählen soll.  :d'oh:
Tintenzirkel / Re: 56. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Topaz - 11. Juni 2024, 19:46:17
Ich mag gerne mit im Bällebad spielen (schreiben).